Erstes Turnier - Erste Liste - Hilfe!

aber sie sind sehr praktisch gegen grey knights, dämonen (zerfleischer) und verhindern dass so ziemlich jedes characktermodell durch deine termis rauscht unbescholtenerweise....
Grey Knights sind schrott, Zerfleischer auch (die zerschießt man übrigens, und geht sie nicht im NK an) und Charaktermodelle die sich mit Ini 5 durch meine Termis hacken wären mir auch neu. Ordenspriester spielt keine Sau, Skriptoren können nix im NK, Chaos-Lash-DPs und Hexer haben Ini 6, Archons, Dracythen etc. haben auch 6+.

80 Punkte für 2 Nurgle-Ikonen wären mir auch zu teuer. Da kriegt man ja schon fast wieder 3 Termis für. Würd die Punkte eher noch in Seitenkuppel-Laserkanonen für die Preds stecken.

@ vip: aha.. und deshalb gewinne ich regelmässig spiele mit meinen grey knights und meinen dämonen gell? und nein nicht gegen noobs... zu meinen mitspieler zählen auch leute anderen kalibers...
spacie captains, andere chaosgeneräle ein haufen tyrazeug sowie die meisten Nahkampfeinheiten (khornies z.b.) etc. ist also nichts? interessante meinung hat der herr da.
btw. zerfleischer sind kein schrott, und wenn man die vernünftig spielt hast du nicht immer ne chance die zu zerschiessen... da reichen 2-3 und deine termis sind ein fall für die tonne... aber das nur am rande.

Wie schlimm möchtest du es denn ausmaximieren?
Kannst ja ne double-Lash, Kyborgs, kleine Melter Termitrupps und Berserker im Raider mitnehmen. Damit haste in etwa die Hälfte der Punkte voll. Dann noch Standards auffüllen und hier und da was erweitern und fertig ist der typische Lamemist (obwohl du natürlich zu wenig Kyborgs dafür hast 🙂 ).

@Darios und Damokles_Dice Marines:
Wir können ja gerne ne Umfrage mit dem Titel "Können Grey Knights was" starten ^^

@ vip: aha.. und deshalb gewinne ich regelmässig spiele mit meinen grey knights und meinen dämonen gell?
Dämonen sind gut, nur Zerfleischer nicht (hab ich oben aber auch so geschrieben). Zum Thema Spiele gewinnen: Ich kann auch mit Necrons viele Spiele gewinnen. So ist das nicht. Das macht die Necrons aber auch nicht besser.

wen man nur einigermaßen mit seinen chaos umgehn kan haben die Grey knights keinen stich.Also tut mal nicht so....fragt engelshäubchen.
greets%20%286%29.gif
Engelshäubchen wär jetzt auch der einzige Grey Knights-Spieler, den ich von Turnieren kenne. Gegen Chaos sehen Grey Knights generell nicht so gut aus, das stimmt. Ebenso gegen Eldar, Dark Eldar, Imperiale Armee usw.

Vip Du kannst nur hoffen das Dir meine Knights niemals über den Weg laufen werden.
Aber gut das Du sie unterschätzt^^
Na dann hoffe ich doch deinen Grey Knights bei den nächsten Turnieren über den Weg zu laufen, absolut unabhängig davon, was ich da zocke.

@ vip: naja es gibt da noch den guten captn nuss und ein paar andere... und so schlacht sind sie wirklich nicht. nicht seit es wieder codex overwrites rulebook gibt und die psiwaffe wieder tut...
abgesehen davon: klar sie sind endlos überaltet und schwer zu spielen... und gegen nen spieler der keine fehler seinerseits macht wirds eher happig. aber das bedeutet nicht das die nichts können... vorallem weil jeder dazu tendiert sie gnadenlos zu unterschätzen...
und was die zerfleischer angeht: schau in meinen threaad.. ich mag die jungs und sie funktionieren auch meist recht gut.

@Vip, Dämonenjäger sind ausgelegt Chaos und Dämonen zu jagen und zu vernichten. 😉

Hatte schon Spiele, wo ich wusste das ich gegen Chaos spiele und diese dann extrem dagegen ausgerichtet habe. Kann nur sagen nach der 2. Runde wollte der Gegner nicht mehr spielen und lieber Bier auf der Terasse trinken!
Grad ein Bsp.: Heiliger Weihrauch. Chaos Spieler bekommen -1 auf die Initiative. LRC mit Stern und nem 6er Termi-Gefolge. Ein Inqui darf die Schale halten. Im Nahkampf bleibt da kein Auge trocken mit KG5 und S6.

Aber wie gesagt, Du hast sicherlich recht. Grey Knights haben nichts auf dem Kasten!

Sieg und Niederlage bestimmen sich nicht nur durch das eigene Können, sondern auch durch das Können des Gegenübers.
Grey Knights sind zwar kein "Schrott", aber nach Necrons die wohl unspielbarste Armee mit einem eigenen Codex. Mir wäre auch nicht bekannt, dass Grey Knights in den letzten Jahren irgendetwas Relavantes gewonnen hätten. Oder irre ich mich da?

Hatte schon Spiele, wo ich wusste das ich gegen Chaos spiele und diese dann extrem dagegen ausgerichtet habe.
Wo sind wir denn, dass man Listen aufeinander ausrichtet? Im Kindergarten?
Kannst ja die Chaoten wieder auf die Grey Knights ausrichten, usw. . Allerdings sollte man davon in Zeiten von Turnieren schon lange weggekommen sein.

@Vip, Dämonenjäger sind ausgelegt Chaos und Dämonen zu jagen und zu vernichten.
greets%20%286%29.gif
Hintergrundtechnisch ja. Spieltechnisch offensichtlich nicht wirklich.

Das DJ nicht oben mitspielen ist klar, aber sie komplett abzuschreiben ist sicherlich nicht das cleverste.
Vielleicht hätte ich "schrott" weiter oben auch etwas näher spezifizieren sollen. Damit meine ich dasselbe was du auch meinst. Nämlich, dass man damit kaum oben auf Turnieren mitspielen kann. Und das ist insofern besonders, weil fast alle Armeen das Potential haben oben mitzuspielen.

Ich denke auch das man nicht pauschalisieren sollte, dass manche Armeen wirklich schlecht sind. Natürlich hinken GK hinterher, und auch die Necs sind schwieriger geworden seid der 5. ABER es passiert immer noch das genau diese Armeen auch Spiele gewinnen können.

Und zu der Antiliste: Ich habe meine Armee auf Chaos ausgelegt und er eben auf DJ, DS3 Waffen etc. Und trotzdem konnte ich siegen. Muahahaha...

zurück zur ikone des slaanesh.
die ini 5 für die terminatoren macht nur sinn in verbindung mit eklauen. und die eklauen machen nur sinn, gegen w4. sobald termis gegen etwas rennen was W5 hat wird es schon sehr schwer. aber gegen W6 sind sie leider nicht mehr zu gebrauchen. reroll hin und her, die stärke von nur 4 versaut leider alles!
die ini 5 hilft einem bei allem was ini4 und "weich" ist. aber das wars dann.

Du verstehst uns nicht. Natürlich kann man mit den Armeen manche Spiele gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich geringer, als bei anderen Armeen, besonders gegen fähige Gegner. Das macht sowohl GK, als auch Necrons zu suboptimalen Turnierarmeen, denn bei einem Turnier muss die eigene Armee jedes Spiel mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gewinnen können.

Du verstehst uns nicht. Natürlich kann man mit den Armeen manche Spiele gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich geringer, als bei anderen Armeen, besonders gegen fähige Gegner. Das macht sowohl GK, als auch Necrons zu suboptimalen Turnierarmeen, denn bei einem Turnier muss die eigene Armee jedes Spiel mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gewinnen können.

Natürlich weiß ich was Ihr meint, aber so wie Ihr hier auftretet müssten wohl alle Leute die ein und dieselbe Armee spielen und das in gemaxter Version.

Dann würde mich echt mal interessieren welche Armee wohl die ultimative Armee ist und mit der man wohl eine hohe Wahrscheinlichkeit hat jedes Spiel zu gewinnen!