Aber ich möchte nochmals betonen, bevor ich mich aus dieser Diskussion ausklinke, dass die SWs den Tau und Eldar stark unterlegen sind. Da diese Codices gerade die Spitze der Nahrungskette darstellen, wird es echt schwer für SWs only Listen. Gute Combos mit Alliertenlisten müssen das Ziel sein.
Die Tau empfand ich gar nicht als soo schlimm, da kann man mit Plasmawerfern, Erzfeind etc noch einiges Regeln, weil der Riptide eben maximal seinen W6 mitbringt und die Landraider nicht soo mögen. Eldar finde ich da wesentlich nerviger mit der S10. Aber auch unser letzter Codex war darin in meinen Augen nicht besser, geschweige denn, dass ich das von einem anderen Marine Codex denke. Die Vanillas haben zwar Centurionen gegen die größeren Viecher, aber Serpents werden die auch nicht so schnell los.
Ich bin oft erschrocken, wie wenig Spielgefühl bzw. auch Spielerfahrungen einige Forumuser mitbringen. Dieser grenzenlose Optimismus ist oftmals nicht nachvollziehbar für mich.
Ich kann das nachvollziehen, denn das ist alles subjektiv und Umfeldsabhängig. Ich beispielsweise muss auch zugeben, dass ich den Codex positiver aufgenommen habe als viele andere, was teilweise an meiner eigenen Einstellung, aber auch einfach daran liegt, dass alles was ich gerne spielte sogar wesentlich billiger wurde. Weder mochte ich den üblichen Sturmschild und Hammerlord, sondern habe den Gürtel seit der 5ten bevorzugt (Damals mit Frostklinge auf Wolf habe ich damit 950 Punkte einer Gegnerliste einsammeln können), womit ich 20 Punkte gespart habe und weitere 35 für die Saga die leider weg ist und in ein Relikt investiert werden könnte. Die Option auf Sturmterminatoren, oder überhaupt auf sehr günstige Sturmschilde mit Hammer als Bonus kam dann noch dazu und nach kurzem heulen über den Wolfspriester bin ich auf Ulrik gestoßen.
😀
Man sollte nicht so tun als wenn wir nun irgendwas hinstellen und den Gegner damit haushoch abziehen, aber das kann wie ich das einschätze kein Marine Codex.
Hey wenn hier gerade Forendisko is, dann will ich aber auch dabei sein... IHR SEID ALLE DOOF... ALLE DOOF... AUSSER DIE SCHWARMMUTTI! 🙄
Falls du Interesse an einem "wir Diskutieren über den cooleren Superhelden-Thread" hast kann ich empfehlen ein Thema namens "Wer wird der nächste große Wolf?" eröffnen, denn nachdem Logan bald in die Klapse eingewiesen wird, weil er meint er müsse Geschenke verteilen, wird der Posten bald frei. Aber ich sage dir soviel, Sven Bloodhowl spielt vorne mit, denn laut GW Hintergrund war der hart genug drauf sich
komplett mit Tattoos seiner Sagas zuzukleistern. Wobei ich mich ein wenig Frage welche Geschichte er sich auf die Hoden tattoviert hat
😀