Erste Miniaturen und keine Ahnung welche Farben man für Blood Ravens nimmt...

Hammer of the Emperor

Aushilfspinsler
17. März 2013
74
0
5.186
Ich habe mir gestern meine ersten Minituren gekauft, in Form von Terminatoren und ich wollte dieser gerne in den Farben der Blood Ravens bemalen. Ich habe aber nirgendwo im Netz und auch hier, keine so wirkliche Übersicht gefunden. Sobald ich das Geld für die Farben habe, welche sollte ich also nehmen? Ich habe nur ein Video auf Youtube gefunden, wo einer sie bemalt hat, aber der hat so viele Schichten verschiedener Farben benutzt, dass es schon ein kleines Vermögen war.
Eine weitere Frage dich sich mir stellt ist, wovon die Farbe der Grundierung abhängt?

Zur Bemalung der Blood Ravens kann ich nicht so viel sagen, da ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Die Grundierung hängt jedoch vom gewünschten Ergebnis ab. Schwarze Grundierung lässt die Farben düsterer aussehen, weiße leuchtender.
Wichtig ist vor allem, dass bestimmte Farben auf schwarzer Grundierung extrem schlecht decken. Weiß, Gelb, helles Rot oder helles Grün sind auf schwarzer Grundierung eine Qual. Da muss man meist mehr als ein halbes Dutzend Schichten malen, um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.

Eine Alternative sind übrigens auch die farbigen Grundierungen von Army Painter. Mit denen hat man nicht nur einen guten Haftgrund sondern auch gleich die Grundfarbe drauf. Dafür sind die Sprays von AP schwerer zu benutzen.

Photon hat mit dem Codex nicht unrecht.
Bei Terminatoren kannst Du aber nicht viel Falsch machen.
Ein Termi wird dein Sergeant und erhält eine E-Waffe + Sturmbolter.
2 Termis bekommen eine E-Faust + Sturmbolter.
Bei den letzten 2 Termis hast Du etwas Auswahl.
Einem kannst Du entweder eine E-Faust oder eine Kettenfaust (ist besser, kostet aber Punkte) geben.
Der letzte Termi bekommt eine E-Faust und kann noch eine schwere Waffe erhalten (Würde ich immer machen).
Alle 3 schwere Waffen sind gut wobei ich am liebsten den Cyclone-Raketenwerfer + Sturmbolter mag.
Der Großteil der übrigen Teile müsste wenn ich mich richtig erinnere aus Teilen bestehen die der Verzierung dienen und keine regeln besitzen.
Da kannst Du dann basteln und mit anderen Bausätzen kombinieren wie Du möchtest.

Am Schluss noch ein kleiner Ratschlag:
Kauf Neodym-Magnete und magnetisiere die schweren Waffen und die Kettenfaust
Die Magnete kosten nicht viel und Du kannst immer so spielen wie Du möchtest.
Ich glaube Diese Magneten habe ich damals gekauft:
http://www.ebay.de/itm/50-Neodym-Po...90485?pt=Total_Verrücktes&hash=item2eb4d28295
Der Forenbetreiber müsste aber auch Magnete verkaufen.

Hatte auch mal vor langer Zeit wegen DoW zwei Blood Ravens bemalt. Wenn man nach dem Schema in DoW geht, dürfen die BR meiner Meinung nach nicht so kräftig rot werden wie z.B. Blood Angels, sondern eher ein bräunliches Rot. Damals hatte ich dafür Dark Flesh als Grundton verwendet und dann immer mehr Blood Red reingemischt (genaues Verhältnis weiß ich nicht mehr, aber wahrscheinlich erst 50:50 und dann reines Blood Red). Kann dir leider nicht sagen wie das mit den neuen GW-Farben ist, aber eventuell kann auch jemand eine Vallejo-Alternative für Dark Flesh nennen. Blood Red ist ja ein "normales" Rot, was jeder Hersteller haben sollte.

Die Schulterpanzer habe ich ähnlich wie Knochen bemalt, also brauner Untergrund (ein mittleres leicht gelbliches Braun) bis hin zu Bleached Bone - kein reines Weiß.#

Sah wirklich dem Schema aus dem Spiel sehr ähnlich. Mal schauen, ob ich die Minis irgendwo noch finde.

Der Tipp mit dem Magnetisieren ist auf jeden Fall auch sehr sinnvoll. Damit bleibst du flexibel und sparst unnötige Kosten, was den erhöhten Bastelaufwand mehr als ausgleicht.

Viel Spaß beim Bemalen und zeig mal ein paar Bilder, sobald du soweit bist! 🙂

Ah danke für die Hilfe. 🙂 Also eher ein bräunliches Rot? Hatte gedacht, dass die BR eher so Richtung Orange gehen. O: Guck mal, ob du da mal ein Bild machen kannst.

So dachte ich mir das ungefähr auch. 🙂 Hatte mal ein Video gesehen, wo einer so nen bräunlichen Wash als Grundierung benutzt hat, das kam auch gut. 🙂 Sofern du ein Bild machen kannst, bin ich mal auf deine Farben gespannt.

Ach ja, ich hatte den Post mit dem Magnetisieren letztens voll übersehen. Ich habe aber nicht ganz verstanden, wofür man die magnetisieren sollte. O:

@Elizablumi
Nachträglich noch mak danke für den Tipp.

Sobald ich mir die Farben kaufen und meine Terminatoren bemalen kann, mache ich auf jeden Fall mal ein Bild. 🙂

Ich will heute in den Baumarkt und da frage ich mich, ob sich noch irgendwelche anderen Farben/Anbieter gut als Grundierung eignen? Ich habe nur Chaos Black, würde meine Blood Ravens aber gerne mit Rot grundieren. Gibt es da was Passendes, was vielleicht auch günstiger als von GW ist? Ansonten kaufe ich einfach noch ne Dose vom Weiß. Welchen Leim könnt ihr ausserdem empfehlen, den ich für die Bases benutzen kann?

Hab mir mal was zum Thema Magnetisieren angesehen. Ist ja echt cool. Werde ich auf jeden Fall auch machen, sobald ich mir weitere Space Marines kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Farben aus dem Baumarkt:
Ich habe gute Erfahrungen mit den Hobby Line Acrylfarben der Firma C. Kreul gemacht, die es z.B. bei meinem OBI gibt:
http://www.c-kreul.de/Acryl-Mattfarben.249.0.html
Achte darauf, nicht die Glanzfarben zu erwischen, es müssen die Mattfarben sein. Lassen sich problemlos mit anderen Farben mischen und gibt es in vielen Farbtönen. Leider taugen die Metallicfarben (Gold, Silber,...) nicht so viel.

Sonstige Farben:
Vor kurzem ist Army Painter mit eigener Farbrange aufgeschlagen. Hier würde ich über eines der Einsteigersets nachdenken, evtl. über das große Set mit Schneidmatte, Farben, Pinsel und Werkzeug usw.
http://www.planet-fantasy.biz/The-Army-Painter/Army-Painter-Warpaints/Farbsets:::1457_1691_1757.html
Aber auch die Range von Privateer Press ist prima, doch nicht gerade preiswert.

Als Grundierung kann ich dir aus tiefstem Herzen die Vallejo Surface Primer empfehlen. Einfach aufpinseln und man hat eine sehr gut deckende Grundierungsschicht. Ich habe selbst Schwarz und Grau genutzt, trage das Zeug mit Pinsel oder Airbrush auf und bin begeistert.
http://www.planet-fantasy.biz/Vallejo-Farben/Vallejo-Grundierung-Lack:::1453_1674.html

Was deine Beschreibung angeht, schließt sich Wash und Grundierung allerdings aus.

Zum Leim:
Ponal Express Holzleim. Klebt prima, härtet schnell aus und gibt es in allen möglichen Flaschengrößen mit praktischer Auftragedüse.

Edit:
Ich habe vor längerer Zeit mal einen tollen Tipp für die ultimative Basisfarbe für alle Rottöne/Hautfarben erhalten. Und zwar wäre das Pelikan Plaka Rotbraun!
http://www.amazon.de/Pelikan-Plaka-Farbe-50-ml-Rotbraun/dp/B005OBL7NY
Trocknet etwas langsamer als normale Acrylfarbe, aber deckt auch über schwarzer Grundierung mit einem Anstrich. Ich würde es nicht zum Mischen nehmen, aber einmal trocken, kann man da mit fast jeden Rotton drübergehen und man hat einen gut deckenden Farbauftrag.

Zuletzt bearbeitet: