Erste Armeeliste 500 Punkte

Max_Hutsch

Aushilfspinsler
11 Januar 2022
39
24
551
München
pile-of-shame.com
Hey ich bin noch ganz neu im 40k hobby (habe for circa 15 Jahren recht viel Warhammer fantasy gespielt). Ich habe ein Warhammer Imperium Abo und baue gerade eine Necron und Space Marines Armee auf. Nächste Woche habe ich mein erstes kleines Spiel. Mir gehts dabei nicht ums gewinnen sondern eher darum keine ganz blöde Liste zu bauen. Meine Model Auswahl ist noch sehr beschränkt aber das hier würde ich hinbekommen.

++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [23 PL, 3CP, 495pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Dynasty: Mephrit

+ HQ +

Overlord [6 PL, 130pts]:
Resurrection Orb, Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura), Warscythe

+ Troops +

Necron Warriors [6 PL, 130pts]

. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

+ Elites +

Skorpekh Destroyers [5 PL, 105pts]:
Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers

++ Total: [23 PL, 3CP, 495pts] ++

Created with BattleScribe

Ein Punkt der mich gerade etwas nervt ist das ich den Overloard mit der Sense und dem Orb als Model habe. Mit der Ausrüstung würde es bei der Liste eigentlich nur Sinn machen ihn mit den Destroyern nach vorne laufen lassen oder? Ansonsten würde. ich Ihn eigentlich mit den Warriors weiter hinten lassen und einfach drauf los ballern. Ich habe keine Ahnung ob wir eine Spezielle Mission mit Missionszielen spielen ...

Macht das alles so halbwegs sinn?
Wenn Ihr hier noch tipps für Taktiken habt oder allgemeine Tipps freue ich mich sehr.

Lg aus München
Max
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Alles macht Sinn.