Eure größten "Oh, Shit!" Momente, in eurem Hobby

Wenns schon im Off-Topic Bereich steht und auch nur nach nem Hobby gefragt wird, dann mal was anderes neben Warhammer:

Samstag Morgen vor nem Monat oder so beim Angeln gewesen und nen guten Karpfenbiss bekommen. Hab den Fisch also an der Leine und will ihn ausdrillen, da verhängt sich des Viech innem versenkten Baum direkt am Ufer. Also lauf ich ein bisschen am Ufer entlang um auf die andere Seite vom Baum zu kommen um vielleicht den Fisch noch zu retten. "Hey toll, ein morscher Baumstamm, wenn ich mich auf den draufstelle komm ich ja viel besser ran."

Ende vom Lied: Stamm bricht, ich steh im Wasser, der Karpfen kommt frei, schwimmt unter der Angel durch. --> Angel abgebrochen, Handy kaputt, sämtliche Papiere (Geldbeutel und Angelpapiere) durchnässt.

Aber den Kaprfen hab ich rausbekommen.


... und wieder zurückgesetzt 😀
 
Einer meiner größten "Oh shit!" Momente neben dem wiegen eines Zinndampfpanzers war, als ein Freund von mir, welcher aufgrund der vorherigen Zufuhr gewisser Mengen Weingeistes, seine Flipspackung bei mir auf dem Tisch großzügig verteilt, anfängt selbige in ungehörigen Portionen in sich hineinzuschaufeln und mich irgendwann etwas entsetzt anschaut. In der Folge tat er mir dann leicht lallend kund, dass er glaube, er habe einen meiner Goblins gegessen.
Ihr könnt euch meinen Blick vielleicht vorstellen 😱 Tatsächlich hatte der gute Mann einen Goblin durchgebissen!!! Die eine Hälfte habe ich nie wieder gesehen, über ihren verbleib mach ich mir da so meine eigenen Gedanken...
 
Mir ist mal vor ein paar Jahren was (un)lustiges passiert🙂
Es war im tiefsten Winter (und hier bei uns in Franken SCHNEIT es wirklich extrem!!!😉)-ich und ein Kumpel hatten ein Spiel ausgemacht. Ich wollte vorher aus so einer Lagerhalle (Möbelversand) noch Möbel abholen, weil ich grad am umziehen war, also hat er mich da hingefahren. Ich geh rein hol die Möbel ab und wir fahren los. Bis ich auf dem Weg gemerkt habe, dass meine Armee fehlt (die ich auf dem Boden draußen abgestellt hatte in 40 cm Schnee), damit wir die Möbelstücke einladen können.
Also sind wir zurückgefahren- meine Armee lag noch da (in Pappkartons), und ein Laster war drübergefahren, eindeutig an den Reifenspuren im Schnee zu erkennen,(und der Laster stand noch da...)
Somit hatte ich eine 2D-Dark-Eldar-Armee😀
 
Nunja, ich nenne das nicht "Oh shit" sondern eher "ich könnt mir selber in die Fresse kloppen"-Moment:

Ich fummel gerade für meinen Armeeaufbau an 40 Zwergenkriegern mit Zweihandwaffen rum und habe dazu, wegen der Variantenvielfalt, die Schützen- und die Kriegerbox kombiniert. Soweit vorab.

Ich bemale ja meine Plastezwerge in Stufen, sprich zuerst die Beine, dann papp ich den Torso mit Gesicht drauf und dann kommen erst die Arme und Waffen.
Als ich vor kurzem so vor mich hinklebe, merke ich schließlich, dass die Torsi der Schützen nicht mit den Zweihandwaffen der Krieger kompatibel sind, da Hand und Armstumpf auf Bauchhöhe ca. einen 3mm Spalt haben, der nicht mit GS versäubert werden kann.

Ich hab dann mal vorsorglich meinen Bemaltag abgebrochen, bevor irgendwelche Minis durchs Zimmer fliegen.
Im Nachhinein sag ich mir aber, können die Minis ja nix dafür, also merke- beim nächsten Mal selbst in die Fresse kloppen 😀

Nun hab ich mal 12 Armbrustschützen zwischenrein geschoben (zum Glück 12, da das ab und an meine Schützenregimentsgröße ist).

Ansosnten wurde ich bislang vor mir selbst weitestgehend verschohnt. Sonst wurden mir immer nur von anderen Leuten irgendwelche Minis zerstört- am ekligsten seien hier Flugbases von GW genannt, die an der Mini abgebrochen sind, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Oh Shit" hatte ich auch mal, aber eher im positiven Sinne.
Ich habe mir letztes Jahr einen Dremel für Minis besorgt (Kopf rausmachen etc) und direkt (natürlich ohne Anleitung zu lesen) in Betrieb genommen. Ich hatte mir ein Universal-Backenfutter dafür besorgt und spanne also den Kugelfräser ein (okay, euphorisch und Mann weiß ja was Mann tut). Schön Drehzahl, weil mehr Power :lol:
Es kam wie es musste: Der Fräser sitzt zu locker, rutscht vor, ich zurück und eine Sekunde später steckt der Fräser vorn in meinem Bauch. Nicht tief, aber schmerzhaft. Ende vom Lied: Pflaster geholt, Blutung gestillt, Anleitung gelesen und bis dato keine weiteren Verletzungen, sah aber im Nachhinein betrachtet irgendwie lustig aus.
Vorteil: Es hätte auch weiter oben einschlagen können, da war der Bauchspeck schon das beste Zielgebiet... 🙂
 
Vorteil: Es hätte auch weiter oben einschlagen können, da war der Bauchspeck schon das beste Zielgebiet... 🙂

Oder weiter unten :blink:

Naja mein letzter "Oh, Shit" Moment:

No Name Sekundenkleber aus so einer Flasche benutzt, man musste immer ein bisschen drücken damit was raus kommt.
Mini geklebt, Kleberflasche weggestellt, kein Problem.
Gemerkt das die rechte Hand, mit der ich den Kleber gehalten habe, etwas feucht war.
Nichts böses dabei gedacht und versucht die Feuchtigkeit zwischen den Händen zu verteilen, die gute Hose wollte ich mir nicht versauen.
Auf einmal wurden meine Handflächen sehr warm.
Erschreckt und versucht auseinander zu ziehen, Fehlanzeige!

Im Badezimmer unter fließendem Wasser, Seife und ein paar Schmerzen auseinander bekommen.
Resultat: ein Riesen Schreck und eine Abneigung gegen Sekundenkleber aus der Flasche <_<

Wo das Loch in der Flasche herkam weiß ich bis heute nicht 🙄