Eure Lieblings-Charaktere in den HH-Romanen

Ich finde Serena d´ Angelus und Ostian Delafour ziemlich cool.
Natürlich kann man keine Charaktere mit Eidolon und Lucius vergleichen, da die beiden einfach unübertreffbar sind.

Mein Hass Charakter ist Loken, da er einfach viel zu übermächtig ist.
Ich frage mich immer, warum er nicht einfach Horus und alle anderen Verräter getötet hat. Und es ist schade, dass er nicht dabei war, als die Iron Hands und Emperor´s Children dieses Menschen-Xenos Volk ausraddiert haben (weiß nicht mehr, wie das hieß). Die Interessen dieses Volkes hätten sich perfekt mit denen von Loken vertragen.
sie wollten nur in ruhe gelassen werden!
(hoffentlich versteht das jemand)
😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Saul Travitz und Rogal Dorn.
Ersterer wäre Perfekt bei den Imperial Fists aufgehoben gewesen. Und ich mag einfach rationale Profis die ihre Loyalität nicht nach dem Wind hängen und zu ihrer Überzeugung stehen.
Rogal Dorn hat einfach nen Fan Bonus, aber bisher war er genau so wenig beeindruckend wie seine Brüder.
Aber zumindest Thematisch spricht er mich am meisten an.

Loken und Travitz sind schon sehr gut eingeführte Main-Chars. Sie kommen sympathisch rüber und man kann sich gut mit ihnen indentifiezieren (auch als nicht-Astartes😉)

Von Primarchen mal ab, mochte ich:

Argel Tal - einfach klasse, seine Entwicklung und das er trotz Possession auf dem Teppich bleibt, genialer Kämpfer
Sevetar - cooler Hund, super rübergebracht
Eidolon - einfach nur ein arrogantes Arschloch, aber er hat was. Hier hätte ich mir mehr Entwicklung und Einsicht gewünscht ... aber das wird wohl nichts.
Erebus - ja, der Obermanipulator, schon genial irgendwie
Forrix - eigentlich ja nicht wirklich HH, aber in AE war er ja mit dabei, IW exemplar

Unter den normalen Menschen ist es "the toughest girl in the galaxy": Lotara Sarin

Und es ist schade, dass er nicht dabei war, als die Iron Hands und Emperor´s Children dieses Menschen-Xenos Volk ausraddiert haben (weiß nicht mehr, wie das hieß). Die Interessen dieses Volkes hätten sich perfekt mit denen von Loken vertragen.

Das waren die Interex.

Mir gefielen bisher (Stand deutschsprachige HH-Veröffentlichungen)
-Loken
-Horus Aximand
-Argel Tal
-Alpharius/Omegon
-Torgaddon
am besten.
Obwohl ich gerade das Gefühl habe, hier viele vergessen zu haben.

Da wird aber noch einiges kommen, da bin ich sicher. Sevatar zum Beispiel hat einiges Potenzial.

Bin ein wenig überrascht, dass Loken recht wenig Zustimmung von euch bekommt. Für mich eine herrliche Heldenfigur mit Tiefe.

Das waren die Interex.
Ich glaube er meint nicht die Interex. Dass die vernichtet wurden weiß ich bisher auch nicht. Meint er nicht eher diese Weltraum-Nomaden aus 'Fulgrim', die von IH und EC aufgewischt werden?

Und ich befürchtete schon, dass niemand in diesem thread den armen Saul mehr Tarvitz nennen würde. :happy:

Ich habe sehr an Garviel gehangen. Überhaupt waren die ersten paar Romane sehr geheimnisvoll. Wie ein Schleier, durch den man immer etwas zu wenig erhaschen kann, als man sehen will. Dabei führte mich Loken einfach spannend durch diesen Wust an Geheimnnissen. Ausserdem könnte ich ihm nicht so sehr hinterher trauern, wenn er das alles überlebt hätte. Das waren echt fiese Seiten auf Istvaan, durch die ich mich lesen musste.

Ansonsten hatte ich auch viel für Karkasy übrig. Wie nannte sich noch gleich sein teures Papier? Irgendwas mit "...No.7" meine ich mich düster zu erinnern. *in Erinnerung schwelg*