Wie versprochen die neue Liste (die Alte ist übrigens illegal hab ich gesehen- der Herzog hat zwei verz. gegenstände):
Kommandanten (18,3%):
Herzog, Questgelübde, gepanzertes Schlachtross, Tugend des Selbstvertrauens, Fehdehandschuh, Ogerklinge, Rüstung des Agilulf 243 Pkt. (in QR)
Dame, Schlachtross, Stufe IV, Rubinring des Ruin, Silberspiegel 305 Pkt. (in GR)
Helden (23,9%):
Paladin, AST, Gralsgelübde, Lanze, Gromrillvollhelm, Schwert der Macht, Schlachtross 149 Pkt. (in GR)
Maid, Schlachtross, Feedbackscroll 130 Pkt. (in QR)
Paladin, Gralsgelübde, Lanze, Schild, Tugend des ungestümen Ritters, Shrieking Blade 132 Pkt. (in GR)
Paladin, Gralsgelübde, Schild, Lanze, Tugend des ritterlichen Ideals, Königspegasus, Drachenhelm 182 Pkt.
Paladin, Schild, Lanze, Schlachtross, Tugend der Tjoste, Kürass des Glücks 125 Pkt. (in RdK)
Kern (36,7%):
12 FR, CSM, Banner der Fahrenden Ritter 281 Pkt.
11 RdK, CSM, Razor Standard 333 Pkt.
17 Bogenschützen, SM, Pfähle 117 Pkt.
17 Bogenschützen, SM, Pfähle 117 Pkt.
6 FR, CM 127 Pkt.
6 FR, CM 127 Pkt.
Elite (11,9%):
10 QR, CSM, Wailing Banner 357 Pkt.
Seltene (9,1%):
6 Gralis, MS, Banner of Swiftness 273 Pkt.
Gesamt: 2998 Pkt.
Jetzt fehlen mir natürlich die Knappen. Ich kann aber kürzen wie ich will, ich finde keine Punkte- höchstens der Pala auf Pegasus könnte die Flügel strecken, dann fehlen mir aber immer noch Punkte, damit ich wieder die 10 Knappen voll kriege. Dann hab ich mir überlegt, nimmst nur 6 mit, da zum Flanken angreifen sind die 6er FR eigentlich da- dann hab ich wieder Punkte über^^
Dann hab ich mal ins RB geschaut(um vielleicht eine Eingebung zu bekommen) und bin bei der Fliegenregel hängen geblieben, u.A. die Regel Flying Cavalry- die besagt, dass Flieger als leichte Kavallerie zählen. So auch unsere heiß und innig geliebten Pegasusritter. Und welche Regel hat leichte Kavallerie? Genau!..."Vanguard", ergo sollte man 3 Pegasusritter immer schön mitnehmen, da die auch im ersten Zug angreifen könnten (12" usatzbewegung nach Aufstellung und danach ihren ersten Zug) 😀, d.h. ich muss die Liste schon wieder umbasteln und dann sollte der Pegasus-Pala rausfliegen. Da es aber Punkt auf Punkt aufgeht, schreib ich keine neue iste und teste beides^^