@ Ynnead Gott der Toden:
Ich kann dir nicht ganz zustimmen. Klar, Marines sind überdurchschnittlich mit ihren Profilwerten, allerdings sind 16 Punkte auch nicht gerade wenig für ein Modell mit einem Lebenspunkt, da muss man nur mal einen Save versauen. Genau das ist auch der Knackpunkt: Nach meiner Erfahrung sterben Marines weniger durch gezielte Sprengraketen oder Ähnliches, als viel mehr durch die Menge der abzulegenen Saves. Will z.B. heißen, ich halte es für oftmals sinnvoller mit nem Flammenwerfer auf einen Marinetrupp zu schießen und 3-4 Marines zu verwunden, als mit einem Plasmawerfer mit seinen zwei Schuss 1-2 Marines auszuschalten. Bei den so "dreisten" Sturmterminatoren(ich nehme jetzt mal an das du nicht die total überteuerten Legion of the Damned Modelle meinst) mit Energiehammer und Sturmschild, verhält sich das ganze nämlich ähnlich. Es stimmt, dabei ist es vermutlich besser mit Plasmawerfern draufzuhalten, allerdings ist eben die frage ob man sowas immer zu Hand(in 12") hat. Ausserdem kannst du Sprengrakten mit ihrem DS 3 gegen die Termis sowieso vergessen. Von daher geht meine Wahl da eher zu Waffen die mehrere Schüsse abgeben können vorzugsweise mit Stärke 5 oder höher, der Schwere Bolter oder eine Fette Wumme ist hierbei ideal. Dann zerlegt sich nämlich auch schnell so ein "dreister" fünf Mann Sturmterminatortrupp.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Btw.: Meine Sturmterminatoren schaffen es momentan konsequenterweise immer wieder aufs neue mich zu enttäuschen, von daher sitzt in meinem Post auch ein wenig Frust, also nichts für ungut.
Gruß,
Saberr.