Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.615
5.486
26.826
Mich Persöhnlich fazinieren schon lange die Imperial Fists.

Angefangen habe ich mit 40k wärend der 2. Edition mit den Space Wolves. (Fast 17 Jahre her..)
Auf der Suche nach einen Orden der nicht so Barbarisch Angehaucht ist und eher den Wegen Moderner Armeen folgt, bin ich dan auf die Imperial Fists getroffen.
Ihre Werte und ihre Nüchterne Art haben mir sehr zugesagt. (''Ich brauche Soldaten und keine Sklaven.'' oder ''Gebt mir 100 Marines oder 1000 andere bewaffnete Männer'')
Anfangs gab es nur sehr wenig zu ihnen zu Lesen, was sich dann mit dem Index Astartes etwas änderte.

Und die Schlacht um Phall gehört für mich immer noch zu einen der besten Kurzgeschichten.
Da sie für mich alles beinhaltet was ich von einer guten SM Geschichte erwarte.
 

Asymeus

Aushilfspinsler
6 März 2015
10
0
4.651
Die Age of Apostasy, Goge Vandire und Sebastian Thor. (Maddin Lutha in SPAAAACE ! ;)) Macharius. (Alexander der Große in SPAAAACE!!). Was ich NICHT mag: Adeptus Arbites. Bei den Dune-Anleihen (Bene-Gesserit, Gildennavigatoren, persönliche Schutzschilde), haben sie sich ja noch ein bisschen Mühe gegeben das Ganze ein bisschen zu verschleiern, während ich bei den Arbitratoren das Gefühl habe dass sie 1:1 aus dem Judge Dredd-Comic gestolpert sind. Mag auch daran liegen dass ich Judge Dredd nicht leiden kann.