ETC 2017 Salamanca Spanien - Der Liveticker -

Spass macht das sicher nicht aber ob 4. oder 7. ist eigentlich egal wenn man hinfährt und den Titel verteidigen will.
Wenn man auf den ersten 3 gewesen wäre würde ich mir in den Arsch beissen.
Denke unter dem Strich muss man sagen das die Vorbereitung einfach nicht gut gelaufen ist und schlußendlich zuviele ereignisse eingetroffen sind die man irgendwann nicht mehr kompensieren konnte.
Absagen, Ausfälle, Verspätungen, wenig Zeit um sich mit der neuen Edition zu beschäfftigen etc.
Man darf auch nicht vergessen das die alle noch ein normales Leben haben, dafür kann man eigentlich nur den Hut ziehen für das was sie erreicht haben. Bisschen Glück gehört immer dazu, das hat wohl auch gefehlt.

Man muss aber auch beachten wie knapp die 2 Niederlagen waren! Gegen Russland fehlten 3 Punkte zum Unentschieden und gegen Polen sogar nur 2.
5 Punkte machen einen riesen Unterschied was zeigt wie eng es zuging. Mit den 5 Punkten mehr wäre Deutschland dann auf Platz 1 gewesen. (Mir ist natürlich klar, dass es durch ein Unentschieden in besagten Spielen vermutlich zu anderen Gegnern gekommen wäre aber das ignoriere ich hier einfach.)

Mit dem Editionswechsel so kurz vor dem Turnier war alles sehr viel hektischer und stressiger als es normal schon ist. Und auch wenn sie selbst vielleicht nicht zufrieden sind weil ihr Anspruch höher war, ist es alles in allem ne super Leistung. :thumbsup: