40k Erste Gehversuche

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.199
16.576
41.876
Die klaren Farben sind der Hammer. Siehe oben :hab auch gerade festgestellt wie man mit Nuln Oil so richtig rumspielen kann. Von gebürstetem Stahl bis brüniert geht da alles.
Btw, bei den Anlassfarben am Auspuff würde ich noch Rot dazwischen setzen, denn Metall erwärmt sich nicht Stufenweise. Auf der Straße mal bei einem (mgl geparkten) Motorrad mal den Krümmer anschauen,oder ne Anlasstabelle für Stahl googeln. Sonst alles Show reif.
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.927
1.259
21.121
Der Wash zerstört die schöne Farbe leider ziemlich, da brauchst du die garnicht so sauber auftragen.
Das Grau gefiel mir auch deutlich besser als Kontrast als das Schwarz.

Sry das ich gerad nur negative Kritik hab, wollt mir jetzt nix aus den Rippen leiern um das verdaulichere Kritiksandwich zu bilden. ;)

ps. Is für Rot/Schwarz sicher ok, hatte mich bloß auf Orange/Grau gefreut. :D

edit: ja ne is Quatsch, das Rot is fleckig. Du willst ja sicher konstruktive Kritik. Ich habe das heilige Nuln Oil nie benutzt, aber angeblich soll man es mit diesem GW Medium(?) mixen. Hier schaut es aus als hätten sich viele kleine Pfützen, oder gar Blasen gebildet. Fals das stimmt könnte es vieleicht an der Konsitenz, oder/und nem zu kleinen Pinsel liegen. Schau das glatte Flächen eine einheitlich dünne Schicht Wash bekommen, oder übermale sie später wieder mit dem Grundton.

Persönlich hätte ich die Version aus dem vorherigen Post nur sehr partiell (Dekoelemente und das blanke Metall) gewasht um ein sehr sauberes Aussehen zu bekommen, aber das ist ja nicht unbedingt dein Ziel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.199
16.576
41.876
Also auf dem Metall ist das mit dem Nuln Oil richtig gut geworden, das Rot nicht so, sah vorher sehr ordentlich aus sehr gute, saubere Linienführung, gleichmäßiger Farbauftrag(würde ich wahrscheinlich nicht mal mit Air Brush so hinkriegen), da macht das NO ganz schön Schaden, anderes wash wär eventuell passender. Aber wenn es so gewollt ist kann man nix ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Eisenkrieger