Armeeliste Erste Liste oder noch zu früh

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
666
296
13.596
So Update bei BattleScribe durch.
So würde es jetzt aussehen. Bin noch recht zufrieden. Finde die rifle immer noch gut.

++ Battalion Detachment 0CP (Leagues of Votann) [89 PL, 3CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

League: Urani-Surtr Regulates

+ HQ +

Brôkhyr Forge-master [5 PL, -2CP, 115pts]: Brôkhyr Forge-master, Master Armourer, Stratagem: In the Right Hands, Stratagem: Legend of the League, The Abiding Mantle

Einhyr Champion [5 PL, 120pts]: Mass hammer, Weavefield crest

High Kâhl [6 PL, -1CP, 130pts]: Experienced Eye, Forgewrought plasma axe, High Kâhl, Rampart crest, Stratagem: Warlord Trait, Volkanite disintegrator, Warlord

+ Troops +

Hearthkyn Warriors w/ bolters [7 PL, 150pts]
. Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Autoch-pattern bolter
. 6x Warrior: 6x Autoch-pattern bolt pistol, 6x Autoch-pattern bolter, 6x Gravitic concussion grenades
. Warrior w/ heavy weapon: Magna-rail rifle
. Warrior w/ medipack: Medipack
. Warrior w/ scanner: Pan spectral scanner

Hearthkyn Warriors w/ bolters [7 PL, 150pts]
. Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Autoch-pattern bolter
. 6x Warrior: 6x Autoch-pattern bolt pistol, 6x Autoch-pattern bolter, 6x Gravitic concussion grenades
. Warrior w/ heavy weapon: Magna-rail rifle
. Warrior w/ medipack: Medipack
. Warrior w/ scanner: Pan spectral scanner

Hearthkyn Warriors w/ bolters [7 PL, 150pts]
. Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Autoch-pattern bolter
. 6x Warrior: 6x Autoch-pattern bolt pistol, 6x Autoch-pattern bolter, 6x Gravitic concussion grenades
. Warrior w/ heavy weapon: Magna-rail rifle
. Warrior w/ medipack: Medipack
. Warrior w/ scanner: Pan spectral scanner

+ Elites +

Hearthguard w/ plasma guns and plasma blade gauntlets [9 PL, 225pts]: Hearthguard, Hearthguard, Hearthguard, Hearthguard
. Hesyr: Plasma blade gauntlet, Weavefield crest

+ Fast Attack +

Hernkyn Pioneers [5 PL, 115pts]
. 2x Pioneer: 2x Bolt revolver, 2x Bolt shotgun, 2x Gravitic concussion grenades, 2x Magna-coil autocannon
. Pioneer w/ HYLas rotary cannon: HYLas rotary cannon

Hernkyn Pioneers [5 PL, 115pts]
. 2x Pioneer: 2x Bolt revolver, 2x Bolt shotgun, 2x Gravitic concussion grenades, 2x Magna-coil autocannon
. Pioneer w/ HYLas rotary cannon: HYLas rotary cannon

Sagitaur Squadron [7 PL, 130pts]
. Sagitaur: MATR autocannon

+ Heavy Support +

Hekaton Land Fortress [13 PL, 300pts]: Heavy magna-rail cannon, Pan spectral scanner
. 2x Two bolt cannons: 4x Bolt cannon

Hekaton Land Fortress [13 PL, 300pts]: Heavy magna-rail cannon, Pan spectral scanner
. 2x Two bolt cannons: 4x Bolt cannon

++ Total: [89 PL, 3CP, 2,000pts] ++
 
  • Like
Reaktionen: Marni

CSM

Erwählter
21 Mai 2003
585
231
8.221
37
Sieht gut aus! Deutlich geschrumpft aber immernoch alles drin was du wolltest oder?

Beim Einhyr Champion bin ich aber unsicher, ob er ohne Relikt / Trait was taugt. Ich find den optisch so schön aber werd ihm auch 2CP gönnen für Trait (Warrior Lord) und Relik (Exactor) oder vielleicht Ymyr (hab ich eh als League für mich gewählt) den Trait der +1Dmg auf die Waffe gibt. Damit würde er mit der Axt zum Space Marine Schreck und kostet nur 1CP.

Experienced Eye beim Kahl find ich auch nice. Ich hab im Batta aktuell Kahl, Champ und den Grimnyr geplant, der Grim kann mir CP generieren mit Interface Echo und für Secondaries ists auch nice. Mit Mental Interrogation kannst ggfs noch nen CP generieren.

Bei deiner Ausrichtung auf die Fahrzeuge verstehe ich aber den Forge-Master. Der ist schon super. Was möchtest du denn in den Sagitaur packen?
 
  • Like
Reaktionen: Tane

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
666
296
13.596
Ja beim Champion bin ich noch unklar was der alles so bekommen soll.
In den kleinen Transporter wollte ich den forge Master einpacken und dann mit ha den 2 großen oder den bikes mitfahren lassen. In ein großen kommen wohl die dicken Jungs mit champ und 1 standard.
Oder die dicken Jungs schocken und einen weiteren standard in ein großes Fahrzeug. Noch nicht ganz klar.
 
  • Like
Reaktionen: CSM

Baker

Codexleser
15 November 2021
326
94
3.021
Grüße euch :)
Bald ist ja kompletter Release :)

Habe mich gefragt, ob es sinnig ist, sich die Combat patrol zu holen wenn man schon die Armeebox hat ?
Denke Mal, 6 Bikes zu haben ist nicht verkehrt und 3 Standart Trupps bestimmt auch nicht.
Den named Charakter könnte man auch als kahl bauen wenn man den uther schon hat...
Oder man stößt ihn bei eBay ab..

Was schätzt ihr, wo die Land Festung preislich so landen wird?

Grüße :)
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.822
17.271
100.746
Münster
Bei mir ist eher die Frage ob sich die Patrol lohnt für Biker 7 bis 9 und einen fünften Trupp Krieger - und ich denke ja ;)
Ähnlich mit dem Kâhl, da ich die Modelle nicht magnetisieren will und mit dreien schon gut Auswahl habe - außerdem will man vielleicht Mal zwei spielen 🤷‍♂️

Die Festung landet mindestens im Bereich von 67,50€, eher höher. Schätze die liegt im Bereich der Land Raider. Am Ende aber egal, die ist so oder so bestellt ...
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.822
17.271
100.746
Münster
Sorry somit bin ich noch nicht, aber man kann zwei kahl spielen?
Achso ein groß kahl und einen normalen?

Grüße
Ja genau - die Großkâhl-Aufwertung finde ich schon ziemlich gut und mir schweben Listen vor, in denen ein zweiter Kâhl vermutlich besser ist, als irgendein anderer Charakter - aber das muss ich noch ausprobieren. Dafür ist es auf jeden Fall schick die Modelle zu haben. Bin da aber auch mittlerweile eher der Sammler als Spieler ...
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.822
17.271
100.746
Münster
Was schätzt ihr, wo die Land Festung preislich so landen wird?
Ist wohl nun raus:
85 Ocken hatte ich befürchtet, aber man darf ja hoffen ... ;)
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.822
17.271
100.746
Münster
Ich glaube nicht, dass magnetisieren so ein Problem sein wird. Sieht für mich nur so aus, als würde jeweils ein anderer Lauf in den Hauptturm gesteckt, bzw. gleiches für die kleinen Türme. Der Rest wird wohl auch steckbar sein - vermutlich könnte man sogar die Magnete weglassen.

Aber ich schwanke zwischen der Magnabeschleunigungskanone und der MTR-Maschinenkanone für den Hauptturm. Der Rest wird Boltkanonen und Scanner.
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Aber ich schwanke zwischen der Magnabeschleunigungskanone und der MTR-Maschinenkanone für den Hauptturm. Der Rest wird Boltkanonen und Scanner.

Bei den Boltkanonen bin ich voll bei dir, aber ich finde den Beamer sehr interessant. Danach kommt die Magnakanone. Aber gerade erstere würde ich nicht unterschlagen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Peter

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.822
17.271
100.746
Münster
Bei den Boltkanonen bin ich voll bei dir, aber ich finde den Beamer sehr interessant. Danach kommt die Magnakanone. Aber gerade erstere würde ich nicht unterschlagen wollen.
Mein Pseudomathe sieht die MTR einen Hauch besser bei Marines oder weicher.
Bei allem was größer oder besser gepanzert ist, ist der Beamer besser - steigend mit dem Widerstand des Ziels.
Die 2 Treffer für 1 macht echt was aus!