Erstes grobes Feadback zu neuem Codex

Im WD steht das ich alten Codex mit Kauyon nutzen kann.

Das mache ich auch.

hätte diese Aussage im WD nicht gestanden wäre der Codex maß aller Dinge aber so hat GW ne Lücke gemacht.
Und in einem Jahr kennt keiner mehr diesen White Dwarf. Was dann? Wie willst du dann deinen Anspruch auf Richigkeit gegenüber dem Tau-Spieler, der gerade erst mit englischem Codex angefangen hat, rechtfertigen?
Sonst wird doch auch immer der englische Codex über alle anderen Schriftstücke gestellt.

Im WD steht das ich alten Codex mit Kauyon nutzen kann.

Das mache ich auch.

hätte diese Aussage im WD nicht gestanden wäre der Codex maß aller Dinge aber so hat GW ne Lücke gemacht.

Damit schadest du dir aber selber, da in Kauyon min. 3 Übersetzungsfehler sind, die dich effektiv schwächen.

Und in einem Jahr kennt keiner mehr diesen White Dwarf. Was dann?
Dann zeigt man auf die GW Seite, wo beim Kampagnenbuch Kauyon steht, das es das aktuelle Regelupgrade ist.

So oder so, muss ein FAQ oder Errata her, das klärt welche Regeln nun letztendlich falsch gedruckt sind. Ganz dringend muss das vor allem für die Breitseite gesagt werden, da im deutschen Codex ja die synchronisation des Raketenmagazins fehlt. Und gerade in meiner Spielumgebung gelten die englischen Bücher nicht, wenn es deutsche Übersetzungen gibt, weil nicht alle Spieler der englischen Sprache mächtig sind.

Habe am we gegen Tau gespielt und gegen die Formation. Ich muss sagen, wäre das Spiel weiter als 5 Runden gegangen, hätte mich der Tau von der Platte geputzt. Meine Necrons waren im CAD und ich habe nur gewonnen, weil mein Warlord zum richtigen Zeitpunt das richtige Warlord Trait hatte. Andernfalls wäre es richtig eng geworden.

Ich wage mich mal aus dem Fenster und sage, die Tau-Formation wird genauso gehasst wie die der Necrons. Soeine
Feuerkraft habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mir sind nur ds 2-3 um die Ohren geflogen mit BF 5-7 und Stärke 5 aufwärts. Da war es egal ob man Deckung hatte oder nicht. Marker regeln. Meiner Meinung nach sind Tau durch die Formation jetzt noch schwerer im NK zu erreichen. War meiner Meinung nach schwer genung, aber jetzt. Bewegen-Rennen-Schießen-Schwebemodule. Was denn noch alles. Sry wenn ich etwas abhate aber ich finde Tau gehört zu den langweiligsten Armeen gegen die man spielen kann. Klar als Tau ist es cool wenn alles im Feuer verreckt aber als Gegenspieler, Spassfaktor = 0% zumindest bei mir.