Erstes Spiel mit neuem Dex - 1999 pkt Night Lords gegen Dark Eldar

Riflemans Liste:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energieaxt
- 1 x Plasmapistole
+ - Geschenk der Mutation
+ - Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
(Plasmapistole raus) - Könnte man sich überlegen

*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminatoren
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Energieaxt
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiefaust
- - - > 271 Punkte
(hmm, die werden als Schocktruppen aufgestellt? Was sollen die bei den DE töten? für ein Fahrzeug Overkill, für normale DE-Infanterie auch. Inccubi wären das einzige, was ich mir als Gegner vorstellen könnte. Vielleicht hier noch ein Paar Punkte freimachen?) - Die sollen hinter der Aegis vom Gegner schocken und die Flak abknallen oder einnehmen


*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- - - > 270 Punkte
(Ich bin kein Freund von Plasmapistolen, die rösten mir immer meine Champions - weitere Freie Punkte) - Wie gesagt, ließe sich drüber reden

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte
(bei den Kultisten Kannst du den ein oder anderen Punkt sparen, im Grunde würde ich hier eher auf Masse als auf Ausrüstung gehen - MG, Schrotflinte und Sturmgewehre raus bringen Dir pro Trupp nochmal 3-4 neue Kultisten. Die halten dann auf Missionszielen länger durch oder machen im Angriff mehr Schaden. Aber hier ist die Frage, was Sie machen sollen) - Die sollen Missionziele halten bzw einnehmen in der nähe der eigenen Aufstellungzone -> NK gegen DE mit denen dürfte wohl sinnlos sein

*************** 3 Sturm ***************
10 Chaosbiker
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Geschenk der Mutation
- 1 x Energielanze
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 300 Punkte
(Geschenk der Mutation und den Kombi-Plasmawerfer raus. An eine E-Lanze habe ich bei Bikern noch garnicht gedacht. Aber gegen DE schlägst du eh immer zum Schluss zu - E-Axt gibt dir in jeder Nahkampfrunde +2 Stärke - und du kannst damit sogar noch Fahrzeuge runterholen) - Verdammt wo kommt die Lanze her? Muss mich wohl verklickt haben

5 Raptoren
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Plasmawerfer
+ Raptorchampion
- Geschenk der Mutation
- 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 200 Punkte
(Wieder Plasma 🙂 und Geschenk der Mutation - Würde ich nicht mitnehmen) - Hm... Lieber Melter?

10 Warpkrallen
- Veteranen des Langen Krieges
+ Warpkrallen Champion
- 1 x Geschenk der Mutation
- - - > 350 Punkte
(Geschenk der Mutation raus) - Hm, ich muss den Dex nochmal lesen, ist das echt so scheisse?

*************** 2 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
(wie gesagt, ich bin kein Freund von Dämonenmaschinen - für 175 Punkte bekommst du auch eine schöne Einheit Havocs mit 8 Schuss S7-Maschinenkanonen, die sogar noch besser treffen - und hast noch Punkte übrig (Plasmapistole für den Havoc-Champion zum Beispiel 😛) - Die BF ist schon schlecher, aber wie früher schon beschrieben WYSIWYG, hab da nicht genug Havocs


Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
(Ist das der sichere "Erster Abschuss"-Punkt für deinen Gegner? Spass beiseite, nimm den raus, pack mit den gesparten Punkten von den Plasmapistolen 3 Kyborgs mit rein (evtl. mit Mal des Tzeentch für einen 4+ RW) - Naja, ich hoffe auf die erste Runde und nen toten Ravager


Just my 2 Cent.

Surrax,
DE-Archon und Chaos-Champion

Aber ansonsten erstmal Danke für die Vorschläge - Ich hab noch bis nächsten Montag um die Liste zu verfeinern, was mir mit euer Hilfe ganz sicher gelingen wird - Alles andere liegt dann an den Würfeln
 
Du willst deine Liste besonders auf DE abstimmen? Dann ist die Liste leider der falsche Ansatz. Ich seh grad, ich schreib hier auch nicht viel neues, aber da ich nun mal fertig habe:

Riflemans Liste:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energieaxt
- 1 x Plasmapistole
+ - Geschenk der Mutation
+ - Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
(Plasmapistole raus) - Könnte man sich überlegen

Okay, der soll in die Krallen oder die Raptoren? Da der DE eh vor dir dran ist, ist die Axt i.o., aber da ja kaum ein DE 2er Rüstung hat, überflüssig. Wenn du kannst, geh mit nem Klöppel los. Der Bruning Brand wäre fies.


*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminatoren
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Energieaxt
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiefaust
- - - > 271 Punkte
(hmm, die werden als Schocktruppen aufgestellt? Was sollen die bei den DE töten? für ein Fahrzeug Overkill, für normale DE-Infanterie auch. Inccubi wären das einzige, was ich mir als Gegner vorstellen könnte. Vielleicht hier noch ein Paar Punkte freimachen?) - Die sollen hinter der Aegis vom Gegner schocken und die Flak abknallen oder einnehmen

Die würde ich etwas ausdünnen und mind. einen Kombiflamer reinschmeissen. Die MK ist natürlich vs. DE Vehicle okay.

*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- - - > 270 Punkte
(Ich bin kein Freund von Plasmapistolen, die rösten mir immer meine Champions - weitere Freie Punkte) - Wie gesagt, ließe sich drüber reden

Plasma brauch man bei DE nur vs. Tali - oder? Okay gegen Barken nicht übel, aber die würde ich anders angehen. Hier sollten Flammenwerfer rein sind gut für die Offen- und Defensive. PP raus!

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte
(bei den Kultisten Kannst du den ein oder anderen Punkt sparen, im Grunde würde ich hier eher auf Masse als auf Ausrüstung gehen - MG, Schrotflinte und Sturmgewehre raus bringen Dir pro Trupp nochmal 3-4 neue Kultisten. Die halten dann auf Missionszielen länger durch oder machen im Angriff mehr Schaden. Aber hier ist die Frage, was Sie machen sollen) - Die sollen Missionziele halten bzw einnehmen in der nähe der eigenen Aufstellungzone -> NK gegen DE mit denen dürfte wohl sinnlos sein

Würde weniger Kultisten nehmen und mehr CSM. Über die Kultisten freuen sich sogar DE Krieger.


*************** 3 Sturm ***************
10 Chaosbiker
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Geschenk der Mutation
- 1 x Energielanze
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 300 Punkte
(Geschenk der Mutation und den Kombi-Plasmawerfer raus. An eine E-Lanze habe ich bei Bikern noch garnicht gedacht. Aber gegen DE schlägst du eh immer zum Schluss zu - E-Axt gibt dir in jeder Nahkampfrunde +2 Stärke - und du kannst damit sogar noch Fahrzeuge runterholen) - Verdammt wo kommt die Lanze her? Muss mich wohl verklickt haben

Genau der richtige Trupp für Peinger 🙂 Hier würde ja mal komplett umkrempeln. Gift killt die auch genauso wie normale Marines. Vielleicht nen Minitrupp um Barken zu killen und dann käme auch wieder Plasma in Frage.

5 Raptoren
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Plasmawerfer
+ Raptorchampion
- Geschenk der Mutation
- 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 200 Punkte
(Wieder Plasma 🙂 und Geschenk der Mutation - Würde ich nicht mitnehmen) - Hm... Lieber Melter?

Flammenwerfer! PP raus, ikone raus (wozu soll die gut sein?)


10 Warpkrallen
- Veteranen des Langen Krieges
+ Warpkrallen Champion
- 1 x Geschenk der Mutation
- - - > 350 Punkte
(Geschenk der Mutation raus) - Hm, ich muss den Dex nochmal lesen, ist das echt so scheisse?

Puh. Punktegrab? Anti-Inccubi? Was sollen die machen? Blind funktioniert bei DE auch nur mit Glück. Wenn sie nur für den Chef sein sollen, reichen 5 - dafür dann die Raptoren auf 10, damit es noch NLig bleibt.

*************** 2 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
(wie gesagt, ich bin kein Freund von Dämonenmaschinen - für 175 Punkte bekommst du auch eine schöne Einheit Havocs mit 8 Schuss S7-Maschinenkanonen, die sogar noch besser treffen - und hast noch Punkte übrig (Plasmapistole für den Havoc-Champion zum Beispiel 😛) - Die BF ist schon schlecher, aber wie früher schon beschrieben WYSIWYG, hab da nicht genug Havocs

yepp - gefährlich für pappflieger


Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
(Ist das der sichere "Erster Abschuss"-Punkt für deinen Gegner? Spass beiseite, nimm den raus, pack mit den gesparten Punkten von den Plasmapistolen 3 Kyborgs mit rein (evtl. mit Mal des Tzeentch für einen 4+ RW) - Naja, ich hoffe auf die erste Runde und nen toten Ravager

Dakka-Pred: MK, SchweBo, Inferno, Soulblaze

Ach ja: Mehr SchweBos! Mehr MKs! Aber Anti-Listen sind natürlich nicht nett! Die Kunst liegt ja vielmehr darin, mit den gegebenen Sachen die passenden Ziele anzugehen!

 
Wenn ich es richtig sehe, ist Die allgemeine Meinung, dass "Geschenk der Mutation" nicht schlecht ist, sondern lediglich 10 Punkte die du in ein 1 LP Modell steckst.
Die also mit viel Pech in der ersten NK Runde Tot sind, bzw sehr schnell weg sind.

Wenn du jetzt noch rechnest das du Austrüstung in den Champ stecken muss, dass er auch richtig was damit anfangen kann und ordentlich Drauf haut, biste schnell bei 30 P (Eklauenpaar) + 10 für GdM somit hast du auf einem Lebenspunkt mit nem 3+ Rüster und normalen CSM werten bei nem Raptor schnell mal 57Punkte verhauen, zusammen mit vieleicht noch Mal und Veteran und schon wirds noch "schlimmer".

Denke nicht das der Wurf auf der Tabuelle schlecht gemacht wird, er ist eben nur ZUFALL (oder in Wirklichkeit wille der Götter *finster kichert*)
und eben für ein Modell mit 1 LP zu teuer.

Oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?!?
 
Wenn ich es richtig sehe, ist Die allgemeine Meinung, dass
"Geschenk der Mutation" nicht schlecht ist, sondern lediglich 10 Punkte die du in ein 1 LP Modell steckst.
Die also mit viel Pech in der ersten NK Runde Tot sind, bzw sehr schnell weg sind.

Wenn du jetzt noch rechnest das du Austrüstung in den Champ stecken muss, dass er auch richtig was damit anfangen kann und ordentlich Drauf haut, biste schnell bei 30 P (Eklauenpaar) + 10 für GdM somit hast du auf einem Lebenspunkt mit nem 3+ Rüster und normalen CSM werten bei nem Raptor schnell mal 57Punkte verhauen, zusammen mit vieleicht noch Mal und Veteran und schon wirds noch "schlimmer".

Denke nicht das der Wurf auf der Tabuelle schlecht gemacht wird, er ist eben nur ZUFALL (oder in Wirklichkeit wille der Götter *finster kichert*)
und eben für ein Modell mit 1 LP zu teuer.


Oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?!?


genau das! ja bin auch der meinung für den dicken chef nen nettes gimmik und für 10p auch lohnswert (darf ja brut/prinz wiederholen da nicht möglich) aber für otto-normal-champ find ich das genauso nützlich wie ne pustel am allerwertesten

btw: schon mal bei standard csm darüber nachgedacht?


10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombibolter
- - - > 153 Punkte

billige einheit mit midrange feuerkraft die für de´s auch zureicht, können ein gewisses abwehrfeuer liefern und wahlweise mit rhino
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das! ja bin auch der meinung für den dicken chef nen nettes gimmik und für 10p auch lohnswert (darf ja brut/prinz wiederholen da nicht möglich) aber für otto-normal-champ find ich das genauso nützlich wie ne pustel am allerwertesten

btw: schon mal bei standard csm darüber nachgedacht?


10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombibolter
- - - > 153 Punkte

billige einheit mit midrange feuerkraft die für de´s auch zureicht, können ein gewisses abwehrfeuer liefern und wahlweise mit rhino

Mit "Veteran des Langen Krieges" sind die ziemlich gut. Ich finde es ziemlich dämlich, das man das extra kaufen muss - CSM mit MW8 ist doch lächerlich...
 
naja waren aber vor dem dex au nur MW9 mit Champ ... öhm wie jetzt eben 😉

naja VdLK find ich bei normalen Marines nich unbedingt Pflicht ... eher von Vorteil bei Teuren oder sagen wir wichtigeren Einheiten (Termis, Sturmauswahlen, etc.) und auch meist nur dann wichtig wenn man gegen SpaceMarines ins felde zieht und nicht unbedingt gegen DE

Nahkämpfe gegen die sind entweder direkt nach ihrem Angriff entschieden oder später dadurch das sie was furchtloses angegriffen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab jetzt mal alle möglichen PPs rausgenommen und viele Ideen von Archon umgesetzt:


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Kombi-Flammenwerfer
- Der schwarze Streikolben
+ - Geschenk der Mutation
+ - Sprungmodul
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiehammer
- - - > 110 Punkte

Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiehammer
- - - > 110 Punkte

5 Chaos Terminatoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Energieaxt
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 241 Punkte


*************** 5 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino des Chaos
- Warpfeuerspeier
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 237 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino des Chaos
- Warpfeuerspeier
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 237 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

10 Raptoren
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 215 Punkte

5 Warpkrallen
+ Warpkrallen Champion
- - - > 160 Punkte

5 Chaosbiker
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

Allerdings muss ich zugeben noch nie mit Bots gespielt zu haben, weswegen ich auch bei deren Bewaffnung null Peil hab ^^
 
bei den termis die 2 äxte zu kolben machen, kombimelter und -plasma zu kombiflamer.
den bots würde ich faust+bolter statt hammer geben.
den kultisten die waffen wegnehmen, evtl 1 flamer reingeben -> 30 bis 45 pts frei.
dem chef die brandfackel statt der kombiwaffe kaufen!! (2 artefakte ist für manche ja strittig, falls das nicht geht, brandfackel + e-kolben >> schwarzer kolben imho)
evtl flamer statt bolter bei den bots wenn pts über.
 
*************** 3 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Energieaxt
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 241 Punkte
-> habe den Codex nicht auf der Arbeit - kannst du dem Champ nicht eine normale E-Waffe (egal ob Kolben oder Schwert) geben und einem anderen Termi die Kettenfaust? Hintergrund: Champions müssen ja imemr in die Herausforderung im Nahkampf. Und da als Letztes zuschlagen zu können wegen der E-Faust finde ich nicht so prickelnd. Allerdings würde ich die Kettenfaust auch nicht zuhause liegenlassen wollen - die ist gegen Panzer ihre Punkte mehr als wert.

*************** 5 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino des Chaos
- Warpfeuerspeier
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 237 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino des Chaos
- Warpfeuerspeier
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 237 Punkte
-> Sind die für den Nahkampf gedacht? Dann besser kostenlose Bolter gegen Handwaffe tauschen.
 
Ok, Termis und Höllenschlächter ändere ich noch, allerdings sind meine Marines nicht für den NK gedacht sonder zum Flamern / Boltern der gegnerischen Infanterie. Wie ich meinen Gegner kenne, werd ich nämlich mehr als genügend davon gegen mich haben. Und da ich kein besonders guter Würfler im NK bin, lass ich es lieber gar nicht erst dazu kommen ^^
 
So, kurz und bündig:

Die Höllenschlächter waren fürn Arsch, die SchweBos haben nix gerissen und einer ist in ne Gruppe Witches gecharged und wurde von deren Granaten zerfetzt bevor er überhaupt was machen konnte.

Die Kultisten haben sich tapfer gehalten, sind zum Schluss aber dann doch sinnlos gestorben.... Menschen halt. Meine Raptoren sowie CSM Lord sind im NK zerfetzt worden, die Warp Talons sind zu spät ins spiel gekommen, um noch was ändern zu können. Ich habe so ziemlich jede Challenge bis auf eine Verloren und mein Bike-Champ wurde nach seiner gewonnenen zur Chaosbrut.....

Der Forgefiend hat zum Schluss noch ordentlich was gebracht, sowie die Flammenwerfer der Termis, wodurch es ein Unentschieden in Runde 5 wurde......
 
Hey Leute

Was haltet ihr von dieser etwas veränderten Liste für mein Rückspiel am Montag?


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Kombi-Plasmawerfer
- Der schwarze Streikolben
+ - Sprungmodul
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminatoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Energiestreitkolben
- 3 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 219 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino des Chaos
- Warpfeuerspeier
- Kombiflammenwerfer
- - - > 235 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino des Chaos
- Warpfeuerspeier
- Kombiflammenwerfer
- - - > 235 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino des Chaos
- Warpfeuerspeier
- Kombiplasmawerfer
- - - > 280 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

6 Chaosbiker
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 191 Punkte

10 Raptoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 240 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

5 Havocs
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1995

Ich denke mal die Taktik sollte soweit klar sein: Lord zu den Raptoren, Termis hinterm gegner schocken lassen um dort aufzuräumen, Marines in den Rhinos nach vorne, bzw steigt ein Trupp Flamer oder der Plasma Trupp aus um das eigene Missionziel zu halten. Die Bikes über die Flanken, Havocs in die Flak und das Monster macht was es immer macht: Fahrzeuge knacken