Erstes 2vs2 Spiel

ungros

Codexleser
10. September 2013
289
0
6.816
Guten Morgen.
am Sonntag werde ich mein erstes 2vs2 Spiel bestreiten. da wir erst kurz vor dem Spiel auslosen werden wer mit wem zusammen spielen wird, kann ich natürlich meine liste nicht auf die meines mit Spielers abstimmen. die Mitspieler werden aller vorrausicht Eldar, Dark Angels und Chaos(vllt auch tau anstelle des Chaos Spielers) sein. jeder muss seine 1750 Punkte liste vor dem Spiel abgeben und bekommt dann einen Mitspieler zugelost.
Da man ja nun etwas unwissend ist, wer mit wem und was auf einen zukommen wird, hab ich mir folgende liste erarbeitet. ich denke damit müsste man mit den gröbsten klar kommen. wenn ihr Anregungen oder Fehler entdeckt immer raus damit bin für jede Kritik offen 🙂

2 HQ : 510 Pkt. 29.1%
1 Elite : 290 Pkt. 16.5%
5 Standard : 530 Pkt. 30.2%
1 Sturm : 240 Pkt. 13.7%
2 Unterstützung : 180 Pkt. 10.2%
0 Befestigung

*************** 2 HQ ***************

Destruktor-Lord 125 Punkte
- Kriegssense kostenlos
- Durasempisches Geflecht 15 Pkt.
- Gedankenkontrollskarabäen 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Hochlord 90 Punkte
- Kriegssense 10 Pkt.
- Gedankenkontrollskarabäen 15 Pkt.
- Durasempisches Geflecht 15 Pkt.
- Regeneratorsphäre 30 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung 30 Pkt.
+ - Bote der Zerstörung 35 Pkt.
- Solarimpuls 20 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Eliminatoren 190 Pkt.
+ - Nachtsichel 100 Pkt.
- - - > 290 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Extinktoren 170 Pkt.
- Gauss-Blaster kostenlos
+ - Nachtsichel 100 Pkt.
- - - > 270 Punkte

5 Necron-Krieger 65 Pkt.

5 Necron-Krieger 65 Pkt.

5 Necron-Krieger 65 Pkt.

5 Necron-Krieger 65 Pkt.

*************** 1 Sturm ***************

6 Kanoptech-Phantome 210 Pkt.
- 3 x Fesselspulen 30 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter 90 Punkte
- Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter 90 Punkte
- Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1750

+-Hochlord zu den Extinktoren
+ - Bote der Verzweiflung geht zu dem Eliminatoren
+ - Bote der Zerstörung In einen 5er Krieger-Trupp

schon mal vielen dank im voraus 😀

mfg ungros

Also der 10ner eliminatoren Trupp hat sich bis jetzt immer gut geschlagen. Als 5er haben die nie so richtig gerockt... Ja die Krieger Trupps sind schon klein, lieber ein großen spielen? Hab nur Angst das der dann zu anfällig im Nahkampf ist. Ist ja nen schönes NK Ziel.. Und First blöd ist mir eigentlich egal 😉 Stelle die eigentlich nur um genug ds 2 Waffen zuhaben 😉

Ich hab bisher eher gute Erfahrungen mit 5er Kriegertrupps mit Zerstörerbote gemacht. Das sind 5 ablative Lebenspunkte und wenn der gesammte Trupp erschossen wird kann der Krypto um den es geht dank Ewigem Leben ja trotzdem aufstehen.

Zudem steht der Trupp ja meist weiter als 24 Zoll weit weg, was bedeutet, dass der Gegner nicht mit seinen Kleinkaliberwaffen da dran kommt. Und wenn er mehrere schwere Bolter oder schlimmeres auf einen 5er Kriegertrupp richtet, hat er bald andere Probleme. Andererseits denken sich dass die meisten Gegner selbst und schießen dann doch lieber auf die gefährlichen Sachen, als auf einem von 4 Krieger-Mini-Trupp.
Die fressen regelmäßig nur leichtes Sperrfeuer von Whirlwinds, Biovoren oder so nem Käse. Und sowas bekommt man selbst gut weg und selbst wenn isses meist auch nich so schlimm.

Den Nahkampf überleben 5 Krieger so gut wie 10, 15 oder 20. Garnicht. Wieso also mehr mitnehmen? Klar könnte man Lords und Blubb in den Blobb stellen, aber eigentlich will man ja nur mit seinen Kryptos schön verteilt schießen können, seinen Standards dank Ewigem Leben mehr Durchhaltevermögen spendieren und auf geringer Reichweite genug Kleinkaliber dabei haben.

Und 4 Kriegertrupps kosten zusammen 80 Punkte weniger als 4 Exi Trupps, die meist auch nicht viel mehr machen als die Krieger. Dann lieber die Krieger und noch nen Anhilator, oder was anderes Bedrohliches (um von den Kriegern abzulenken 😀).

Edit: 10 Eliminatoren find ich auch nich verkehrt. Wenn man schon wenige Zoll vor nem Phantomritter, Termis oder Kyborgs aussteigt, will man eigentlich eher nicht nur die Hälfte der Lebenspunkte weg ballern. Da wärs schon nett, wenn die nach einer Schussphase weg sind oder wenigstens kurz vorm umkippen, damit man es mit 2-3 Zerstörern klären kann.

Zuletzt bearbeitet: