Space Wolves Erstes Spiel (1000) hinter mir. Fragen über Fragen

Hey,
da muss ich meinem Vorposter recht geben. Ist jetzt schon ein kleines Eckchen härter.
Meiner Verbesserungs-Vorschläge wären noch:

1) Dem Priester die Runenrüstung nehmen ( wenn es hart auf hart kommt, geht er eh unter)

2) Mit den gesparten Punkten den Gardisten Kombimelter geben.

3) Den Razorback mit sync. Laserkanone würde ich vlt. nochmal überdenken.
Ziemlich teuer und der Razor hat auch nur ne 11er Panzerung.
Also schwere Waffen auf billigen Waffenträgern finde ich immer etwas kritisch.

Mein Vorschlag ( weiß leider nicht, wie es mit Modellen bei dir Ausschaut)

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten

- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 994

Hey,
das ist leicht 🙂
Da der Vindicator beinahe 1:1 die Philosophie der Space Wolves widerspiegelt:
Einfach vor und alles verdampfen.

Praktisch ausgedrückt:
In der Front hat er ne 13er Panzerung. Also sehr schwer zu knacken.
Dazu besitzt er sein sehr gefährliches Geschütz ( es gibt eigentlich nichts, was vor einem Demolisher Geschütz nicht schlottert)
Damit ist er sozusagen das genaue Gegenteil zum Laser Razorback. Hält viel aus UND macht viel Schaden.
Er hat also 2 Rollen:

1) Wenn er mal schießt, wird er großen Schaden beim Gegner anrichten
2) Wenn der Gegner das verhindern will, wird er viel Feuerkraft in ihn Pumpen und deine anderen Einheiten können ungestörter agieren.

Also eigentlich eine Win Win Situation 🙂

Natürlich hat er auch ein paar Nachteile:
- nur 24 Zoll
- schwächere Seitenpanzerung
- Bei Waffe zerstört nur noch als Sichtschild/Schocker zu gebrauchen
- Lahmgelegt schmeckt ihm auch nicht so gut

Aber ich finde trotzdem, dass es einer der besten Panzer im Fuhrpark ist.

~

Mein Problem mit dem Vindi (ich hab ihn aber auch noch nie eingesetzt) ist, dass ich, wenn ich den Kampf zum Gegner trage unter Umständen keine gescheite Schablone legen kann ohne Gefahr zu laufen eigene Einheiten zu treffen. Ansonsten schöne Variante. Letztendlich lässt sich um die 3 Standard + Gardist und Priester jede Unterstützung anschließen.

Sieht nach der alt bewährten Wolfliste aus 🙂 so ähnlich spiele ich sie auch.

Was hälst du von einen E-Hammer bei den Gardisten des 9 Mann Trupps dadurch reduziert sich die Ini auf 1 bis zum ende des Spielzug des nächsten Spielers falls es die S 8 Wunde überlebt, dadurch kann das Modell meist nochmal zuschlagen und falls es im Spielzug des Gegners passiert gibt es den netten Nebeneffekt das du ein perfektes Ziel für den Schlund hast.

Ich würde auch die beiden LasKa rausnehmen und Wolfsbanner reinpacken.

Alternativ das 8 Mann Rudel auf 7 Reduzieren und den großen Trupp Wolfsbanner und WG mit EH geben.

Mein Problem mit dem Vindi (ich hab ihn aber auch noch nie eingesetzt) ist, dass ich, wenn ich den Kampf zum Gegner trage unter Umständen keine gescheite Schablone legen kann ohne Gefahr zu laufen eigene Einheiten zu treffen.
Das istt immer noch besser als von deinem mitspieler (war 2vs3je 5kpkt , alter Codex) nen Orbitlschlag in dein , ehmaliges, 15 Mannrudel zukriegen.2 + Lord haben überlebt -.-.
beim Vindi ist es so das er ser viel Feuer schluckt keiner will S10DS1 vor der Tür stehen haben, zumindest nicht das ende welches boom macht .
dukannst glück haben und erkommt durch und reisst grosse Löcher in feindliche Formationen oder er schluckt zu viel Feuer und er hat viel anderem den ar*** gerettet.
wie Walker sagte
Also eigentlich eine Win Win Situation
Nachteile hat jede Waffe 😉
Wie gut kommt der Vindi gegen Panzer an, wenn er in Reichweite ist? Weil auf irgendwas kann man denk ich immer feuern. Entwerder nen Squad wo grad keine Wölfe sind, nen Panzer in Reichweite, etc.
Gegen Panzer nun ja es ist und bleibt ne S10DS1 waffen wenn du triffst dann ist er nicht schlechter als eine Laser. Wenn auch die 5" Schablone verschwendet ist 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@ Gerni
Ich find der Vindi ist der Perfekte Panzer für die SW viel Feuerkraft für wenig Punkte und dazu noch Mobil und durch NK-Einheiten vor den Gegner geschützt unterstützt er jeden Vormarsch und es gibt nix schöneres als denn Trupp der grade deine Wölfe gekillt hat ins Nivarna zu pusten.

Deshalb habe ich schon in der 3.Edi immer 2 eingesetzt und da durfte er entweder bewegen oder schiessen.
in der 4.Edi warens manchmal bis zu 3 :wub:
Aber dank der neuen Wolfsfänge wird es sich wohl bei 1-2 einpendeln.

Sieht nach der alt bewährten Wolfliste aus 🙂 so ähnlich spiele ich sie auch.

Was hälst du von einen E-Hammer bei den Gardisten des 9 Mann Trupps dadurch reduziert sich die Ini auf 1 bis zum ende des Spielzug des nächsten Spielers falls es die S 8 Wunde überlebt, dadurch kann das Modell meist nochmal zuschlagen und falls es im Spielzug des Gegners passiert gibt es den netten Nebeneffekt das du ein perfektes Ziel für den Schlund hast.

Ich würde auch die beiden LasKa rausnehmen und Wolfsbanner reinpacken.

Alternativ das 8 Mann Rudel auf 7 Reduzieren und den großen Trupp Wolfsbanner und WG mit EH geben.

Laskas bleiben erstmal drin, die Plasmawerfer haben mir letztes mal zu oft überhitzt. Ebenso hab ichs Banner bisher nicht eingesetzt, bleibt also mal draußen.

Der eHammer... Fragen:
- Hab ich dann immernoch "Modell-Attribut"-Angriffe?
- Was kann der nochmal alles?
- Lohnt sich? Die 15 Punkte müsst ich erst irgendwo wieder herkriegen.

Neues Spiel.

Nachdem ich in der 2. Runde noch etwa 50% Kampfkraft hatte (und er etwa 95%), will ich was neues ausprobieren. Ich brauch was, womit ich quasi sofort bei ihm lande. Denn zu ihm kommen tu ich nicht, zmd nicht mit dem Großteil meiner Armee.
Was für Möglichkeiten gibts da? Ich hab mich mit Sturm noch garnicht befasst. Hab z.B. was von Droppod-Listen gehört, wie funktionieren die?
Und zählt das als Reserve, wo man Glück haben muss, dass sie kommt? Wie tut das?

Edit:
Sollte vielleicht sagen, was passiert ist.
Er stand mit 2 Leman Russ, 3 schweren Lasguns und anderem Krempel rum. In der ersten Runde fiel ein Rhino (Graumähnen, 4 starben) sowie der Vindicator. In der zweiten kamen meine Nahkampftruppen an und zermetzelten eine seiner Einheit. Sie standen ungünstig zusammen und wurden von den 2 Panzern von 16 Modellen auf etwa 6 reduziert. Die Long Fangs büßten ihren Leitwolf ein, die 6 Überlebenden des ersten gesprengten Rhinos (die 2 anderen explodierten dann in der 2. Runde) schlugen sich in den Wald (in meiner Zone, btw).
Anfang Runde 3 stand ich da mit:
1. Trupp (kaum Deckung, mitten aufm Spielfeld, in Reichweite von 2 Leman Russ und zig Lasguns):
- Runenpriester
- Wolfsgarde (eFaust, Kombimelter)
- 2 Graumähnen (1 Melter)
2. Trupp (am Arsch der Welt, 30+" vom Gegner entfernt im Wald):
- 5 Graumähnen (1 Melter)
- Wolfsgarde (eFaust, Kombimelter)
3. Trupp (auch mit recht wenig Deckung, aber weniger schlimm. 30+" weg, aber sind ja Wolfsfänge):
- 5 Wolfsfänge (3 Raks, 2 Laskas, kein Leitwolf)

keine verbleibenden Fahrzeuge.

Edit 2:
Weltraum-Wikinger-Wölfen 😎
Hab aber Weltraumschotten 😛

Zuletzt bearbeitet: