Erscheinungen Januar 2013

Blood Angels und Dark Angels sind auch Codextreu, zumindest weichen sie nicht mehr vom Codex Astartes ab wie die Iron Handy, Salamander, White Scars und Raven Guard. Die einzigen die wirklich stark abweichen sind die Wolves und die Black Templars.

Salamanders und die Raven Guard weichen eigentlich überhaupt nicht vom Codex Astartes ab (bzgl Armeeorga, nicht Taktik). Die Iron Hands nur durch die höhere Wichtigkeit der Techmarines, wenn ich mich nicht Irre. Da ist schon ne starke Abgrenzung zu den BAs und DAs. Bzgl BT und SW geb ich dir Recht. Für mich persönlich werden die BT aber immer ein Orden der zweiten Gründung sein, mit dem GW aufm Putz hauen wollte. Versteh mich nicht falsch, ich find die trotzdem cool. 😉 Naja, die Diskussion gehört hier wirklich net hin, also sry meinerseits. 😀

Ich halte es so: Das buch zum beispiel was vor Kurzen Erschienen ist hat auch keiner der Gerüchtefüchse auf der Leitung gehabt und genauso wird es hier sein. Es erscheint was und dann alle Oh Ah das dachte ich jetzt nicht. Ich sehe es wenn die ersten White Dwarf Bilder geleakt werden vorher glaub ich nix!

Das Buch hatte keiner auf der Leitung weil es so scheiße war/ist das sich GW selbst dafür schämt...

Aber DA im Jänner/Februar wird eigentlich von allen Quellen als Fix angesehen.

Wunschdenken?!

Wann kamen denn bitte das letzte Mal Codizes und Armeebücher in aufeinander folgenden Monaten heraus?

Erfahrungsgemäß bringt GW 1-2 40k Codizes + 1-2 WHF-Armeebücher pro Jahr heraus. Und das sollen die laut dem Plan jetzt in 5 Monaten machen? Glaub' ich nicht...

1-2 pro Jahr wäre für die letzten 2 jahre aber auch arg untertrieben eher das doppelte.

Ich denke auch das höchstens 2 Codexe und 2 Armeebücher kommen, allerhöchstens. Wenn man nach der logik geht kam im Dezember das Erweiterungsbuch Kreuzzug des Dingsbums raus also wäre es logisch das ein Fantasy Armeebuch kommt. Ich bin aber immer noch der meinung im Januar kommt noch eine Wave der Hobbit, weil der Film einfach noch so frisch ist. Den Hobbit hat schließlich kaum einer auf der Liste und in den Release hat New Line Cinema wohl noch mitzureden.