Eure Lieblings-Charaktere in den HH-Romanen

Lorgar ist doch so eine Mimose.. 😀
in Betrayer zeigt er was er kann... da ist er mMn wirklich jemand der lenkt

Mit großem Abstand Argel Tal. Der hat mich total in seinen Bann gezogen. 🙂

In First Heretic fand ich ihn schon gut, aber er ist damals noch nicht ganz an andere Helden rangekommen - aber in Betrayer ist er ganz hoch aufgestiegen
und wie ein richtiger Held gefallen

Im Vergleich zu vielen hier empfinde ich die SW eher als "Opfer", sie wurden ganz klar in die Irre geführt und benutzt. Ich mochte sie am Anfang auch nicht (siehe mein älteres Kommentar,... aber mit der Zeit erfährt man viel mehr über Russ,... auch die Geschichte in der von der Auseinandersetzung zwischen den SW und den WE berichtet wird... einfach großartig was Russ aufgibt nur um seinem Bruder die Fehler aufzuzeigen... und dieser es nichteinmal erkennt

Oh Gott 😀 Seit "Angel Exterminatus" finde ich die so sche**e 😀 Die sind da schon total neben sich und haben kaum noch was mit Space Marines zu tun. Zu Beginn der HH sind die schon noch cool und deren Motive auch noch sinnig, aber die legen in meinen Augen ziemlich schnell einen total Absturz hin.

ich mag ihre Verdorbenheit und Fulgrim ist ja (in dieser Kurzgeschichte) auch nicht der tragische Held, als den man ihn in "Fulgrim" glaubt zu erkennen...
ich bin immer auf der Seite der loyalen und darum bin ich immer gegen die EC wobei ich es einfach gut finde das die Legion so ausartet - ist einfach schön zu lesen wie abstoßend die IW die EC finden^^

Ich habe bisher zwar nur Band 1-7 von der HH gelesen, aber favorisieren würde ich da durchaus zum Einen Mortarion, weil mir einfach die Darstellung in "Kreuzer Eisenstein" sehr zusagt. Zum Anderen aber auch Iacton Qruze durch seine Position bei den Sons of Horus als Captain und , sagen wir mal, Person mit Inventarnummer im Nacken.