[Euere Lieblingsserien und Animes]

Bei Sg-1 und Atlantis war man sich ja auch nicht zu fein, sich selbst mal zu veralbern.

Wie die SG-1 Episode in der die Serie Wurmloch Extrem gedreht wird. :lol:

Die selbstironischen Folgen bei Stargate waren immer sehr genial.
Ich finde trotzdem, dass Atlantis zwar gut angefangen, jedoch mit jeder Staffel ein wenig nachgelassen hat.

Insgesamt verbuche ich Stargate unter dem Fazit "ganz nett", es gibt jedoch einfach zu viele belanglose Zwischenfolgen - kein Wunder bei alleine 10 Staffeln SG-1. Da bevorzuge ich dann doch Galactica und Babylon 5, die eine geniale Story in vier Staffeln packen und somit eine enorme Storydichte aufweisen. Der Anspruch an den Zuschauer ist hier durchgängig höher, allerdings sind die beiden Formate auch eher etwas für DVD-Abende als zum nebenbei TV schauen. Das Schöne an Stargate ist, dass man einfach in eine Sendung reinzappen kann ohne das Gefühl zu haben, komplett aus dem Zusammenhang gerissen zu sein.

Die selbstironischen Folgen bei Stargate waren immer sehr genial.
Ich finde trotzdem, dass Atlantis zwar gut angefangen, jedoch mit jeder Staffel ein wenig nachgelassen hat.

Das Problem war anfangs stand Atlantis im Schatten von SG-1 und gegen ende wurde es wegen SGU im Turbo verfahren zuende erzählt.
Da bleib dann so manches auf der Strecke liegen.

Ja, die füllerfolgen hat man aber bei vielen Serien.
Bei den japanischen Animes ist es ja teilweise noch schlimmer, da hat man stellenweise ca. 15 (oder mehr) Folgen für einen belanglosen Handlungsstrang.

Aber wenn alles zu sehr zusammenhängt ist es auch etwas blöd.
Heroes habe ich zum Beispiel nach der zweiten Staffel aufgegeben.
Kaum hat man eine Episode verpasst, hatte man schon riesige Lücken.

Battlestar Galactica gefiel mir richtig gut.
Ich muss nur mal Zeit finden alle Staffeln hintereinander zu schauen. ^_^

Das Problem war anfangs stand Atlantis im Schatten von SG-1 und gegen ende wurde es wegen SGU im Turbo verfahren zuende erzählt.
Da bleib dann so manches auf der Strecke liegen.

Was das angeht finde ich es einfach schlimm, wenn die Produzenten den Rachen nicht voll bekommen.

SG-1 war eigentlich nach 8 Staffeln abgeschlossen - Dann hat man die Story um die Ori nachgeschoben. Wobei die zugegebenermaßen ziemlich gut war, daher beklage ich mich nicht.
Bei Atlantis hat man dann schon gemerkt, wie den Machern immer mehr die Ideen ausgehen. Den Neuaufwasch der Replikatoren fand ich zum Beispiel nicht so prall. Auch die Story um die Wraith war von Anfang an sehr dünn und hat sich ewig hingezogen. Man hat einfach gemerkt, dass da ein wenig das geniale Grundkonzept fehlt.
SGU braucht nun wirklich kein Mensch mehr und ich find´s irgendwie schade, wie eine eigentlich schöne Serie von der Gier ihrer Macher immer weiter nach unten gezogen wird.

Aber wenn alles zu sehr zusammenhängt ist es auch etwas blöd.
Heroes habe ich zum Beispiel nach der zweiten Staffel aufgegeben.
Kaum hat man eine Episode verpasst, hatte man schon riesige Lücken.

Deswegen schaue ich sowas gar nicht mehr im Fernsehen an. ^_^
Ich bin einfach kein Mensch, denn man in einem festen zeitlichen Rhythmus vor den Fernseher bekommt - Aber wenn dann mal der Urlaub kommt und man sich ne Staffel am Stück reinziehen kann ist das schon sehr spaßig.

Ich hab mal eine Frage zu Elfenlied. Denn ich habe vorhin die Rebuilds von NGE bestellt, und ich schau ich mal weiter. Elfenliedh ab ich gesehen und dachte mir davon wirds auch ein Film geben,als ich bei Amazon suchte, fand da die 4 Teile jedoch mit einer Gesamtlänge von ca. 400min. Aber die Serie an sich geht nur um die 300min. wurde da was hinzugefügt oder wie sieht das aus?

Das Bezog sich jetzt auf die 4 Einzelnen Teile, bei der Slim Edition (Die ich irgendwie unverschämt teuer finde!) sind es wieder 325min. Bekommt man die auch Günstiger?
Es muss auch nciht diese limited Edition.

Danke

Also ich finde auf Amazon die 4 Einzelboxen mit einer jeweiligen Laufzeit von 75 Minuten (also zusammen 300 Minuten), die Slimline und die Complete Collection mit jeweils 325 Minuten und noch eine Collectors Box mit 100 Minuten. Aber ich konnte nichts mit 400 Minuten Laufzeit finden, kannst du nicht einfach die Links posten um das nachzuvollziehen?

Also ich finde auf Amazon die 4 Einzelboxen mit einer jeweiligen Laufzeit von 75 Minuten (also zusammen 300 Minuten), die Slimline und die Complete Collection mit jeweils 325 Minuten und noch eine Collectors Box mit 100 Minuten. Aber ich konnte nichts mit 400 Minuten Laufzeit finden, kannst du nicht einfach die Links posten um das nachzuvollziehen?

Ja die Laufzeit stimmt hab da irgendwas doppelt genommen.Sorry mein Fehler. Aber gibts günstigere Angebote?

Meine wirklichen Empfehlungen sind eher DVD-Material:

- The Shield (wurde schon oben empfohlen, kann aber nur unterstrichen werden. Am Anfang dachte ich "Naja, Krimi halt.". Und dann kam das Ende der ersten Folge und ich dachte "Ui, da werden gerade die TV-Serien-Karten neu gemischt...")

- The Wire (HBO, wird vielerorts für eine der besten Serien aller Zeiten gehalten - und ich kann nicht wirklich widersprechen!)

- Deadwood (Western-Serie, ebenfalls von HBO mit einem grandiosen Ian McShane),

- um die Black Donnellys war es echt schade. Von denen hätte ich mir noch 4-5 weitere Staffeln ansehen können.

...und an Sitcoms hat bislang nichts geschafft,

- Arrested Development zu überbieten.

An aktuell laufenden Serien gibts eigentlich nur
- 30 Rock, das da herankommt.
- und dann war im letzten Winter noch The Walking Dead sehr nett. Auch wenn man die (empfehlenswerten) Comics schon kennt, bietet die erste Staffel einige nette Überraschungen.

- alles, was ich sonst noch so aktuell sehe:
- Chuck
- How I Met Your Mother
- Big Bang Theory
- No Ordinary Family

fällt bei mir unter "Comfort Food". Sachen, die ich ganz gerne weiter sehe, bei denen ich aber auch nicht leiden würde, wenn es sie nicht mehr gäbe.

Wenn ich mal dazu komme, hab ich auch noch eine Komplettbox von den Sopranos bei mir im WZ stehen. Mit der hätte ich schon längst anfangen sollen.

2. Space 2063 - Above and Beyond, eine einstafflige Serie, die um eine Eliteeinheit der Space Marines geht; die Rahmenhandlung dreht sich um den ersten Kontakt zu Außerirdischen zu den Menschen, der in einem Raumkrieg endet.

Yay Wildcards!
Hey ho, let's go!

Im Moment guck ich mir '24' an, leider hab ich im Netz noch keine HD-Version gefunden :/