Erstes Turnier - Erste Liste - Hilfe!

Neue Überarbeitete Lieste

und ich kann also Meine Khorns zu begin meiner aufstellung in den Raider packen und mein Raider geht immer noch als Elite duch so das ich kein Unterstützungs platz da duch belege ??

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Khorne
- Energieklauenpaar
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- - - > 395 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- - - > 325 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 125 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 125 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 125 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1998

Ich glaub nicht, dass er auf dem Turnier proxen darf 😉
Sonst hättest du natürlich recht, ist immer die beste Version zum Testen.

Moment ich sagte nicht er soll mit geproxten Minis auf ein Turnier fahren, sondern er soll vorher Spiele bestreiten und da kann er proxen. Wenn er eben dann merkt, "Hey 6 Kyborgs bringens echt", dann könnte er sie sich ja holen. Ausserdem wirst Du gnadenlos untergehen, wenn Du hier ne Liste mit uns erarbeitest, diese aber absolut noch nicht mal vorher getestet/ gespielt hast.
Solltest schon wissen, welche Einheiten welche Aufgaben übernehmen sollen.
Wie gesagt, mach ne Liste teste sie mehrfach und schau nach den SPIELEN von welchen Einheiten Du überzeugt bist und welche Du gleich wieder einpacken kannst!

und ich kann also Meine Khorns zu begin meiner aufstellung in den Raider packen und mein Raider geht immer noch als Elite duch so das ich kein Unterstützungs platz da duch belege ??

NEIN!
die berserker dürfen nicht in deiner aufstellung in den raider rein. sie dürfen erst in der ersten runde einsteigen da der land raider als transportoption für einen anderen trupp gekauft wurde.

sie dürften nur das spiel im raider beginnen, wenn der raider als unterstützung gekauft wurde.

Uiuiui, in dem Thread wird ja fleißig gepostet. Dann fang ich mal mit antworten an:

Glaube schon dass das reicht. Man könnte aus der Liste zwar noch was extremeres machen, aber da soll der Herr Vip-User was zu sagen
greets%20%286%29.gif
Für ne krassere Liste braucht man in jedem Fall mehr Kyborgs. Die hat er aber nicht.
Was aber auf jeden Fall geht, ist, den General gegen einen Dämonenprinz mit Lash und Flügeln auszutauschen.

Außerdem könntest du die Terminatoren echt mal sinnvoll bewaffnen. Ich hab das Gefühl die würfelst die Bewaffnung bei jedem schreiben der Liste neu aus ^^.
Als Faustregel kannst du nehmen, dass 5er-Trupps Terminatoren im Landraider mindestens eine, besser zwei Kettenfäuste brauchen. Dazu verteilst du noch Kombiwaffen (im Normalfall an jeden Terminator). Je nachdem, gegen was sie gut sein sollen gibts du ihnen Melter, Plasmawerfer, schwere/Kombi-Flamer oder eine Mischung daraus.
3er Schockertermis sind am besten mit 3 Meltern. Optional kann man denen auch noch eine Kettenfaust mitgeben.

die paar schwebos helfen dir auch nicht
greets%20%286%29.gif
Das kann man so unterschreiben. Gegen Massenorks helfen Khorne Berserker in Massen, Lash+Plasmakanonen und viele Flamer (+Lash). Schwere Bolter bringen da nix.

Bei Missionen mit 4-5 Markern - die auf Turnieren keine Seltenheit sind - reichen 10-15 Marines eben nicht. Da macht dir der Gegner deine Missionsziele (eher Missionsziel) ganz schnell streitig und hat selbst genug Standards, um sich schön aufgefächert hinstellen zu können.
15 Marines reichen richtig gespielt dicke. Bei manchen Turnieren reichen auch 10 Mann. Die Standards braucht man auch bei 5 Missionszielen nur für 2-3 Missionsziele, nämlich für die, die der Gegner nicht umkämpfen kann. Bei den anderen Missionszielen, bei denen auch der Gegner steht ist es egal, ob da ein leerer Landraider, ein Dämonenprinz oder ein eigener Standardtrupp drauf steht.

Zitat:
Zitat von Damokles_Dice Marines
Ausserdem wirst Du gnadenlos untergehen, wenn Du hier ne Liste mit uns erarbeitest, diese aber absolut noch nicht mal vorher getestet/ gespielt hast.

DAS halte ich für ein Gerücht
greets%20%286%29.gif
Ich teste meine Listen praktisch nie vor Turnieren. Hab neulich bei den Rhein-Main-Meisterschaften zum ersten Mal in meinem Leben Dämonen gezockt, und mir ne Stunde vor dem Turnier noch kurz von LTT sämtliche Dämonenregeln im Schnellverfahren erzählen lassen ^^. Und selbst das hat wunderbar geklappt (abgesehen davon, dass ich nicht alle Figuren für eine optimale Liste hatte).
Es ist eher so, das Anfänger viel Übung brauchen, um eine Liste zu beherrschen, während erfahrenere Spieler neue Listen fast ohne Training spielen können.

Hier mal ein Listenvorschlag, der sehr nah an deine Liste ist:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 405 Punkte

3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 325 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Melter
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines, Melter
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1998

Ich teste meine Listen praktisch nie vor Turnieren. Hab neulich bei den Rhein-Main-Meisterschaften zum ersten Mal in meinem Leben Dämonen gezockt, und mir ne Stunde vor dem Turnier noch kurz von LTT sämtliche Dämonenregeln im Schnellverfahren erzählen lassen ^^. Und selbst das hat wunderbar geklappt (abgesehen davon, dass ich nicht alle Figuren für eine optimale Liste hatte).
Es ist eher so, das Anfänger viel Übung brauchen, um eine Liste zu beherrschen, während erfahrenere Spieler neue Listen fast ohne Training spielen können.

Wie Du sagst...erfahrene Spieler brauchen das nicht. Das ist hier in dem Fall nicht gegeben, von daher soll er die Einheiten erst mal testen was sie draufhaben...