Space Wolves Erste Armee Space Wolves

Hallo zusammen,

ich habe mich nach langer zeit und vielen Hörbüchern entschieden, die Space Wolves als Armee zu haben.
Jetzt habe ich dem Warhammer Conquest Abo sei Dank sehr viele Miniaturen hier rumliegen.
Auch noch eine Indomitus Box.

Muss ich etwas beachten dabei, meine Figuren als Space Wolves zu verwenden?
Ich besorge mir die Tage den Codex, möchte aber gern jetzt schon anfangen.
Online findet man ja Bogen mit Abziehbilder für Space Wolves. Und Upgrade sets.
Lohnen die sich? Da sind ja auch Schulterpanzer dabei. Aber so wie ich das jetzt gesehen habe sind das nur zehn Schulterpanzer oder?
Ich habe hier auch eine Menge 3D Drucker stehen. Druckt ihr sonst die Schulterpanzer selber?

Oder einfach nur die Farben der Space Wolves und Abziehbilder drauf?

Fragen über Fragen 😅
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.805
17.202
100.746
Münster
Hallo und herzlich Willkommen im Armeeaufbau!

Space Wolves zeichnen sich vor allem durch ihre sehr prägnanten Merkmale aus, mit denen sie sich von den anderen Orden unterscheiden.
Ihre wölfischen Mutationen genauso wie das omnipräsente Wikingerthema. Daher lohnen sich die Upgrades sehr, finde ich. Aber auch Greenstuff und ein wenig Fell modellieren wirkt da schon Wunder.
Durch Bemalung lässt sich da aber auch sehr viel erreichen - da würde ich an deiner Stelle YouTube bemühen und nach "painting Space Wolves" suchen.
Abziehbilder helfen natürlich auch - aber auch hier würde ich erst ein Tutorial zu Rate ziehen. Ich komm z.B. nicht so gut klar mit denen. ;)

Ansonsten hat der gute @Mace hier einen Leitfaden für den Armeeaufbau: https://www.gw-fanworld.net/threads/willkommen-im-armeeaufbau.181643/
Vielleicht lässt du dich ja überreden, hier richtig einzusteigen 😁
 
Also mit Greenstuff würde ich gern nicht arbeiten. Ich denke da kommt nix gutes raus 😅
Da muss ich mal nach dem Upgrade Kit schauen.
Wie ist das denn mit der Indomitus Box. Dort sind ja Space Marines auf Motorrädern. Und die Space Wolves reiten ja eigentlich auf Wölfen 😁
Kann man die dennoch als Space Wolfes spielen?

Ich hab bei Kutami auch andere Upgrade Sets gefunden. Man kann ja mit seinen Figuren machen was man will. Das ist mir schon klar. Aber wie wird das denn in der Szene anerkannt, wenn man von anderen Herstellern oder aus dem 3D Drucker Bits für seine Figuren ersetzt 🤔

Ich dachte anfangs ich bau meine zusammen. Und mal die dann an wie Space Wolves. Aber du hast recht. Die unterscheiden sich ja schon sehr stark 😅
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.805
17.202
100.746
Münster
Der Unterbau ist bei Space Wolves ja derselbe. Mit dem Upgradesets kannst du auch die Indominus-Marines zu Space Wolves machen. Sofern sie schon Ordenszeichen haben kann man die sicher runterkratzen oder was drüber kleben.

Du kannst dir kostenlos Battlescribe runterladen und da Mal deine Modelle im Space Wolves Chapter zusammenklicken. Wenn sie da vorkommen, kannst du sie auch spielen. Ich hab da mal wegen der Bikes nachsehen müssen und sie sind eine legitime Auswahl.

Wegen der "Szene", ist die Frage wo du spielen willst. Freundschaftliche Bier und Brezel Spiele kennen da eigentlich keine Einschränkungen.
Auf Turnieren und in manchen Clubs muss es einfach nur erkennbar sein und die Größe passen. Hersteller, Eigenbau, alles piepegal.
Bei GW solltest du dich damit nur nicht sehen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.216
5.098
16.919
Jena
Sry für den Doppelpost, aber hier nun etwas ausführlicher ein paar meiner Gedanken zu deinen Fragen. Zu aller erst schau dich ruhig mal HIER um, vielleicht klärt sich da schon das ein oder andere für dich.
Dann stöber auch mal HIER durch, ein reichhaltiger bebilderter Fundus an Inspiration.
Muss ich etwas beachten dabei, meine Figuren als Space Wolves zu verwenden?
Im Grunde kannst du (fast) alles verwenden, was auch reguläre Space Marines zu Felde führen. Einschränkungen zu bestimmten Truppen/Einheitentypen findest du im Space Wolves Codex und auch im Marine Codex. Diesen benötigst du leider auch, um deine Space Wolves spielen zu können.​

Online findet man ja Bogen mit Abziehbilder für Space Wolves. Und Upgrade sets.
Wenn du dich nicht scheust Abziehbilder/Decals zu verwenden würde ich dir absolut dazu raten. Tutorials wie du sie aufbringen kannst gibt es zu Hauf. Und es ist echt einfach und die "Mühe" wert. Auch das Upgrade-Set ist die Investition absolut wert.​

Ich habe hier auch eine Menge 3D Drucker stehen. Druckt ihr sonst die Schulterpanzer selber?
Wenn du die Möglichkeit hast selber etwas zu drucken bzw. drucken zu lassen, würde ich dir auch dazu raten. Und dann nicht nur Schulterpanzer. Es erweitert auf jeden Fall deine Möglichkeiten zu individuellen Umbauten. Was gibt es besseres für einen Arme aus Individualisten!?


Ansonsten würde ich dir noch empfehlen HIERVON Gebrauch zu machen. Auch wenn du nicht so "begabt" bist im Umgang mit GreenStuff, ich möchte diese Teil nicht mehr missen. So schnell und einfach bekommst du deine Space Wolves nicht wieder bepelzt!^^


Wenn du ansonsten noch Fragen hast, dann immer her damit. Ich werde das auf jeden Fall hier mit regem Interesse verfolgen. Und viel Spaß weiterhin!​
 
Okay. Ich habe mir einige Sachen angesehen. Dabei habe ich festgestellt das ja meine Modelle aus der Indomitus Box und vom Conquest Abo "Easy to Build" sind. Nun ist es da ja nicht einfach möglich, außer mit wegschneiden oder sägen an den Modellen das Upgrade Set drauf zu packen?
Ich trau mir jetzt nicht zu das ganze schön hinzubekommen mit wegschneiden usw. Das frustriert schon ein wenig 😕

Jetzt gibt es natürlich eine Menge Modelle für Space Wolves zu kaufen. Dennoch erscheinen ja auch "Standard" Modelle wie die Primaris Intercessors in dem Reiter Space Wolves. Das sind doch die normalen Truppen oder? Die kann man doch wie bei GW in den Space Wolfes Farben anmalen oder? Also klärt mich auf, aber ich hab es so verstanden als wären das die "Fußsoldaten". Wie viele speilt man von denen eigentlich?
Ich mein mich zu erinnern mal was von 20 gelesen zu haben.
Irgendwo hab ich so einen Helm als Wolfskopf gesehen. Den bietet GW leider nicht einzeln an. Denke der würde sich gut machen für die Truppen.
Ich habe sogar gesehen das ich Decals habe für die Space Wolves. Die lagen der Indomitus Box bei.

Durch Conquest habe ich ja auch einen Panzer. Da hab ich gesehen das es direkte Luken und Türen im Design der Space Wolves gibt. Wäre ja wahrscheinlich sinnvoll die auch zu integrieren.

Die Punktelisten stehen nur in den Codex Büchern drin, oder? In der Warhammer App hab ich leider nix gefunden dazu. Auch hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung was gut ist, und was man alles braucht. Ich hätte mich erstmal auf 500pkt zum Anfang festgelegt. Bis die bemalt sind dauert es wahrscheinlich eh lange :D

Wegen der "Szene", ist die Frage wo du spielen willst. Freundschaftliche Bier und Brezel Spiele kennen da eigentlich keine Einschränkungen.
Auf Turnieren und in manchen Clubs muss es einfach nur erkennbar sein und die Größe passen. Hersteller, Eigenbau, alles piepegal.
Bei GW solltest du dich damit nur nicht sehen lassen ;)
Ist es wirklich so krass, das man mit Köpfen von anderen Herstellern sich nicht blicken lassen braucht. Da stellt sich für mich die Frage natürlich auf, was das im Wiederverkauf macht. Also nicht das ich jetzt meine Minis verkaufen will, aber dennoch ist es ja ein wichtiger Punkt, wie ich finde bei dem Hobby, das man nach Jahren trotzdem noch Geld für die Modelle bekommt.

Wenn du die Möglichkeit hast selber etwas zu drucken bzw. drucken zu lassen, würde ich dir auch dazu raten. Und dann nicht nur Schulterpanzer. Es erweitert auf jeden Fall deine Möglichkeiten zu individuellen Umbauten. Was gibt es besseres für einen Arme aus Individualisten!?
So richtig viel hab ich bisher aber noch nicht gefunden. Aber schöne Bits zum kaufen bei Kutami :)


Zu aller erst schau dich ruhig mal HIER um, vielleicht klärt sich da schon das ein oder andere für dich.
Das schafft im Gegenteil noch hunderte mehr fragen wenn man da liest 😅
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.805
17.202
100.746
Münster
Also wegen Space Wolves müssen aussehen wie Space Wolves: ursprünglich waren das nicht mehr als ganz piepnormale Marines mit hin und wieder einem Fuchsschwanz. Toller wolfiger Firelefanz war hauptsächlich den Charakteren vorbehalten. Siehe z.B. das Lexicanum, der Space Wolf unten rechts in der Vorschau ist einfach nur fancy bemalt.

Was die GW-Shops angeht: Soweit ich weiß (und mein Wissen kann da schwer veraltet sein) sind GW-Store-Mitarbeiter angehalten alles GW-fremde aus dem Laden zu halten. Das würde auch auf Köpfe zutreffen.
Gibt da nix schlimmeres als ein Fangespräch in der Form von "Wo hast du denn die geilen Köpfe her? In welcher Box sind die?!" - "Kromlech ..."

Aber ich habe noch nie die Veranlassung gesehen, in einem GW-Shop zu spielen. Dafür gibts eigentlich überall Clubs und Turniere und hier im Forum kann man sich da auch gut vernetzen.
 
Aber ich habe noch nie die Veranlassung gesehen, in einem GW-Shop zu spielen. Dafür gibts eigentlich überall Clubs und Turniere und hier im Forum kann man sich da auch gut vernetzen.
Ich hab jetzt auch keine extra Lust im Laden zu spielen. Mir gehts es eher erstmal um die Frage des Wertes der Figuren. Das ist ja nicht ganz unerheblich was die Figuren nach Jahren noch an Geld bringen, und man sie nicht in die Tonne schmeißen muss.

Ich habe Köpfe gefunden. Bei Fantasy Welt gefallen mir welche.
Übrigens habe ich welche von Horus Heresy gesehen die genauso aussehen wie ich mir vorstelle. Nur finde ich dazu nix. Sind wohl im August angekündigt wurden. Weiß aber nicht ob die jetzt ausverkauft sind. Kann dazu jemand was genaueres sagen. Vielleicht kommen die ja noch.


Ich bin bei den Büchern erst bei der Horus Heresy. Oder ist es Storytechnisch falsch diese Köpfe zu verwenden?

Ich weiß. Ne Menge fragen 😂
Es werden bestimmt nicht weniger 👍
 
Zum Wiederverkaufswert kann ich dir nicht viel sagen.
Meine Figuren verkaufen ist für mich genauso abwegig, wie für gebrauchte Geld auszugeben ... ;)
Ich hab jetzt auch nicht vor etwas zu verkaufen. Aber man weiß ja nie wie es in ein paar Jahren ist. Mit vlt. Kindern usw. Außerdem wollte ich Anfangs ursprünglich nur malen 😅

Die Paw Patrol Space Puppy Wolfshelme kommen wohl erst noch raus. Da musst du noch etwas Geduld haben, fürchte ich.
Perfekt. Ich hatte schon Angst die verpasst zu haben. Bei der Politik die GW teilweise fährt. 😅


Macht es denn Sinn zu sagen ich nehme ein paar Primaris aus der Indomitus Box für die Armee? Also in der Box kann man ja nicht wirklich Waffen wählen, durch das Easy to Build.

Wenn ich jetzt die Armee anfangen würde in dem oft genannten Battlescribe zu erstellen. Worauf wollte ich besonders achten?
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.805
17.202
100.746
Münster
Macht es denn Sinn zu sagen ich nehme ein paar Primaris aus der Indomitus Box für die Armee? Also in der Box kann man ja nicht wirklich Waffen wählen, durch das Easy to Build.
Wenn du den coolen Werwolf-Wikinger-Look nicht unbedingt brauchst, spricht überhaupt nichts dagegen.
Ich hab mich da auch ein wenig satt gesehen. Space Wolves in "normaler" Servorrüstung einfach in Ordensfarben sind auch hübsch!

Wenn ich jetzt die Armee anfangen würde in dem oft genannten Battlescribe zu erstellen. Worauf wollte ich besonders achten?
Du solltest die Regeln vorher lesen 😁
Battlescribe liefert fast alle zum Spielen notwendigen Daten der Modelle gleich mit (hat für mich den Chaoscodex im Grunde überflüssig gemacht), aber man muss sich entweder zu Recht finden, oder jemanden haben, der es einem erklärt (in meinem Fall letzteres).
Ich würde auch empfehlen erstmal klein anzufangen und einen Grundstock zu bilden.
Die Indomitus Box ist sicher ein guter Start, wenn du die Necrons gebrauchen kannst.
 
Wenn du den coolen Werwolf-Wikinger-Look nicht unbedingt brauchst, spricht überhaupt nichts dagegen.
Ich hab mich da auch ein wenig satt gesehen. Space Wolves in "normaler" Servorrüstung einfach in Ordensfarben sind auch hübsch!
Ja ich denke ich möchte nicht alle Modelle in dem Look haben. Eher ein paar besondere.

Du solltest die Regeln vorher lesen 😁
Also muss ich doch erstmal in einen GW und mir die Bücher holen 😂🙈

Die Box liegt seit erscheinen bei mir rum. Ich habe halt eher das 5. Hobby betrieben was man bei GW haben kann. Reines Boxen sammeln 😂😂
Ich möchte gern die nächsten Tage schonmal was malen. Bevor ich dann zu lange mit den Optionen zu tun habe. Und ich komm auch nicht vor Nächster Woche an die Bücher ran.

Im Internet habe ich eine Liste gefunden.
Ich denke mit einem Intercessor Squad aus 4x Intercessor mit „Auto Bolt Rifle“ und „Auxiliary Grenade Launcher“ sowie einem „Intercessor Pack Leader“ mit „Chainsword“ und „Melee Weapon“ werde ich nicht viel verkehrt machen.
Das müssten ja eher die Modelle aus den ersten Conquest Zeitungen sein, oder?
Die Indomitus Box Intercessors haben ja einen Rifle und ein Chainsword 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter