Dark Angels Erste Darkangels Armee aufbauen

xardos

Aushilfspinsler
10. Juli 2014
26
0
4.791
Hallo, habe hier viel als Gast schon durchgelesen, aber so wirklich Schlau bin ich nicht geworden.

Habe bis jetzt nur die Sturm der Vergeltung Box und die Missionen im Begleitheft teilweise gespielt, um die Regeln einigermaßen zu begreifen.

Wenn ich mir jetzt per Onlinecodex die vorhandene Armee eintippe zeigt er mir immer an das es ein Standart fehlt, soweit ok aber mein Problem ist erstmal das ich so wie im Referenz Bogen aufgeführt ist, nicht im Onlinecodex auswählen kann.

z.B. Ravenwing kann ich keine sync. Bolter anklicken, Deathing terminatortrupp keine Energiefaust etc.

Habe hier mal die Liste wie ich die bis jetzt zusammenstellen konnte zusammengestellt.
*************** 2 HQ ***************

Kompaniemeister
+ - Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 105 Punkte

Scriptor
+ - Psischwert
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 690

So da ich anpeile eine 750p - 1000p Armee aufzubauen brauche ich eure Hilfe, ich möchte nach Möglichkeit erstmal nur minimal dazukaufen.

Weil wenn mir das Spiel wirklich sehr gut gefallen sollte habe ich vor mich zu erweitern.

Mein Regelwerk ist nach der 6. Edition

Codex werde ich mir am ende des Monats bestellen.

Ich möchte erstmal den Deathwing und die Bikes spielen und liebäugle mit einen 5er - 10er Scout Trupp inkl Scharfschützengewehre. Evtl noch eine Aegis Verteidigungslinie. als Schutz für die Scouts. das war meine Idee für den 2ten Standart Trupp.

Mehr Plan habe ich noch nicht, ich bitte um eure Hilfe.

Mit einer entsprechenden Einkaufsliste was ich noch alles brauche. Aber es sollte nicht unbedingt 100,-€ inkl. Codex Übersteigen, da ich noch nicht genau weiß was ich letztendlich spielen möchte.

Vielen Danḱ

die Standardbewaffnung brauchst du beim OnlineCodex nicht auswählen und du kannst den Standardtrupp aufteilen. Deine Liste ist also fast richtig.

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)
Kompaniemeister
+ 1 x Energieschwert, 1 x Bolter -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 730

Die Sachen von der DV-Box findest du meist ungebraucht und günstig bei ebay, ebenso den Codex und damit könntest du eine 1250 Liste zusammenhaben.

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)
Kompaniemeister
- - - > 105 Punkte

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
- - - > 95 Punkte

- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1250

Hallo Vielen Dank für die Rückmeldung,

dann werde ich mich mal diesbezüglich auf die Suche machen.

Die Idee mitn Scouttrupp und Scharfschützengewehre ist die gut?? Also in Verbindung mit der Verteidigungslinie Aegis?

Aber der Vorschlag mit der 1250P. Armee hört sich auch sehr gut an.

Hab nochmal eine Frage bezüglich der Bemalung.

Ich kann ja frei wählen wie ich die anmale oder?? Habe son Set gefunden von the army painter mit 9 Farben dazu würde ich dann noch Pinsel kaufen und eine Grundierung. Reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
Scouttrupp mit Scharfschützen ist eine gute Idee, spiele ich auch gerne. Aegis würde ich für die aber nicht kaufen, ist etwas teuer für die Jungs. Lieber in eine Ruine oder in nen Wald packen, MZ daneben und Umhänge kaufen. Das reicht aus. Aegis kannst du für ein oder zwei Deva-Trupps einsetzen.

Die Bemalung ist dir so ziemlich frei gestellt und du kannst einen Folgeorden der Dark Angels darstellen. Entweder einen, den es gibt oder einen eigenen gründen. Dazu findest du Infos und Malschemas im Codex.

Hallo,

wie Xanox schon sagte, Scouts Top, Aegis muss nicht sein. Ein zweites mal die SdV Dark Angels lohnt sich wirklich. Ich habe für meinen Deathwing schon 4x die Termis gekauft. Es lohnt sich einfach, alleine zum umbauen. Die Frage "Was brauche ich nich" zu beantworten kontere ich mit meinem Standard Satz: Überleg dir mal was du spielen willst - Ravenwing, Deathwing, gemischt etc.

Nur davon hängt ab, was sich lohnt außer den SdV Modellen anzuschaffen. Die Liste die Xanox gepostet hat aus den SdV Modellen ist gut, ich mag halt den Kompaniemeister so nicht. Der hat keine Aufgabe. Was ich dir allgemein rate ist für Mobilität zu sorgen. Wenn du Ravenwing spielst hast du Mobilität frei Haus, wenn nicht ist ein Land Raider immer eine gute Sache, da er Termis und normale Modelle transportieren kann und noch ein dicker Brocken dazu ist. Ich bevorzuge hier den Crusader/Redeemer Bausatz. Wenn du gerne taktische Marines spielen willst sind Landungskapseln, Razorbacks und Rhinos gut.

Noch ein Wort zum Kompaniemeister der SdV Box. Spiele ihn lieber als Azrael, da hat er Punch und gute Sonderregeln.

Ok Vielen Dank für die Antworten, das bringt mich jetzt schonmal etwas weiter.

Habe erstmal für mich zum Anfangen folgendes jetzt gedacht.

Kompaniemeister
- - - > 105 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 245 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 85 Punkte

5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 800

Für diese Liste kaufe ich mir ein 5er Scout Trupp mit Scharfschützengewehren.

Somit brauche ich mir zum Spielen erstmal nur Codex und Scout Trupp bestellen und dazu die Farben.

Dann werde ich damit erstmal Spielen und dann gucken was mir davon am meisten zusagt und dann immer weiter anpassen.

Aber Farben da hab ich momentan noch keine Idee, ob ich mir son Starter Set kaufen soll oder die Farben einzelnd. Aber welche Farben brauche ich alles.

Hab mir die Farben von Army Painter ausgeguckt, denke das die vom Preis Leistung halt am besten ist.

Hey xardos,

zuerst einmal Herzlich Willkommen in der Legion der Sühne. Die Scouts und den Codex solltest du wenn du etwas Glück hast sehr günstig auf ebay bekommen können.

Zu deiner Frage mit den Farben (Die selbe hatte ich am Anfang auch gestellt :happy🙂:

Die erste Regel des Hobbys lautet "Was gefällt ist erlaubt"

Du musst dich nicht zwingend an den Farben aus dem Codex orientieren, sondern kannst dich frei entfalten. Meine Dark Angels z.B. sind alle in einem Urban Camo gehalten. Bzw. mein Deathwing in Stadtkampf Camo.
Solltest du jedoch die Original Farben als Farbschema bevorzugen brauchst du auf jeden Fall ein sehr dunkles Grün (Caliban Green von GW z.B.), ein dunkles Rot (Mephiston Red), Weiß, helles und dunkles Grau, Silber (Leadbleacher von GW oder ähnliches),sowie Schwarz und Tuschen wie z.B. Nuin Oil und Earthshade von Games Workshop. Um deine Figuren richtig bemalen zu können musst du diese jedoch davor Grundieren. Hier für empfehle ich aus Erfahrung eine Schwarze Grundierung da so deine Dunklen Farben (also im Grunde alle bei uns :lol🙂 besser und dunkler zur Geltung kommen)

Grüße Avrina

Ich kann mich mit dem Kompaniemeister immer noch nicht anfreunden. Das ist einfach ne Wurst! Wenn du unbedingt einen Scriptor spielen willst, dann lass doch einfach den Kompaniemeister weg und spiele den Scriptor als Ezekiel. Dann kannst du noch einen Razorback mit LasKa einpacken, der nochmal was bringt (den du aber halt auch kaufen müsstest):

Hauptkontingent: Dark Angels*************** 1 HQ ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte

- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 85 Punkte

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 800

Noch eine Anmerkung zu den Farben. Ich kaufe immer etwas hellere Farben und washe mit Badab Black. Dadurch wird alles generell dunkler. Mein Deathwing grundiere ich mit Skeleton Bone von Army Painter, dann washe ich mit Badab Black und bürste wieder mit Ushstabi Bone/ Bleached Bone (alter Name) trocken. Damit habe ich sehr schnell meine Grundfarbe und einen Schattenverlauf der mir für Spielminis ausreicht. Anschließend nochh Details malen, ebenfalls punktuell washen und highlighten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also habe nun erstal den Codex bestellt, dazu ein paar schicke Würfel =) und Grundierungsspray.
Mit den Farben werde ich erstmal gucken, aber die kommen demnächst auch noch, den Taktischen Trupp werde ich weitgehend Original lassen, da mir das Farbschema sehr gut gefällt.

Den Scouttrupp werde ich auch noch bestellen aber erstmal werde ich am Sonntag mein erstes Spiel bestreiten.

Also SdV Liste mit taktischer Trupp als 5er Trupp damit die Armee Regelkonform ist.

Den HQ werde ich dann irgendwann entscheiden wenn ich weiß was ich spielen will.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo

gestern habe ich meine ersten 2 Spiele Absolviert.

Gespielt habe ich gegen Dark Elder. Das erste Spiel war nach 2 Runden vorbei, weil ich 0 Chance hatte gegen seine ganzen Giftwaffen. Also haben wir eine Änderung fürs Zweite Spiel genommen wo Giftwaffen nicht zählen, dass ich wenigstens meine Rüstungswürfe habe. Somit war das gesamte Spiel ausgeglichen. Nur durch etwas Würfelpech in den letzten 2 Runden habe ich letztendlich verloren, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Am meisten hat mir der DW Spaß gemacht, und habe beschlossen mir da noch einmal die Figuren aus SdV zu kaufen, genauso wie den taktischen Trupp. Dann werde ich noch meine Scouts mit SSG bestellen.

Dann würde meine Armeeliste so aussehen.

*************** 1 HQ ***************

Ezekiel
- - - > 145 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 195 Punkte

5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1200

Somit hätte ich eine Liste auf 1200 Punkten.

Bei dem RW Biker gibt es da eine Möglichkeit die Boltpistole gegen den Melter auszutauschen irgendwie durch ein Bit oder so. Würde auch vieles Magnetisieren wollen um einfach viele Möglichkeiten offen zu lassen.

Ezekiel habe ich gewählt weil ich die Psikräfte sehr Stark finde. Aber wenn Ihr sagt das es so nur wenig Sinn macht lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Panzer und Flugzeuge sind deshalb noch nicht in der Liste weil ich Sie mir derzeit nicht leisten möchte, da Sie mir preislich zu teuer sind. Die kommen dann als nächstes.

Mein Kumpel baut sich die Armee aus Dark Knights auf.

Meine Strategie beläuft sich folgendermaßen:

Terminatoren Schocken 1x erste Runde 1x zweite Runde (oder beide in der ersten/zweiten) je nachdem was der Gegner hat. Damit erst mal sehr viel Schaden versuchen anzurichten.

Den Taktischen Trupp in Deckung vorziehen, der soll Infanterie befeuern. Die Scouts mit SSG sollen sich auch eine gute Position suchen im Außenposten um auch nochmal die Infanterie zu beschießen.

Ezekiel mit seiner Psikraft in ein Taktischen Trupp mit rein

RW Bikers keine Ahnung die waren sehr Schwach auf der Brust, keine Ahnung wie ich die Spielen muss/soll evtl. in Reserve???

Aber vielleicht kann mir ja einer von euch Tipps und Tricks geben und mir sagen ob ich damit auf den Richtigen Weg bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du gegen Gift keine Rüster? Soweit ich mich erinnere verwundet Gift nur anders, wenn aber die Waffe mit der die Attacke durchgeführt wurde einen DS hat, der größer ist als dein RW, bekommst du ganz normal deinen 3+ Rüster. Du wirst nur unter Umständen besser verwundet. Habe aber grad kein RB da und spiele selten gegen Gift. DAs muss ich nachher nochmal nachschlagen.

Die Liste ist ganz o.k.. Die Plasmapistolen bei den Sergeants würde ich sparen. Dafür bekommst du schon fast ein Rhino, der dir unheimlich was bringt bei der Mobilität. Wenn du nach gebrauchten suchst sind die auch nicht so teuer.
Ezekiel ist gut. Wenn ich inzwischen einen Scriptor spiele dann ihn - da bekommt man einfach mehr für die Punkte. Außerdem ist das SdV Modell mMn ein sehr schöner "count as".

Bei 3 Bikes sind zwei Spezialwaffen halt so eine Sache. Mischen würde ich da nicht. Melter müssen hat nah ran um was zu machen. Gegen die meisten Seitenpanzerungen bist du mit Plasma sicherer auf Entferngung und meist bei 12" auch noch besser als Melter durch die doppelte Kadenz. Melter findest du sicher auf den entsprechenden Seiten von Bitz Shops, Ebay oder hier im Kleinanzeigen Forum. RW Biker sind auch keine Kampfeinheit. Die untersützen, sorgen für zielgenaues Schocken nach dem scouten und helfen mal kleinigkeiten aufzuwischen, oder eben Panzern in die Seite zu ballern. Inzwischen können sie ja auch wieder Missionsziele einnehmen.

Dein Deathwing kann entweder in Runde eins oder zwei schocken, auf jeden Fall müssen alle Trupps, die den Sturmangriff wählen gleichzeitig kommen. Wenn du aufteilen möchtest, dann geht das nur wenn ein Trupp den Deathwing Assault macht und der andere über normale Reserve irgendwann als Schocktruppen kommt.

Die taktischen Marines würde ich immer aufteilen, damit die Kanone stationär bleiben kann, der Plasmawerfer und die Bolter aber noch mobiler sind und auf andere Ziele feuern können.

Gruß

Du solltest Dir eventuell überlegen ob du dem Biker-Trupp nicht noch ein Trike mit Multimelter gönnst. Gegen Fahrzeuge bist du im Moment noch etwas schwach auf der Brust.

Und für die taktischen Trupps wäre es vlt. überlegenswert Razorbacks anzuschaffen da du sie ja so oder so aufteilen willst. Mit den RBs bist du dank der schweren Bolter dann gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge wie zB den Barken der DE besser aufgestellt. Rhinos wiederum bieten den Vorteil das Du aus der Luke schießen kannst und somit nicht aussteigen musst. Beide sind aber aufgrund der Mobilität die sie Dir bringen sicher eine gute Anschaffung, grad jetzt mit der 7. Edition.

Hallo Vielen Dank für das Feedback

Werde mir nun auf Ebay erstmal nen 10er Taktischen Trupp ordern mit 1x Deathwing Termis

Eine weitere Überlegung war noch das ich ein Termi Trupp komplett auf Nahkampf umbauen kann je nach Gegner das ich dort flexibler werde, kann ich die Figuren aus der SdV Box problemlos umbauen?? Weil sonst würde ich mir evtl son komplettbausatz kaufen Deathwing-Kommandotrupp (44-10)

Ist zwar gleich viel teurer aber wenn ich dort genügend Bits erhalte um einiges an meinen Terminatoren machen kann wäre es wohl eine Überlegung wert.

Weil ich hab dann 2x die Termis aus SdV und dann nocheinmal die Box dort sollte ich dann doch ohne Probleme alle mit magnetisieren können oder??

Mal eine andere Frage zu den Termis ich sehe in vielen Listen das dort Hammer und Schild gespielt wird, zum Hammer habe ich schon Infos gefunden, allerdings zum Schild nichts. Ist das Schild nur Zierde oder kann das auch was besonderes???

PS: Ich muss dieses Forum sehr Loben, schon lange kein mehr so freundliches Forum erlebt. Vielen Dank

Die SdV Termis kann man gut umbauen. Ich habe die auch 4x und habe die mit 2 Termiboxen kombiniert. Das geht relativ problemlos. Beim umbauen musst du darauf achten, wenn du den festen Faust-Arm absägst, dass du nicht zu viel absägst. In der Termi Box gibt es nur 2xTH aber genug Schilde. Schilde geben einen sehr guten Retter, aber es gibt keine Bonusattacke - steht im Codex 😉. Magnetisieren geht auch, ich nehme da Rundmagnete 3mm. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu tief bohrst/fräst, sonst bist du durch und musst unterfüttern.

Schau mal hier im Kleinanzeigen Forum. Die SdV Box wurde ja gerade mit neuen Regeln aufgelegt, da wird sicher wieder was an Modellen vorhanden sein.

Mal eine Regelfrage

Wenn ich in meiner Liste 2 Taktische Trupps habe, darf ich jeden Trupp unterschiedlich anmalen?? den einen z.B. nach Dark Angels Schema den anderen Schwarz/Rot??? Oder müssen alle taktische Truppen die selbe Farbe aufweisen? ich denke innerhalb eines Truppes ist es vorgeschrieben oder?

Edit: Hab mal im Codex gestöbert und überlegt wie für mich eine 1850 P. DW Armeeliste aussehen könnte. Könntet Ihr die für mich bitte mit Bewerten??

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Laserkanone
- Sturmbolter
- Energiefaust
- Ehrwürdiger Cybot
- - - > 150 Punkte

Cybot
- Sturmbolter
- Energiefaust
- Ehrwürdiger Cybot
- - - > 150 Punkte

Die beiden Cybots als Fahrzeugzerstörer sowohl Panzer als auch Flieger, sollten alle Fahrzeuge ausgeschaltet worden sein oder der Gegner hat keine Fahrzeuge gespielt soll er mit in den Nahkampfangriff
*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 185 Punkte

Die 2 Taktischen Trupps werden ggf. in Kampftrupps aufgeteilt und sollen den Gegner vom Missionsziel abhalten.

5 Scouts
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 70 Punkte

Sollen bisschen Feuerdeckung geben

10 Deathwing-Terminatoren
- 10 x Energiehammer & Sturmschild
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 540 Punkte

Mit Belial in der ersten Runde und Standart Einheiten im Nahkampf killen, wenn es eine Fahrzeuglastige Armee ist, gute Position suchen und mit den RakWerfer die Fahrzeuge attackieren, sobald vernichtet die Trupps im Nahkampf binden und zerstören. Eventuell später das Missionsziel halten (z.B. beim Relikt)

5 Deathwing-Terminatoren
- 4 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 260 Punkte

Missionsziel halten, kann gut im Nahkampf und auch aus der Entfernung gut was abfeuern.

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- - - > 110 Punkte

Soll sich schnell bewergen können um kleine Armeen zu vernichten, durch die Scoutbewegung sehr Vielseitig?!?!

Gesamtpunkte Dark Angels : 1840

10 Punkte wären dann noch zur Verfügung, da gegebenfalls noch ein Cybot mit zusätzlicher Rüstung.

oder eine andere Idee die Bikes raus, weil brauch Sie ja nicht da ich Zielgenau Schocken kann durch Belial
dann noch ein 5er Termie Trupp mit 5x Energieklauenpaar für den zusätzlichen Nahkampf und ein 10er Taktischertrupp reduzieren auf

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Sturmbolter
- - - > 85 Punkte

Damit hab ich dann exakt 1850 Punkte

Achso und durch meine Einschätzungen habe ich dann reichlich gegen viele Einheiten (durch die Termis im Nahkampf mit den vielen Angriffen)
und gegen Fahrzeuge und Flieger hab ich die Cybots

Zuletzt bearbeitet:
Anmalen darfst Du, wie Du Lust hast.

- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Cybot
- Sturmbolter
- Energiefaust
- Ehrwürdiger Cybot
- - - > 150 Punkte

Cybot
- Sturmbolter
- Energiefaust
- Ehrwürdiger Cybot
- - - > 150 Punkte

Würde Cybots entweder auf FK oder auf NK skillen, sonst hast 2, die jeweils nur halb zum Einsatz kommen. Als FK sind 2 synch. MaschKas z.b. recht gut. Als NK vllt Flammenwerfer oder MM.
Unabhängig davon: Wenn Du synchro-Waffen hast, kannst Dir den Erwürdigen sparen.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 185 Punkte

Wenn Du sie aufteilst (und Plasmawerfer und Kanone dadurch getrennt werden), dann sind sie gut. Ansonsten solltest Du darauf achten, dass sie stationär sind, damit Du auch von der Plasmakanone profitierst.

5 Scouts
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 70 Punkte

Sollen bisschen Feuerdeckung geben

10 Deathwing-Terminatoren
- 10 x Energiehammer & Sturmschild
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 540 Punkte

Auch wenn die mir auf den ersten Blick gut gefallen, folgende Überlegungen:
1. Du profitierst kaum vom DW-Assault
2. Du musst nach dem Schocken eine Runde warten, bis Du in den NK darfst, d.h. die stehen eine Runde nutzlos rum.
3. Fällt mir auf Anhieb keine Einheit ein, für die man 10 (11) Hammertermis bräuchte bzw. die die wert wäre.
Wenn Du gegen Standards vorgehen willst, wieso nimmste dann keine Krallen? (Mehr Attacken, greifen bei Ini 4 an). Würde aber beim Schocken vermutlich mehr Fernkämpfer reinmachen.

5 Deathwing-Terminatoren
- 4 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 260 Punkte

Nimm doch z.B. die zum Schocken (vermutlich reichen auch 1-2 Kettenfäuste).

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- - - > 110 Punkte

Wenn noch Punkte bleiben, wäre n Trike mit MM ne Idee (ist ne separate Panzerjäger-Einheit) Gleich noch was zu Deiner Bike-Idee unten: Du brauchst die Peilsender zwar nicht, aber se würden dir die Möglichkeit geben, einen Termitrupp in Reserve zu lassen und ihn dann zielgenau zu holen. Damit wärst Du flexibler.

Gesamtpunkte Dark Angels : 1840

10 Punkte wären dann noch zur Verfügung, da gegebenfalls noch ein Cybot mit zusätzlicher Rüstung.

oder eine andere Idee die Bikes raus, weil brauch Sie ja nicht da ich Zielgenau Schocken
kann durch Belial
dann noch ein 5er Termie Trupp mit 5x Energieklauenpaar für den zusätzlichen Nahkampf und ein 10er Taktischertrupp reduzieren auf

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Sturmbolter
- - - > 85 Punkte

Damit hab ich dann exakt 1850 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Um deine Idee mal aufzugreifen mit einem dicken Block Termis, 2 Cybots und taktischen Marines habe ich mir auch was überlegt.

1. Cybots mit LasKa sind mMn nicht mehr so gut gegen Panzer. Direkt zerstören geht nur auf die 6, das sind halt 50% schlechtere Chancen als zuvor. Außerdem gibts auf Entfernung immer mal das Problem, dass man nich genau den gegnerischen Panzer sieht oder er doch einen Deckungswurf bekommt. Lösung: näher ran und Multimelter!

2. 10 Hämmer finde ich auch übertrieben. 3-4 Sollten reichen, da sie ja auch punkte kosten. Dafür lieber noch eine Kettenfaust rein. die macht bei einem Landraider einen Unterschied. Gleichwohl braucht man wirklich nicht mehr als 1-2.

3. Die taktischen Marines würde ich etwas ändern um noch mehr mitnehmen zu können. Hier würde ich die Plasmakanonen bei einem Trupp Devastoren bündeln. Scouts sind nicht verkehrt aber bei einem Deathwing eher nicht dabei. Wenn du sie hast kannst du die aber drin lassen.

Sieht dann so aus:

Hauptkontingent: Dark Angels
Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild
- - - > 190 Punkte

Cybot, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot
+ Landungskapsel, Deathwind-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Cybot, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot
+ Landungskapsel, Deathwind-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Die beiden Bots kommen in Runde 1 zusammen mit Deathwing Assault. Durch die Pods kann man sehr agressiv schocken - meist gehst du auf die Heckpanzerung. Wenn mal keine lohnenden Panzer da sind einfach wichtige, verschanzte Infanterie mit Flammen eindecken. Die Deathwinds könnte man sich auch sparen. Je nach Gegner kann er sie nicht ignorieren. Mit etwas Glück sind die Punkte auch gleich nach dem schocken wieder reingeholt. Gegen Marines reicht ja schon ein Kill um praktisch pari zu sein mit den 15 Punkten. Außerdem wirst du ja meist hinter den Gegnern schocken und da stehen ja die teuren Waffen 😀.
Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Die Kapsel ist nur dabei, dass die beiden Bots gleichzitig am Anfang kommen können. Netter Nebeneffekt: Die Kapsel ist super Scoring 😀! Wenn du willst kann man sogar die Marines drinne lassen. Ist sicher nicht ganz verkehrt.

Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Finde ich zwar etwas verloren. Wenn du lieber noch etwas andere mitnimmst, dann kann man hier sparen.

10 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 515 Punkte

Ich gebe immer den Klauen Termis die Cyclones. Die mit Schilden sollen ja die schlimmen Wunden bekommen. Belial mit TH/SS passt hier gut rein. Ich würde ihn zum Tanken vorne hinstellen. Nach dem Schocken fräst sich der Trupp auch ohne Belial durch praktisch alles. Wenn Belial aber drei Wunden auf sich ziehen kann und dann abtritt hast du immerhin 3 Termis mehr, die mehr ausrichten als Belial alleine.

- - - > 245 Punkte

Die würde ich nicht allzu aggresiv schocken lassen. Die könnten z.B. die Marker der Bikes nutzen. Durch die 12" Scoutbewegung der Bikes + 6" Kreis des Markers kommt man schon ganz gut an taktisch sinnvolle stellen.

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

2 Spezialwaffen bei 3 Bikes ist so ne Sache, da tun halt gleich Verluste weh. Wenn du 2x die Bikes der Grundbox besitzt würde ich lieber 1x die 5 taktischen Raus und 2x3 Bikes mit je 1x Plasma spielen. Dann haben die 5er Termis auch zwei Marker die sie nutzen können.

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
7 Space Marines, 3 x Plasmakanone

Hier kann man die Plasmakanonen bündeln. Evtl. kannst du noch günstig einige weitere zu den bisherigen 2 erstehen. Meine daumenregel für das Verhältnis schwere Waffen / Opfermarines ist immer 1/1+1 - sprich mindestens einen Opfermarine mehr als schwere Waffen.

Ist vielleicht mal etwas anderes, aber durch 3 Kapseln auch nicht so ganz günstig. Andererseits kann man Kapseln immer gebrauchen - eben auch für Greenwing.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wahrscheinlich nerve ich schon den ein oder anderen mit mein ständigen umbauten, aber ich hoffe ich mögt mir noch weiter helfen.

Ich spiele in 2 Wochen mein nächstes Spiel mit mein Kumpel, er wird die Grey Knights spielen.
Wir haben uns geeinigt einige Figuren zu Proxen um die Armee ausgibig zu testen.

Punktelimit sind 1400 Punkte.

Da habe ich mir mit Hilfe von eurer Kritik eine 1400 Punkte Liste erstellt und wollte eure Meinung dazu hören

- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 190 Punkte

Wird mit den Sturmkanonen Einheiten genutzt um Zielgenau zu Schocken. Belial dient dabei als "Kugelfang" damit ich mit allen Einheiten möglichst viel Schaden anrichten kann.

Cybot
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Energiefaust
- Ehrwürdiger Cybot
- - - > 145 Punkte

Hier hatte ich überlegt die Ladungskapsel zu nehmen um mitten ins Herz der gegnerischen Armee aufzuräumen. Die Zusätzliche Panzerung damit er ggf. eine Runde länger überlegt würde aber sonst zu gunsten der Ladungskapsel wegfallen mit noch ein paar Taktischen Einheiten Jede auf 6 Reduzieren der 7er Trupps

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Steht bei mir auf der Seite und macht langen weiten Schaden. Versucht die Gegner vom Missionsziel fernzuhalten, oder macht Beschuss auf alles was in Sicht ist.

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
7 Space Marines
- 5 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kettenschwert
- - - > 113 Punkte

Taktischer Trupp
7 Space Marines
- 5 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kettenschwert
- - - > 113 Punkte

Vormarsch zu den Missionszielen Beide Trupps dienen noch zusätzlich zur Verteidigung.

5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

Vormarsch zu den Missionszielen Soll das Missionsziel erhalten die beiden Taktischen Trupps dienen zur Hilfe und weiten Beschuss vom Cybot.
Wird wahrscheinlich normal über die Reserve geschockt und Zielgenau durch die Bikes.

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Kettenfaust
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

Wird mit Belial geschockt in der ersten Runde und versucht ordentlich Schaden anzurichten. Eventuell Starken Trupp in den Nahkampf binden oder auf Panzerjagd deswegen die Kettenfaust

3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- - - > 95 Punkte

Mit Scoutbewegung schnell zum Missionsziel und die Termis Schocken lassen

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastortrupp
6 Space Marines
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 114 Punkte

Feuerunterstützung aus der Ferne gegen größere Armeen

Gesamtpunkte Dark Angels : 1400

Verbesserungsvorschläge????

Edit: Welche Magnete nehme ich am besten für die Magnetisierung da ich den Cybot definitiv komplett magnetisieren möchte zumindest die gesamten Waffen Optionen. 3x1mm oder 3x2mm Rundmagnete??? Und wie Bohre ich dann diese Löcher, die Handbohrer die ich bis jetzt gefunden habe haben Maximal 2mm??

Zuletzt bearbeitet: