Es ist wieder Zeit, die Tarnfarben auszupacken!

Würden sie sich bitte erklären? :huh:

das 3colour schema ist das neue! das 6 colour schema ist das ältere, das in dem golfkrieg zum einsatz kam.

so und hier mal das vorläufige tarnschema. werde auf jeden fall die rüstung anders machen. hab da jetzt woodland schema wie auf dem bild. aber das gefälllt mir net. wieso tragen die in der wüste woodland tarnschema-schutzwestesten, während alles andere getarnt ist? der sinn erschließt sich mir nicht.
IMG_0222.jpg

Woodland zu 3/6col ist ok mMn, Wald zu Wüste im allgemeinen ist nicht schlecht;

Das sollte als Erklärung ausreichen.

Hier ein paar Tipps für Tarnmuster.

TIPP EINS: Der wichtigste Grundsatz beim Aufmalen von Tarnmustern auf imperialen Uniformen lautet, ein möglichst einfaches Muster zu wählen und nicht zu sehr ins Detail zu gehen. Da du sehr kleine Flächen bemalst, ist es quasi unmöglich, komplexe Tarnmuster maßstabgerecht aufzumalen. Der Trick besteht darin, das Muster auf seine charakteristischen Grundformen zu reduzieren. Auf diese Weise kannst du ein wirkungsvolles Muster kreieren, ohne zu viel Zeit zu investieren.

TIPP ZWEI: Die eigentlichen Tarnmuster müssen nicht individuell akzentuiert werden. Ganz im Gegenteil; durch das Akzentuieren verschwimmen die Muster tendenziell und verlieren an Authentizität. Wenn du Tiefe vermitteln möchtest, akzentuiere die den Untergrund, auf den du das Tarnmuster später aufmalst.

TIPP DREI: Achte bei der Auswahl der Farben darauf, dass du kräftige, kontrastreiche Farben verwendest, die sich gut miteinander kombinieren lassen. Wenn du Farben nimmst, die zu ähnlich sind, läuft dein Tarnmuster in Gefahr, verwaschen und verschwommen auszusehen. Verwende eine helle Farbe, eine mittlere Farbe und eine dunkle Farbe. Auf diese Weise kann man die unterschiedlichen Farben und das Muster auch auf größere Entfernung erkennen.

Hier habe ich paar nette bilder von einem Tarnschema

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=51173&d=1237239106
http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=51174&d=1237239112
http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=51175&d=1237239140

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Tipps für Tarnmuster.

TIPP EINS: Der wichtigste Grundsatz beim Aufmalen von Tarnmustern auf imperialen Uniformen lautet, ein möglichst einfaches Muster zu wählen und nicht zu sehr ins Detail zu gehen. Da du sehr kleine Flächen bemalst, ist es quasi unmöglich, komplexe Tarnmuster maßstabgerecht aufzumalen. Der Trick besteht darin, das Muster auf seine charakteristischen Grundformen zu reduzieren. Auf diese Weise kannst du ein wirkungsvolles Muster kreieren, ohne zu viel Zeit zu investieren.

TIPP ZWEI: Die eigentlichen Tarnmuster müssen nicht individuell akzentuiert werden. Ganz im Gegenteil; durch das Akzentuieren verschwimmen die Muster tendenziell und verlieren an Authentizität. Wenn du Tiefe vermitteln möchtest, akzentuiere die den Untergrund, auf den du das Tarnmuster später aufmalst.

TIPP DREI: Achte bei der Auswahl der Farben darauf, dass du kräftige, kontrastreiche Farben verwendest, die sich gut miteinander kombinieren lassen. Wenn du Farben nimmst, die zu ähnlich sind, läuft dein Tarnmuster in Gefahr, verwaschen und verschwommen auszusehen. Verwende eine helle Farbe, eine mittlere Farbe und eine dunkle Farbe. Auf diese Weise kann man die unterschiedlichen Farben und das Muster auch auf größere Entfernung erkennen.

Hier habe ich paar nette bilder von einem Tarnschema

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=51173&d=1237239106
http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=51174&d=1237239112
http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=51175&d=1237239140

War das auf mich bezogen mit den Tipps? Wenn ja dann sage ich danke, aber ich brauche keine Tipps zu Tarnmustern. 🙂Und das Marpat/UCP ist noch einmal viel anspruchsvoller als es auf den Bilder von Ciaphas Cain ist.

War das auf mich bezogen mit den Tipps? Wenn ja dann sage ich danke, aber ich brauche keine Tipps zu Tarnmustern. 🙂Und das Marpat/UCP ist noch einmal viel anspruchsvoller als es auf den Bilder von Ciaphas Cain ist.

nene 😀

das war einfach mal so allgemein paar tipps, auf die ich vorhin gestoßen bin.
und ich denke auf den Bildern kann man sich vieleicht paar Ideen abschauen.

die camos sind reinster wahnsinn!
das wüsten teil hab ich gleich mal auf den wüsten trupp von mir übernommen (weitere folgen^^)

Toll.^^ Ich habe genau das gleiche Schema und werde nicht beachtet. Wird das von Cain gepostet, schon sitzen alle da und sagen: OHHHHH!!!! AAAHHHHH!!!!!!! UUHHHHH!!!!!! WWWWWAAAAAAHHHH!!!!!!!!!"

Grenzt schon ein bissl an Diskrimierung.:huh:

Toll.^^ Ich habe genau das gleiche Schema und werde nicht beachtet. Wird das von Cain gepostet, schon sitzen alle da und sagen: OHHHHH!!!! AAAHHHHH!!!!!!! UUHHHHH!!!!!! WWWWWAAAAAAHHHH!!!!!!!!!"

Grenzt schon ein bissl an Diskrimierung.:huh:

Vielleicht liegts ja daran das das andere Schema besser ist:huh:?
Sry das ich so direkt bin, aber die Modelle sind einfach besser bemalt und auch ein ganzer Trupp wirkt imposanter als ein popliger Soldat(ja wir Imp genräle können mit Zahlen kleiner als zehn bein Infanteristen nich mehr rechnen😀).

mfg Baradiel

(ja wir Imp genräle können mit Zahlen kleiner als zehn bein Infanteristen nich mehr rechnen😀).

:lol: Darf ich das als Zitat in meine Sig reinmachen:lol:?
Der Spruch war ja mal geil. Und ja die Figuren wirken besser, aber ich hab momentan kein Bock nen ganzen Trupp zu bemalen😀

Ähmm das mit dem Visier da habe ich rumgewerkelt. Da habe ich alles abgeschnitten und dann weiter vorne drangeklebt. Bin momentan bei anderen Waffenumbauten (M4, M16, Bullup,...) und die will ich dann gießen , damit ich nicht jede Waffe umbauen muss.

:lol: Darf ich das als Zitat in meine Sig reinmachen:lol:?
Der Spruch war ja mal geil. Und ja die Figuren wirken besser, aber ich hab momentan kein Bock nen ganzen Trupp zu bemalen😀

Ähmm das mit dem Visier da habe ich rumgewerkelt. Da habe ich alles abgeschnitten und dann weiter vorne drangeklebt. Bin momentan bei anderen Waffenumbauten (M4, M16, Bullup,...) und die will ich dann gießen , damit ich nicht jede Waffe umbauen muss.

Kannst mich gerne zitieren^_^! Es ist mir eine Ehre😀