1. Edition Erste Modelle Verschwinden

Hey Coolguy,
Jeder hat seine eigenen Prioritaeten bei spielen mit Püppchen. Da sollte man sich kein Urteil anmassen.

Und warum tust du es dann? Den Rest des Posts überspringen wir mal denn das hier

Massstabe wie 25mm und 15mm taugen nicht wirklich für WHFB..und ehrlich gesagt, welche der 15mm Knubbel sind den besser ?

ignoriert das 15mm mittlerweile in der Masse vor 28mm incl 28mm Heroic liegt und es wesentlich mehr Regelwerke als WHFB gibt. Qualitativ hat sich da auch einiges getan, Google hilft weiter und mein Tip wäre bei Critical Mass anfangen. Die sind zwar SciFi aber diverse Hersteller haben denselben Maßstab für Fantasy verwendet (Ral Partha, Essex, Khurasan usw...). Gerade Khurasan als kleine Klitsche sollte man sich mal ansehen.

Über das für und wider einzelner Maßstäbe kann man geteilter Meinung sein, Waterloo in 54mm sah aber sowohl auf der Carronade wie auf der Claymore sehr beeindruckend aus. Wie im vorherigen Post habe ich eine Bewertung von Prioritäten weitestgehend unterlassen. Falls es dir aber sehr am Herzen liegt füge einfach "bemalen" als Alternative zu spielen meiner Einlassung hinzu. Genauso legitim wie viele andere Formen der Hobbyausübung, wobei Posenzählen mir immer noch etwas seltsam vorkommt, aber wenns jemand Spass macht, bitteschön.

Im Grunde doch ganz einfach: Wer GW will soll GW kaufen, wer andere Prioritäten setzt, kauft was anderes. Vom Hersteller XYZ, GW Qualität zum Billigpreis zu fordern bei gleichzeitiger Negierung das GW nunmal einige Jährchen Vorsprung hat und auch dadurch wesentlich kosteneffizienter arbeiten kann bewerte ich halt anders.

Zuletzt bearbeitet: