Eure Lieblings-Charaktere in den HH-Romanen

1. Horus Lupercal
2. Ezekyle Abbadon
3. Aurelian/Urizen Lorgar

Weiß auch nicht, aber die XVI. Legion hat es mir einfach angetan (so wild und hart wie die Wölfe des Russ und doch so diszipliniert wie IF).
Will eigentlich nur noch das der Kriegsmeister von Forgeworld kommt, danach können die von mir aus auch dicht machen😎

Zu Lorgar, weiß nicht mehr genau wie das Buch heißt in dem es hauptsächlich um die Word Bearers geht, aber da gefällt der mir auch schon sehr (vorallem wie der Malcador eine runterhaut:lol🙂. Außerdem gefällt mir bei Ihm die Ironie das er quasi den Imperialen Kult um den Imperator gegründet, aber auch das Gegenstück das "Book of Lorgar" geschaffen hat.

Lg Eddar

Zu Lorgar, weiß nicht mehr genau wie das Buch heißt in dem es hauptsächlich um die Word Bearers geht, aber da gefällt der mir auch schon sehr (vorallem wie der Malcador eine runterhaut:lol🙂. Außerdem gefällt mir bei Ihm die Ironie das er quasi den Imperialen Kult um den Imperator gegründet, aber auch das Gegenstück das "Book of Lorgar" geschaffen hat.

Lg Eddar

Vermutlich meinst Du "The first heretic" und ich bin mir relativ sicher, dass er Roboute eine knallt. An Malcador kann ich mich zumindest nicht erinnern 😉

meine ist (wie auch anders als BT-Spieler) Sigismund, wobei dieser erst in den späteren Romanen näher betrachtet werden kann (die im Moment nur in Englisch zu haben sind)

aber:

Ferrus Manus, Phosis T`Kar, Skraal, Saul Tarvitz,Nemiel, Zahariel und natürlich Ariman (bestimmt noch so einige vergessen).
Dann noch die letzten loyalen Iron Warriors auf dem Planeten mit der Festung die sie lange Zeit mit dem Ultramarine gegen ihre Brüder halten.

dann aber entäuschen/hasse/(alles was mich nicht begeistert) mich bisher die Space Wolves (zu ungestüm und brachial ohne Kopf), Lorgar(Marionette), Erebus (böser Kerl - ich hasse ihn - aber auch im positiven) und Lion El Johnson (Dummkopf oder nicht zur Empathie fähig???)

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. "Lion El Johnson": nicht zu Empathie fähig. Das wird auch in "Savage Weapons" noch ein wenig näher erläutert, als Konrad Curze zu ihm sagt, dass sie beide doch so viel gemeinsam haben:

Beide mussten - zumindest laut dieser Geschichte - die ersten Jahre alleine in der tödlichen Wildniss/Makropole überleben, haben gelernt, nur sich selbst zu vertrauen und anderen mit Misstrauen zu begegnen, zu töten um zu überleben, usw usf.

Ich denke, die meisten anderen Primarchen wurden scheinbar früher gefunden oder mussten zumindest nicht auf einer Todeswelt alleine groß werden, wo Dich alles fressen will, von riesigen Libellen über fleischfressende Pflanzen bis hin zu Chaosbestien.

All die Jahre alleine in der Wildnis haben Johnson zwar zu einem meisterhaften Krieger werden lassen, aber eben auch unfähig dazu, Menschen zu lesen und zu verstehen (wird ja auch so in "Decent Of Angels" angedeutet). Das ist zumindest irgendwie so die Essenz aus den bisherigen Romanen und Kurzgeschichten, würde ich sagen...

Ich habe bisher nur die ersten beiden Bücher gelesen, bisher ist Ignace Karkasy am besten (schade um ihn, fand seine Flugblattaktion klasse und dass er dabei immernoch sich mit Loken unterhalten konnte... loyaler Freund mit gutem Sinn fürs Gerechte wie ich finde).
Außerdem habe ich mich immer etwas gefreut wenn Iacton Qruze vorkamm da, obwohl er von den anderen Marines so verunglimpft wird, eigentlich immer nur wahre Worte von sich gibt (besonders im zweiten Buch).

Eine Abneigung habe ich gegen alle Charaktere ala Abaddon und Klein-Horus da sie viel zu sehr an Horus Rockzipfel hängen ... wenn sie aus eigener Überzeugung zu Verrätern werden würden, ok aber verraten wofür man gekämpft hat nur weils Daddy sagt? Sterb verräterischer Ketzer Abschaum, für das Imperium :kommissar:!!!
(Wobei ich sie als Fieslinge der Geschichte natürlich wiederum schätze *g*).

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitteschön war Karkasy gerecht? Die Idioten versperren den weg zum Apothecarium während der Kriegsmeister im sterben liegt???
Nur Recht wenn sie dabei drauf gehn!
Aber den Imperator treue schwören obwohl er niemals auch nur auf einen Astartes wertlegt, da sie alle nur Kanonenfutter für ihn sind?
Warum sollte mann dem Imperator treu bleiben aber seinen geliebten Kommandanten verraten?
...Tod dem falschen Imperator!😛

Wo bitteschön war Karkasy gerecht? Die Idioten versperren den weg zum Apothecarium während der Kriegsmeister im sterben liegt???
Nur Recht wenn sie dabei drauf gehn!

Krieg ich ein Halleluja meine Freunde?!
Der Primarch überhaupt liegt im sterben, da darf man einfach keine Rücksicht auf niedere sterbliche nehmen!!

Außerdem säuft mir der Karkasy viel zu viel!! Soll lieber ein paar schöne Gedichte über irgendwelche Homo Astartes schreiben😀

1. Platz: Garro, Ahriman
2. Platz: Loken, Uriah Olathaire (sehr geile Kurzgeschichte)
3. Platz: Zahariel

Platz 1 der Hassliste: Erebus....wenn ich über den Typen was lese könnt ich brechen...

Zu Lion El'Jonson:
Ich denke auch dass er der kein zwischenmenschliches Empfinden hat. Ich meine gelesen zu haben, dass er sich selbst nicht ganz sicher ist ob die ein oder andere "Personelle Entscheidung" richtig war...und ich glaube sowas hat er auch in Anwesenheit von Nemiel kurz angerissen (Band 10?)...bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher...