Ich grüße euch dunkle Fürsten Commorraghs!
Es ist nun einige Zeit her seit ich mich auf Raubzüge begeben habe. Es war die sechste Version des Real-Raums und einiges hat sich seither geändert. Es sei vorweg gesagt, dass es sich hier nicht um kompetitive Bestrebungen handelt, sondern ein Vergnügen. Sollte jemand Anstoß an Schreibweise, Erzählkunst, Raubzugaufstellungen oder Meinungen finden, so wird Lord Urien sich freuen dieses Benehmen zu korrigieren.
Es gibt Bestrebungen in den kommenden Tagen mehrere Raubzüge in der neunten Version zu absolvieren und ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch dazu gehört. Die Tore zum Netz sind dieser Zeit wankelmütig und es ist ungewiss welches Sklavenvolk zu erst gejagt wird und welches danach folgt. Es gibt Gerüchte, dass man entweder auf Necrons, Tau oder Space Wolves treffen könnte. Daher wird es wichtig sein, den Raubzug möglichst an diese 3 möglichen Ziele anzupassen. Einige Vorarbeit wurde schon gemacht. Eine Zusammenfassung finden die verehrten Archons auf ihren Displays.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Die Kabale sehe ich recht zuverlässig gegen jedes der Völker, wobei die Propheten sicherlich auch eine Gefahr für alles und jeden darstellen, aber halt eher langsam sind. Nun meine Damen und Herren, übersehe ich etwas oder sollten diese Raids eine reiche Ernte einbringen? Sollten andere Wesenheiten oder Einheiten aufgestellt werden? Welchen Raid würdet ihr gegen wen schicken?
Es ist nun einige Zeit her seit ich mich auf Raubzüge begeben habe. Es war die sechste Version des Real-Raums und einiges hat sich seither geändert. Es sei vorweg gesagt, dass es sich hier nicht um kompetitive Bestrebungen handelt, sondern ein Vergnügen. Sollte jemand Anstoß an Schreibweise, Erzählkunst, Raubzugaufstellungen oder Meinungen finden, so wird Lord Urien sich freuen dieses Benehmen zu korrigieren.
Es gibt Bestrebungen in den kommenden Tagen mehrere Raubzüge in der neunten Version zu absolvieren und ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch dazu gehört. Die Tore zum Netz sind dieser Zeit wankelmütig und es ist ungewiss welches Sklavenvolk zu erst gejagt wird und welches danach folgt. Es gibt Gerüchte, dass man entweder auf Necrons, Tau oder Space Wolves treffen könnte. Daher wird es wichtig sein, den Raubzug möglichst an diese 3 möglichen Ziele anzupassen. Einige Vorarbeit wurde schon gemacht. Eine Zusammenfassung finden die verehrten Archons auf ihren Displays.
- Es werden 2 Spiele á 750 Punkte gespielt
- Per Los-Verfahren wird entschieden auf wen man trifft
- Man kann eine Liste nur einmal spielen, d.h. man muss sich entscheiden was man gegen wen stellt
- Necrons und Space Wolves haben Zugang zur Indomnius Box
Erste Liste:
++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [38 PL, 750pts] ++
+ Configuration +
Detachment Type: Kabal of the Black Heart
+ HQ [4 PL, 65pts] +
Archon [4 PL, 65pts]: Huskblade [5pts], Labyrinthine Cunning, Shadowfield, Splinter pistol, Warlord, Writ of the Living Muse
+ Troops [4 PL, 90pts] +
Kabalite Warriors [2 PL, 45pts]
. 4x Kabalite Warrior [36pts]: 4x Splinter Rifle
. Sybarite [9pts]: Splinter Rifle
+ Elites [4 PL, 85pts] +
Mandrakes [4 PL, 85pts]
. 4x Mandrake [68pts]: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel blade
. Nightfiend [17pts]: Baleblast, Glimmersteel Blade
+ Fast Attack [5 PL, 105pts] +
Scourges [5 PL, 105pts]
. Scourge w/ shardcarbine [15pts]: Shardcarbine
. Scourge with Special / Heavy weapon [25pts]: Haywire blaster [10pts]
. Solarite [15pts]: Shardcarbine
+ Heavy Support [16 PL, 305pts] +
Ravager [7 PL, 155pts]: Bladevanes, Dark Lance [20pts], Disintegrator cannon [25pts], Disintegrator cannon [25pts], Night Shield
Reaper [9 PL, 150pts]: Night Shield, Scythevanes, Sharpened prow blade, Storm Vortex Projector
+ Dedicated Transport [5 PL, 100pts] +
Raider [5 PL, 100pts]: Bladevanes, Dark Lance [20pts], Night Shield, Splinter Racks [10pts]
++ Total: [38 PL, 750pts] ++
++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [38 PL, 750pts] ++
+ Configuration +
Detachment Type: Kabal of the Black Heart
+ HQ [4 PL, 65pts] +
Archon [4 PL, 65pts]: Huskblade [5pts], Labyrinthine Cunning, Shadowfield, Splinter pistol, Warlord, Writ of the Living Muse
+ Troops [4 PL, 90pts] +
+ Elites [4 PL, 85pts] +
Mandrakes [4 PL, 85pts]
. 4x Mandrake [68pts]: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel blade
. Nightfiend [17pts]: Baleblast, Glimmersteel Blade
+ Fast Attack [5 PL, 105pts] +
Scourges [5 PL, 105pts]
. Scourge w/ shardcarbine [15pts]: Shardcarbine
. Solarite [15pts]: Shardcarbine
+ Heavy Support [16 PL, 305pts] +
Ravager [7 PL, 155pts]: Bladevanes, Dark Lance [20pts], Disintegrator cannon [25pts], Disintegrator cannon [25pts], Night Shield
Reaper [9 PL, 150pts]: Night Shield, Scythevanes, Sharpened prow blade, Storm Vortex Projector
+ Dedicated Transport [5 PL, 100pts] +
Raider [5 PL, 100pts]: Bladevanes, Dark Lance [20pts], Night Shield, Splinter Racks [10pts]
++ Total: [38 PL, 750pts] ++
++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [37 PL, 750pts] ++
+ Configuration +
Detachment Type: Prophets of Flesh
+ HQ [10 PL, 175pts] +
Haemonculus [5 PL, 80pts]: Diabolical Soothsayer, Haemonculus tools, Hexrifle [5pts], The Vexator Mask, Warlord
Urien Rakarth [5 PL, 95pts]: Casket of Flensing, Haemonculus tools, Ichor Injector
+ Troops [3 PL, 65pts] +
Wracks [3 PL, 65pts]
. Acothyst [17pts]: Haemonculus tools, Hexrifle [5pts]
. 4x Wracks [48pts]: 4x Haemonculus Tools
+ Elites [12 PL, 270pts] +
Grotesques [12 PL, 270pts]
. Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 45pts]: Flesh gauntlet [5pts], Monstrous cleaver
. Grotesque with Monstrous Cleaver [2 PL, 45pts]: Flesh gauntlet [5pts], Monstrous cleaver
+ Heavy Support [12 PL, 240pts] +
Talos [6 PL, 115pts]
. Talos [6 PL, 115pts]: Chain-Flails [5pts], Macro-Scalpel [5pts]
. . Two Haywire Blasters [20pts]: 2x Haywire blaster [20pts]
Talos [6 PL, 125pts]
. Talos [6 PL, 125pts]: Chain-Flails [5pts], Twin liquifier gun [15pts]
++ Total: [37 PL, 750pts] ++
+ Configuration +
Detachment Type: Prophets of Flesh
+ HQ [10 PL, 175pts] +
Haemonculus [5 PL, 80pts]: Diabolical Soothsayer, Haemonculus tools, Hexrifle [5pts], The Vexator Mask, Warlord
Urien Rakarth [5 PL, 95pts]: Casket of Flensing, Haemonculus tools, Ichor Injector
+ Troops [3 PL, 65pts] +
Wracks [3 PL, 65pts]
. Acothyst [17pts]: Haemonculus tools, Hexrifle [5pts]
. 4x Wracks [48pts]: 4x Haemonculus Tools
+ Elites [12 PL, 270pts] +
Grotesques [12 PL, 270pts]
+ Heavy Support [12 PL, 240pts] +
Talos [6 PL, 115pts]
. Talos [6 PL, 115pts]: Chain-Flails [5pts], Macro-Scalpel [5pts]
Talos [6 PL, 125pts]
. Talos [6 PL, 125pts]: Chain-Flails [5pts], Twin liquifier gun [15pts]
++ Total: [37 PL, 750pts] ++
Die Kabale sehe ich recht zuverlässig gegen jedes der Völker, wobei die Propheten sicherlich auch eine Gefahr für alles und jeden darstellen, aber halt eher langsam sind. Nun meine Damen und Herren, übersehe ich etwas oder sollten diese Raids eine reiche Ernte einbringen? Sollten andere Wesenheiten oder Einheiten aufgestellt werden? Welchen Raid würdet ihr gegen wen schicken?