Na das klingt ja fast wie 'ne Unterstellung, wenn ich es persönlich nehmen würde, mach ich aber nicht, und hat so seine eigenen Erfahrungen. Übrigens ist der Volunteer aus einem Guß. Aber mit anderen Modellen habe ich auch meine Mühe und Not (Bsp. Isobel McGregor, etc. ).
Nicht das höhere BS, sondern des Gegners gleicher oder höherer erfolgreicher Würfelwurf negiert alle Deine gleichhohen oder niederen Erfolge.
Mehr Würfel erhöhen nur Deine Möglichkeiten, besser als er zu würfeln, ein Plus durch die Waffe erhöht den Rahmen, in dem Erfolge möglich sind. Daher sollte man Situationen mit für sich selbst vielen Würfel mit positiven Mods bei gleichzeit wenig Würfeln mit negativen Mods für den Gegner herbeiführen - das erhöht die Chancen. Aber wenn bei allem Unglück noch Pech dazukommt, dann ist so. Am besten nicht so verbissen sehen, sich mit dem Mitspieler eine cineastisch-komische Szene dazudenken und gemeinsam drüber lachen, trinken und weiterwürfeln.
Mit Uxia z.B. kann man dank MartialArts sich mittels Stealth im Kontrollbereich außer Sicht des Gegners ohne ARO bewegen kann, um in den Rücken schießen, wobei der Gegner mit ChangeFacing mit Ph-3 reagieren kann - wie oben beschrieben: eigene Würfel und Rahmen erhöhen, die des Gegners minimieren. Gleiches gilt für den Spetznatz, der lautlos von der (vorher bestimmten) Seite reinkommt, in den Rücken wandert und dank Marksman Lvl.2 deckungsignorierende AP-Schock-Muni (oder Schrapnell) verschießt. Außerdem noch Mimetismus, -3 für gegnerischen Schuß. Damit könnte, sofern BS und PH des Gegners identisch sind, der Spetznatz ihn auch frontal angehen mit gleichen Mods. Dann müssen noch seinen Waffenboni und Deckungsabzüge einbezogen werden. ...
Wie auch immer ... so ein Parachutist ist 'ne nette Überraschung, eben weil der Gegner auch irgendwann aus seiner Aufstellungszone rauskommen muß ...
Equipe Mirage komische Punkte? Ein Cameronian und eine Ariadna-HI mit AP-Rifle+Granatwerfer, die sich die Seite aussuchen und quasi schon bei der gegnerischen Aufstellungszone anfangen können aufzuräumen mit Rauch, zwei Schablonen und (intuitivem) Granathagel ... och paßt schon.
Fehlende MSVs gleicht Ariadna durch viele Schablonen (gegen Mimet, Camo, TO, ODD) aus. Chasseure, SAS (ChainRifle+AssaultPistol), ...
Naja viel Spaß noch beim Probieren.
Nicht das höhere BS, sondern des Gegners gleicher oder höherer erfolgreicher Würfelwurf negiert alle Deine gleichhohen oder niederen Erfolge.
Mehr Würfel erhöhen nur Deine Möglichkeiten, besser als er zu würfeln, ein Plus durch die Waffe erhöht den Rahmen, in dem Erfolge möglich sind. Daher sollte man Situationen mit für sich selbst vielen Würfel mit positiven Mods bei gleichzeit wenig Würfeln mit negativen Mods für den Gegner herbeiführen - das erhöht die Chancen. Aber wenn bei allem Unglück noch Pech dazukommt, dann ist so. Am besten nicht so verbissen sehen, sich mit dem Mitspieler eine cineastisch-komische Szene dazudenken und gemeinsam drüber lachen, trinken und weiterwürfeln.
Mit Uxia z.B. kann man dank MartialArts sich mittels Stealth im Kontrollbereich außer Sicht des Gegners ohne ARO bewegen kann, um in den Rücken schießen, wobei der Gegner mit ChangeFacing mit Ph-3 reagieren kann - wie oben beschrieben: eigene Würfel und Rahmen erhöhen, die des Gegners minimieren. Gleiches gilt für den Spetznatz, der lautlos von der (vorher bestimmten) Seite reinkommt, in den Rücken wandert und dank Marksman Lvl.2 deckungsignorierende AP-Schock-Muni (oder Schrapnell) verschießt. Außerdem noch Mimetismus, -3 für gegnerischen Schuß. Damit könnte, sofern BS und PH des Gegners identisch sind, der Spetznatz ihn auch frontal angehen mit gleichen Mods. Dann müssen noch seinen Waffenboni und Deckungsabzüge einbezogen werden. ...
Wie auch immer ... so ein Parachutist ist 'ne nette Überraschung, eben weil der Gegner auch irgendwann aus seiner Aufstellungszone rauskommen muß ...
Equipe Mirage komische Punkte? Ein Cameronian und eine Ariadna-HI mit AP-Rifle+Granatwerfer, die sich die Seite aussuchen und quasi schon bei der gegnerischen Aufstellungszone anfangen können aufzuräumen mit Rauch, zwei Schablonen und (intuitivem) Granathagel ... och paßt schon.
Fehlende MSVs gleicht Ariadna durch viele Schablonen (gegen Mimet, Camo, TO, ODD) aus. Chasseure, SAS (ChainRifle+AssaultPistol), ...
Naja viel Spaß noch beim Probieren.