Space Wolves Erstes Spiel (1000) hinter mir. Fragen über Fragen

Gegen Imps schlagen sich gut Cybot in Landungskapseln. Die mit schweren Flammenwerfer ausstatten und die LK Teams sind vergessen schon mal. Gegen Panzer sind Cybots mit SK auch nicht schlecht wenn man sie in der Seite oder noch besser ins Hack schießt. Ein Streifer reicht aus und er schießt schon mal nicht die Runde und dann hoffen das die Scouts kommen in der 2. Runde.
Die Langfänge sind auch gut mit Raks und LK und schaffen massive Feuerkraft, besonders bei größeren Spielen. Da nehme ich immer zwei Trupps mit von denen. Letztes Mal 1. Runde gleich LR geknackt und aus wars mit dem Vorsturm von ihm.

Hey
Ich bin mit der Imperialen Armee leider nicht ganz vertraut.. aber vielleicht helfen Donnerwölfe? ( In Vasall kann man ja die Bikes benutzen als Darstellung)
Weil eine kleine Einheit reicht ja schon um den Gegner zwingen massiv auf sie zu feuern, da soweit ich weiß, die eigentlich alles zerlegen können, was in so ner normalen Imp. Liste rumläuft.

Z.B. so:

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 210

Schnell sind se, in Deckung gehalten, halten die auch etwas aus und Austeilen tun se auch.

~

Neues Spiel.

Nachdem ich in der 2. Runde noch etwa 50% Kampfkraft hatte (und er etwa 95%), will ich was neues ausprobieren...

Kenn ich auch nur zu gut gegen Imps und mein Kumpel mit Chaos hat auch immer das selbe Problem wenn er gegen Imps antritt.

Vor allem auf die letzten 12 Zoll bietet jeder Imp-Spieler mit seinen Lasergewehren in Verbindung mit den Befehlen ein fürchterliches Sperrfeuer für Spacemarines jeder Coleur. Vorher dünnen einen natürlich auch noch die Waffenteams und die Panzer die eigenen Reihen aus.

Das Geheimnis liegt in der Geschwindigkeit: Ist man mit seinen Wölfen erst einmal im Nahkampf, hat man eigentlich so gut wie gewonnen. Folgende beiden Einheiten gaben sich bei mir gegen Imps immer bewährt:

1. der erwähnte Drop-Pot-Cybot:

Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Extrem zäh durch "Zusatzpanzerung" und "Ehrwürdig". Das Deathwingsystem im Pod ist klasse gegen große Infantrieverbände, das weiß natürlich auch dein Gegner und muß sich deshalb drum kümmern.

2. ein hochmobiler Wolfslord:

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Space Marine Bike, Runenrüstung, Melterbomben
- - - > 255 Punkte

Er knackt Panzer im Alleingang(erst mit E-Hammer betäuben und dann mit Melterbombe sprengen), vernichtet lästige Waffenteams, ist schnell da wo man ihn braucht und ist ebenfalls sehr ausdauernd. Außerdem kann er durch die Wundverteilungsregel gefährdeten Trupps kurzzeitig durch anschließen wiederstandsfähiger gegen Beschuss machen.

Beide Optionen sind nur sekundär dazu da Feindeinheiten zu vernichten (...was auch schön ist), primär sollen sie den anderen Einheiten Zeit und Luft geben möglichst unbeschadet vorzurücken.

Noch ein Tipp: unterschätze nicht die Staflegion. wenn die "Messerkämpfer" oder "Psychopaten" erwürfeln, können die selbst einen Trupp Graumähnen wehtun.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er keine, er mag er die normalen Infs und Vets. Lieb gewonnen hat er jetzt vorallem die Stormtrooper (mit ihren echt fiesen besonderen Lasguns, AP3 ist bööööse).

Fragen:
- Der Wolfslord... zusammen in nen anderen Mopped-Trupp?
- Wie schnell fahren Moppeds?
- Musses nen Ehrwürdiger sein, wäre nen Ironclad oder nen normaler nicht kosteneffizienter?

Ich hab mir Moppeds noch nicht angeschaut, wie sieht das bei denen mi Fahren, feuern, kämpfen aus?

Wie istn das mit den Landungskapseln? Wann kann ich die landen lassen? Hab mich mit den Sondersachen (Kapseln, Flankenbewegungen, Reserve, etc.pp.) noch nicht befasst.

Gruß, cy

Fragen:

Ich hab mir Moppeds noch nicht angeschaut, wie sieht das bei denen mi Fahren, feuern, kämpfen aus?

Nen WL auf Bike kannt du klar einem Trupp anschliessen.
12" dann Schiessen(im Fall von trikes auchdie Schw. Waffe)
und Angreiffen oder Turboboost.
Ich Überlege zur Zeit ob ich die Biker nicht so Einsetze:
*************** 1 HQ ***************

Wolfspriester
- Space Marine Bike
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 165 Punkt

1 Wolfsgardist
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- 1 x Melterbomben
- 1 x Space Marine Bike
- - - > 108 Punkte

Sturmwolf-Biker-Rudel
3 Biker
- Trike mit Schwerer Bolter
- Melterbomben
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 398
Oder das Trike halt mit MM was dann 10pkt mehr sind.
Nur ob ich dem WPne Saga geben soll weiss ich nicht Wirklich.
Obwohl erzfeind -Infntrie und Bestientöter hmm...

Hat er keine, er mag er die normalen Infs und Vets. Lieb gewonnen hat er jetzt vorallem die Stormtrooper (mit ihren echt fiesen besonderen Lasguns, AP3 ist bööööse).
:lol:
Die Hellguns der Stormtrooper sind einer der dümmsten Sachen überhaupt im Imp-Codex... alles andere als "bööööööse". :lol:
Die Stormtrooper selbst sind gut aber ganz sicher nich wegen der beschissenen Lasguns.

Den Wolfspriester hab ich noch nicht verstanden. Was kann der denn so, praktisch?
Er macht ne Einheit furchtlos was gegen Imps mit ihren Battlepsykern recht praktisch is. Ansonsten sag ich nur Codex lesen... kann doch nich dein ernst sein, dass du die Hälfte der Einheiten aus deinem eigenen Codex nich kennst... :annoyed:

Donnerwolflord geht nur beinDonnerwölfen rein
Oder bei Fenriswölfen.

Wie istn das mit den Landungskapseln? Wann kann ich die landen lassen? Hab mich mit den Sondersachen (Kapseln, Flankenbewegungen, Reserve, etc.pp.) noch nicht befasst.
Dann solltest du dir einfach ma das Regelbuch durchlesen sowie deinen SW Codex im Bezug auf Kapseln.

Regelbuch Seite 53... <_<

Ich weiß es war dein 1tes Spiel aber das heißt nicht, dass du selbst nicht auch Regeln lesen musst und so... so funktioniert das nich.

Zuletzt bearbeitet:
Fragen:
- Musses nen Ehrwürdiger sein, wäre nen Ironclad oder nen normaler nicht kosteneffizienter?

• Den Lord kann man auch notfalls in ein Rudel Himmelswölfe als Begleitung packen. Solange er nicht boostet sind beide Einheiten gleich schnell und die HWölfe sind billiger.
  • Bikes normal 12, geboostet 24". das Interessante an UCMs auf Bikes ist das sie Geländetests wiederholen dürfen, als Schusswaffe kriegen Sie den syncr. Gratisbolter (ok, nicht so der Bringer) und noch beide Hände frei haben, + 1 auf den Wiederstand bekommen, usw.
  • Ironclads gibt es für Wölfe nicht. Der Ehrwürdige ist schon ganz sinnig für so eine harte Front-Aktion.