Dark Angels Erste Darkangels Armee aufbauen

Hast du ungefähr eine Ahnung was er aufstellen wird? GK sind sehr variabel und es ist schwer so pauschal mal einen Tipp zu geben.

Hat er zB. Coteaz mit dabei wird es dank seiner Sonderregel "Ich habe dich erwartet" schwer so mitten in sein Herz zu schocken. Oder ein Inquisitor mit Serovoschädeln wird es dir schwer machen zu scouten. Da gibts ne menge Dinge die deiner Liste den einen oder anderen Strich durch die Rechnung machen können.

Ich finde die Liste ganz solide. Für mehr müsste man (wie schon gesagt) wissen, was er so aufstellt. Wenn er allerdings auch nicht weiß, was Du hast, wäre es fairer, nicht zu kontern 😉.

Zu den Magneten: Beim Cybot muss man eigentlich nicht magnetisieren, da reicht stecken. Falls Du die Flamer meinst, ich verwende immer die kleinsten Magnete (1*2mm) und dazu nen Handbohrer von Amazon. (Kostet glaub 17/18€). Der hat zwar maximal 1,8mm Durchmesser, allerdings presse ich die Magneten dann ins Loch hinein, wodurch sie ohne Kleber bombenfest drinbleiben (erfordert ein wenig Übung aber das Resultat ist super; hab schon massig Termis (auch die der SdV-Box) magnetisiert.

Zu den Bohrern: Ich benutze stinknormale Metalbohrer wie man sie auf ne Bohrmaschine aufsetzt, mit ein bisschen Feingefühl in den Fingern geht das ganz gut ;also nicht mit Bohrmaschine bohren 🙂

Zu den Trupps noch was: Ich persönlich würde Belial ja in den Nahkampftrupp stecken, damit die auch schnell dahin kommen wo sie hin sollen. Und die taktischen würde ich eher auf 6 reduzieren und in RBs stecken damit sie ein wenig mobiler sind, grad wenns darum geht mit denen Missionsziele einzunehmen. Zudem sind sie in den Fahrzeugen relativ sicher gegen die vielen Sturmbolter die bei den grauen Rittern zwangsweise auftauchen werden.
Dafür würde ich die Biker raus schmeißen, auch Belial zB hat nen Peilsender. Wenn du den in der ersten Runde schockst und die anderen Termis in der Runde danach können die schön in seiner Nähe auftauchen.
Ein Trupp Biker nur wg. dem Peilsender ist ein wenig teuer. Die werden Dir am Anfang schnell weggeschossen wenn die gleich nach vorne düsen. Was sie allerdings ganz gut können ist dank ihrer Geschwindigkeit im laufe des Spieles immer wieder MZs bedrohen oder einnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
... auch Belial zB hat nen Peilsender. Wenn du den in der ersten Runde schockst und die anderen Termis in der Runde danach können die schön in seiner Nähe auftauchen...

Geht aber nur, wenn die Termis in normaler Reserve sind und dann kommen sie vielleichte rst in Runde 3 oder 4.

Die Liste kann man lassen. Für den Cybot mit MM würde ich trotzdem ne Kapsel einpacken. Die Punkte können aus der Zusatzpanzerung und taktischen Marines kommen. Geh mit den Bikes nicht zu offensiv vor. Belial ist denke ich im NK Trupp auch besser aufgehoben. Die schocken dann genau vor der Nase des Gegners.

Zum magnetisieren: ich nehme 3x1 Rundmagnete. Sind vielleicht etwas überdimensioniert, halten aber Waffen auch mal in einer anderen Position und nehmen das Moment noch recht gut auf, wenn die Waffe nicht einfach nur runter hängt. Ich bohre mit einem 3er Bohrer im Akkuschrauber leicht vor und senke dan mit dem Dremel Fräser (auch im Akkuschrauber - da hat man mehr Kontrolle), sodass die Bohrung keinen Kegel mehr besitzt und komplett flach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute konnte ich 3 Spacemarines mit der Bemalung fertigstellen.

Im Anhang befinden sich 4 Bilder einer Rundumsicht, meines nicht vorhandenes Künstlerisches Talent.😀😀😀

Das Spiel am Sonntag hat nicht statt gefunden, da die Zeit bei beiden fehlte, wird aber noch wiederholt.

Hab mal ne taktische Frage bzw. eine Idee zwecks Armeekonzept gehabt.

Da ich mich mit den Ravenwing irgendwie nicht anfreunden kann, dachte ich vllt mein Armee Konzept auf ein Doublewing (Death / Green) aufzubauen. Und beim Stöbern im Codex sind mir die Banner aufgefallen. Jetzt möchte ich aber nicht meine Gesamte Armee darauf ausbauen sondern lediglich damit Unterstützen

Dazu ist hier vom Gedankengang die Grundliste keine Spielbare vollständige Liste dazu habe ich noch viel zu viele Fragen diesbezüglich

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 190 Punkte

Mit 1 Trupp DW zielgenau in die Gegnerische Reihe schocken
Haben die DW Termis mit Ihren Sturmbolter auch die Salvefunktion wenn Sie im 6" Umkreis von Banner sind?? wenn ja kommt Belial zum Energieklauen Trupp ansonsten je nach Gegner

Kommandotrupp
- 4 x Boltpistole (oder 8x Bolter)
- 4 x Bolter
- Banner der Verwüstung
- 1 x Upgrade zum Apothecarius
- - - > 180 Punkte

Hier ist die Frage ob man hierbei nicht einen DW Kommandotrupp nimmt, weil der die bessere Rüstung hat. Kostet dafür aber einiges mehr als der einfache Komandotrupp. Ist der Upgrade zum Apo sinnvoll? immerhin habe ich dann Verletzung Ignorieren was mir sehr Stark erscheint?!?!
Dann kann ich im OnlineCodex 8 Bolter anklicken, kann dann jeder davon 2x schießen? oder ist das relativ sinnfrei?

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Beschuss gegen Flieger und Panzer. Oder man spielt einen Cybot mit Multimelter und schwerer Flammenwerfer in Landungskapsel dann aber Ehrwürdig. Für 2 Cybots wird das ganze wohl zu teuer.

*************** 4 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

Wahrscheinlich der Trupp mit Belial ansonsten bräuchten die wohl ein Transportfahrzeug

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte

Bringt das Bolterbanner was bei dem Trupp?? Wenn Nein evtl den Oberen Trupp auf ein 10er Trupp mit Belial ausbauen

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte

Wenn ich dort ein schweren Bolter reinnehme zählt da auch das Banner? oder zählen die nur für die einfachen Bolter?
Ansonsten mit den 2ten Taktischen Trupp vom Bolterbanner profitieren. Evtl noch ein 3ter Taktischer Trupp.
Rhino oder Razorbacks?

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 9 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastortrupp
5 Space Marines
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 100 Punkte
Plasmakanone ist da erstmal nur so angewählt, evtl Raketenwerfer gegen Flugabwehr und dann den Cybot als Nahkampfmonster spielen.

Mir geht es jetzt nicht darum auf X Punkte ne Liste aufzubauen, sondern ob meine Gedanken einigermaßen richtig ist. Oder bin ich mit einen reinen Deathwing besser aufgehoben? Dort könne man ja das Banner der Stärke nehmen also Kommandotrupp mit Stärkebanner und Landungskapsel. Mit Belial den 10er DW Trupp zielgenau schocken die Landungskapsel dahinter und das sollte relativ schwer zu knacken sein

10 Deathwing-Terminatoren
- 6 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 460 Punkte

entweder mit 2 Cyclone oder 2 schwere Flammer. oder 1/1?

Gesamtpunkte Dark Angels : 1365

Haben die DW Termis mit Ihren Sturmbolter auch die Salvefunktion wenn Sie im 6" Umkreis von Banner sind??
Nein, da das Banner nur auf Bolter wirkt und Abänderungen die aber immer noch Bolter sind, wie Sync. Bolter oder Hurricane Boltersystem. Ein Sturmbolter ist direkt leider kein Bolter.

Kommandotrupp
- 4 x Boltpistole (oder 8x Bolter)
- 4 x Bolter
- Banner der Verwüstung
- - - > 180 Punkte

Hier ist die Frage ob man hierbei nicht einen DW Kommandotrupp nimmt, weil der die bessere Rüstung hat. Kostet dafür aber einiges mehr als der einfache Komandotrupp. Ist der Upgrade zum Apo sinnvoll? immerhin habe ich dann Verletzung Ignorieren was mir sehr Stark erscheint?!?!
Dann kann ich im OnlineCodex 8 Bolter anklicken, kann dann jeder davon 2x schießen? oder ist das relativ sinnfrei?
Du könntest auch beide Kommandotrupps nehmen. Ich mag den DW-Kmdtrupp, aber dann mit einem anderen Banner bzw ohne. Apothecarius würde ich nur mitnehmen, wenn was bestimmtes beschützt werden soll, wie ein HQ oder ein Banner. Der Trupp könnte mit 8 Bolter ausgerüstet werden, aber macht keinen Sinn. Du kannst immer nur eine Waffe abfeuern mit der Außnahme von zwei Pistole, die können beide benutzt werden.

Cybot
- - - > 120 Punkte

Beschuss gegen Flieger und Panzer. Oder man spielt einen Cybot mit Multimelter und schwerer Flammenwerfer in Landungskapsel dann aber Ehrwürdig. Für 2 Cybots wird das ganze wohl zu teuer.
Ich spiele gerne die zweite Variante, da ich damit auf Panzerjagd gehe und dann direkt beim Gegner auch etwas Stress schieben kann. Auch gerne zwei davon bei 1250 Punkten. Aber du musst halt wissen, wofür du den Cybot nutzen möchtest bzw was in der Liste fehlt.

Mir geht es jetzt nicht darum auf X Punkte ne Liste aufzubauen, sondern ob meine Gedanken einigermaßen richtig ist. Oder bin ich mit einen reinen Deathwing besser aufgehoben?
Mit einer Summe X kann man aber besser planen und Vorschläge machen. Auch du selber kannst damit besser planen und dich darauf hinarbeiten. Fang einfach mit 1250 an und geh dann auf 1500 oder 1850 Punkte. Über die Jahre dann wird sich deine Armee immer weiter vergrößern, so dass du dann immer spontan deine Listen ändern kannst.

Btw: nice Pics!

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde sowas in der Art vorschlagen, allerdings ohne Kommandotrupp:

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)

- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- Energiefaust
- Ehrwürdiger Cybot
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Cybot
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Kettenfaust
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 525 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1250

Ich hoffe ich hab das richtig verstanden im Codex

Meine Armeeliste auf 1500 P. mit meinen Gedanken dazu (DW minimal GW)

- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 190 Punkte

Schockt mit den Termitrupps mitten ins Herz des Gegners rein, über DW Sturmangriff

Deathwing-Kommandotrupp
- 1 x Sturmbolter
- Deathwing-Kompaniestandarte
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius
- - - > 315 Punkte

Kommt auch via DW Sturmangriff ins Spiel beide 1 Runde
Mit dem Banner gibt der Kommandotrupp mein Nahkampftermis ordentlich Angriffe zum austeilen

Hammer und Schild halt nur damit Sie die erste Runde überleben und die Termis gepusht werden können.

*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Multimelter
- Schwerer Flammenwerfer
- Energiefaust
- Ehrwürdiger Cybot
+ - Landungskapsel
- Deathwind-Raketenwerfer
- - - > 185 Punkte

Der Cybot geht auf Panzerjagd zweitrangig große Truppen um mitn Flammer ordentlich zu grillen

Cybot
- - - > 120 Punkte

Aus der Ferne Feuerunterstützung

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Bolter
- - - > 80 Punkte

Aufgabe Missionsziel zu halten evtl Feuerschutz (Hatte hier überlegt noch ein Rhino aber woher die Punkte nehmen?)

5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- - - > 255 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- - - > 255 Punkte

Problem ist halt nur das die erst in der zweiten Runde in den Nahkampf können, bei einer schnellen Armee sind die Einheiten dann weg.
Jeder Kampftrupp hat im Nahkampf somit
6xKlauenpaar (12+6+6+6 =30)
4x H/S (8+4+4=16)
= 46 Angriffe mit KG4 das nenne ich mal sehr Stark aber wie gesagt einziges Problem es müssen die in die Zweite Runde schaffen wo ich aber nicht das Problem sehe durch die Schilde. Der Kommandotrupp versteckt sich etwas und geht dann mit in den Nahkampf

So sollte ich nach Adam und Riese im normalfall 3 Trupps vom Gegner zerstören. Meine Frage ist halt nur ob ich alle über den DW Sturmangriff reinbekomme oder ob das nur auf 1 Trupp begrenzt ist? Belials trupp weicht nicht ab und die anderen auch nicht da Belial den Peilsender hat.

Devastortrupp
5 Space Marines
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 100 Punkte

Restliche Feuerunterstützung von hinten aus.

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

Die einzige Schwäche sind 14er Flieger die fast nicht zu knacken sind und wahrscheinlich sehr schnelle mobile listen womit ich es schwer haben werde.

Zuletzt bearbeitet:
Schockt mit den 10er Termitrupp mitten ins Herz des Gegners rein, über DW Sturmangriff
Mit welchem 10er Trupp? Ich sehe nur zwei 5er Standard und den DW-Kmd. Oder gehören die zwei 5er Standard zusammen? Dann musst du das auch so in der Liste schreiben.

Die einzige Schwäche sind 14er Flieger die fast nicht zu knacken sind und wahrscheinlich sehr schnelle mobile listen womit ich es schwer haben werde.
Das sehe ich auch so, wobei du Flieger ignorieren könntest. Richtig schwer wird es gegen reine Bike-Listen, aber da konzentrierst du dich auf die Missionsziele, da muss er dann ja auch irgendwann hin 😉

Hallo

da mein Kumpel und ich demnächst bei Forgeworld bestellen wollen. Habe ich eine Frage

für mein Cybot kann ich mir diese Sync. Maschinenkanone bestellen??
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ghts/Mk_V_MORTIS_DREADNOUGHT__AUTOCANNON.html
1x für Links 1x für Rechts?? Ich weiß das es 2 verschiedene Links sind also das ich bei dem nur drauf achten muss das es Links und Rechts ist

Oder gibt es günstigere Alternativen? Und dann noch diesen Multimelter
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...s/Mk-V-DREADNOUGHT-MULTI-MELTA-RIGHT-ARM.html

den Cybot habe ich mir gekauft
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ehrwürdiger Cybot der Space Marines (48-32)[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Multimelter nicht beim Cybot dabei?

Edit:
Achso Du hast den ehrwürdigen. Dann würde ich mal bei Bitzshops nachschauen, ob Du da (ggf mit Porto) günstiger an nen MM rankommst (klar, Du bestellst eh bei FW, aber 8,5 Pfund sind auch ne Ansage und nur bei der MaschKa notwendig)

Edit2: Ist der MM nicht standartmäßig dabei?? (Hab meine 3 Bots gebraucht gekauft) Geil, GW!

Zuletzt bearbeitet:
Der MM ist die einzige Waffe, die nur beim Black Reach Cybot dabei ist. Ich habe nur den BR Cybot und weiß nicht, wie die Größenverhältnisse sind. Wenn der MM Arm auf andere Cybots passt, kannst du dir für 8,5 Pfund Sterling fast schon einen BR Cybot kaufen. Der ehrwürdige Cybot sieht zwar um einiges imposanter aus mit den ganzen Verzierungen, aber "ehrwürdig" wird ja bei uns schon durch das Farbschema größtenteils definiert.

Hallo vielen Dank für die Rückmeldung.

Da ich es eh vorhabe zu Magnetisieren, könnte ich die Autocannon und Multimelter dafür nutzen.

Die Bitz Shops wo ich schon gesucht habe, finde ich nichts aber vllt suche ich ja auch aus unerfahrenheit verkehrt.

Zudem kommt das die meisten Bitzshops die meisten Bitz nicht Verfügbar hat. Wie z.B. Cyclone, Hammer...
was ich ja noch für meine Termis benötige.

Trotzdem erstmal Danke =)

Ne, des mim MM war mein Fehler. Ich dachte, der wäre standartmäßig beim Cybot dabei. Da er es nicht ist, gibts den auch nicht in den Bitzshops.

Zum Hammer: Hatte auch schon das Problem. Wirste kaum was finden, da es pro Box nur einen Hammer gibt und der daher nen relativ hohen Wert hat. Wenns Dir nicht allzu wichtig ist, nimm doch einfach normalen SM-Hammer. (Die gabs in meinem Shop zwar leider auch nicht, aber

Beim Cyclone gilt eingentlich das gleiche.
Edit: Hab durch Zufall einen gefunden (ist falsch bezeichnet, sieht aber verdammt nach nem DA aus 😉 ). Ich schick Dir ne PN.

Mhh ok, dann werde ich demnächst die Bestellung abschicken bei Forgeworld, in der Hoffnung das ich den Multimelter und Maschinenkanone problemlos montieren kann. Vielen Dank

Achso könnte man noch folgendes Listenkonzept bewerten? Greenwing

Scriptor
+ - Psiwaffe
- 1 x Bolter
- - - > 65 Punkte

Erhält die Fähigkeit "Leitender Geist" Entweder unterstützt er den Devastortrupp mit sein Laserkanonen oder ein Taktischen Trupp

Kommandotrupp
- 4 x Boltpistole
- 4 x Bolter
- Banner der Verwüstung
- - - > 180 Punkte

Trägt das Bolterbanner, wird so Positioniert das er von den Taktiscen Trupps etwas geschützt wird.

Cybot
- Multimelter
- Sturmbolter
- Energiefaust
- Ehrwürdiger Cybot
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

Landet mit seiner Landungskapsel in einer Bedrohenden Einheit. z.B. Trupp mit lange Feuerreichweite >24" die gefährlich werden könnte (Sturmkanone oder im Nahkampf binden) oder Meltert einen Panzer. Aufjedenfall sollte er seine Punkte wieder rausholen, die Landungskapsel kann auch noch mitn Sturmbolter schießen

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Soll MZ halten und vorrücken, durch die Feuerluke wird der schwere Bolter gefeuert

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 150 Punkte

Bleibt beim Bolterbanner und wartet auf die Einheiten vom Gegner

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 150 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte

Schießt mit den Laserkanonen Panzer / Flieger weg

Wenn man das auf 1250P aufstockt würde ich ein Land Reeder Crusader dazu nehmen und dort den Kommandotrupp reinpacken.
Hatte auch Überlegt statt den Taktischen Scouts zu nehmen da günstiger, aber auch leichter zu knacken.

Sollte ich feststellen das der Gegner viele Schablonwaffen hat geht halt der Cybot auf die Einheit rauf oder meine Taktischen formatieren sich anders, profitieren dann zwar nicht mehr so stark vom Banner aber sollten dennoch einiges schaffen.

Ich hoffe ich nerve nicht mit mein ganzen Listenideen =/

Gesamtpunkte Dark Angels : 1000

Scriptor
+ - Psiwaffe
- 1 x Bolter
- - - > 65 Punkte

Erhält die Fähigkeit "Leitender Geist" Entweder unterstützt er den Devastortrupp mit sein Laserkanonen oder ein Taktischen Trupp
=> hier solltest Du bedenken, dass Leitender Geist 2 Warppunkte benötigt (d.h. Du solltest mit ca. 5 Würfeln würfeln). Da ist Meisterschaftsgrad 1 doch ein wenig knapp. Fraglich ist halt, wo man die Punkte hernehmen sollte...

Kommandotrupp
- 4 x Boltpistole
- 4 x Bolter
- Banner der Verwüstung
- - - > 180 Punkte

Trägt das Bolterbanner, wird so Positioniert das er von den Taktiscen Trupps etwas geschützt wird.
=> nichts auszusetzen

Cybot
- Multimelter
- Sturmbolter
- Energiefaust
- Ehrwürdiger Cybot
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

Landet mit seiner Landungskapsel in einer Bedrohenden Einheit. z.B. Trupp mit lange Feuerreichweite >24" die gefährlich werden könnte (Sturmkanone oder im Nahkampf binden) oder Meltert einen Panzer. Aufjedenfall sollte er seine Punkte wieder rausholen, die Landungskapsel kann auch noch mitn Sturmbolter schießen
=> nichts auszusetzen

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Soll MZ halten und vorrücken, durch die Feuerluke wird der schwere Bolter gefeuert
=> Warum Schwerer Bolter und nicht etwas mit mehr Feuerkraft? Wer ist Dein Gegner (leichte Panzerung?)?

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 150 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 150 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte

Schießt mit den Laserkanonen Panzer / Flieger weg
=> auch gut

Ingesamt sehe ich nichts unvertrebares. Vielleicht ein paar Marines weniger und dafür manche Einheiten etwas besser bewaffnen, aber hängt auch von Deinen Gegner ab. Dann würde ich (falls es punktetechnisch geht) auch noch n zweites Fahrzeug für mehr Mobilität mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet: