Habe am we gegen Tau gespielt und gegen die Formation. Ich muss sagen, wäre das Spiel weiter als 5 Runden gegangen, hätte mich der Tau von der Platte geputzt. Meine Necrons waren im CAD und ich habe nur gewonnen, weil mein Warlord zum richtigen Zeitpunt das richtige Warlord Trait hatte. Andernfalls wäre es richtig eng geworden.
Ich wage mich mal aus dem Fenster und sage, die Tau-Formation wird genauso gehasst wie die der Necrons. Soeine
Feuerkraft habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mir sind nur ds 2-3 um die Ohren geflogen mit BF 5-7 und Stärke 5 aufwärts. Da war es egal ob man Deckung hatte oder nicht. Marker regeln. Meiner Meinung nach sind Tau durch die Formation jetzt noch schwerer im NK zu erreichen. War meiner Meinung nach schwer genung, aber jetzt. Bewegen-Rennen-Schießen-Schwebemodule. Was denn noch alles. Sry wenn ich etwas abhate aber ich finde Tau gehört zu den langweiligsten Armeen gegen die man spielen kann. Klar als Tau ist es cool wenn alles im Feuer verreckt aber als Gegenspieler, Spassfaktor = 0% zumindest bei mir.