Eure Lieblingsserien auf DVD oder im TV

gunmanDHM

Testspieler
17 August 2009
156
0
6.641
Ich bin ein großer Fan von Serien und schaue viele Staffeln auf DVD.

Zu meinen Favoriten zählen Breaking Bad, Sopranos, True Blood, Boardwalk Empire, 30 Rock, Game of Thrones uvm.

Ich habe letzte Woche bei der Media Markt-Aktion einen Glückgriff gelandet.
Die Serien heisst Shameless und handelt von einer Großfamilie, mit einem Alkoholiker als Vater und sechs Kindern von jung bis alt.
Ich würde die Serien als Dramedy bezeichnen, weil sie auf einer Seite den Alltag der Familie (Gaunereien, Alkoholismus, Verwahrlosung) auf eine komische Weise zeigt. Doch auch ganz gut die Unterschicht der USA skizziert.
Ich kann die Serien wärmstens empfehlen.

Was sind eure Lieblingsserien?

MfG
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Momentan in den Top#5
-House of Cards (US Version mit Kevin Spacey)
-The Newsroom
-Person of Interest
-Game of Thrones
-Arrow

Ansonsten ohne spezielle Reihenfolge
-Castle
-Community
-Chaos City (solang Michael J. Fox noch der Star war)
-Archer!! (fängt dröge an, ist gewöhnungsbedürftig vom Stil her aber wenn man sich dran gewöhnt hat möcht man die Crew nicht mehr missen)
-Better off Ted (zu früh gecanceled -.-)
-Vegas (zu früh gecanceled -.-)
-Burn Notice
-Grimm
-Elementary (anfangs meh, hat sich aber gebessert)
-The Following (bin bei Folge 8. Langsam wirds mir da zu abstrus egal wie gut es begonnen hat. Mal schauen wies ausgeht)
-Sherlock (TOP! Elementary ist davon halt nur ein blasser Abklatsch aus den USA. Und der Kino Sherlock ist ja eh nur krachbummprügel *sigh*. Staffel#3 wohl erst 2014)
-Walking Dead
-Breaking Bad
-Hell on Wheels
-Ripper Street
-The IT Crowd (Die UK Variante nicht den 1:1 ripoff der USA der schnell floppte -> https://www.youtube.com/watch?v=SVuR4NxdaxI )
-Coupling (UK! https://www.youtube.com/watch?v=TN-gzwdWu8Q Auf keinen Fall den 1:1 US ripoff. Bis Staffel #3. Die vierte ohne Jeff war einfach nicht mehr das selbe)
-Death Valley (zu früh gecanceled -.-)
-Copper
-Firefly (muß einfach genannt werden! Viel zu früh gecanceled -.-)
-Black Donellys (viel zu früh gecanceled -.-)
-The Neighbors (überraschend kurzweilig)
-Boston Legal
-Deadwood (canceled -.-)
-Don't Trust The B---- In Apartment 23
-Dead like me
-Malcolm in the middle


Momentan auf dem Radar weil interessant aber noch nicht reingeguckt
-Vikings
-Da Vincis Demons
-Hannibal
-Orphan black
-Lilyhammer
-The blue Rose
-Last Resort

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalos

Fluffnatiker
17 Februar 2009
2.697
7
24.026
41
-Vikings finde ich super, aber wird vlt. nicht jedermanns Geschmack sein - freue mich auf mehr
-Last Resort ist leider wieder abgesetzt - am Anfang zu unglaubwürdig, später besser aber da war das Schicksal schon besiegelt

ansonsten die meisten hier genannten

hier noch nicht genannte:

-Hawaii 5-0
-Warehouse 13
-Nikita
-Continuum
-Dexter ( noch keiner genannt???!!!??? wahhh.. )
-Homeland
-Luther
-Strike Back
-Falling Skies
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
Ohne direkte Reihenfolge:

- Battlestar Galactica (die neue Serie, die letzte Folge zählt für mich zum besten, was es in TV Serien überhaupt gibt)
- Boardwalk Empire
- Life (mit einem exzellenten Damien Lewis)
- Akte X, Millenium, Lone Gunmen (ist ja irgendwie alles zusammenghörig)
- Fringe
- Alias
- Big Bang Theorie (für mich als Physiker passend, großartige Unterhaltung!)
- Saber Rider (!)
- NCIS

Daneben gibt es noch unzählige Serien, aber das sind so die besten meiner Meinung nach. Ich schaue aber auch sehr gerne alles was mit Star Trek zutun hat, auch Babylon 5 finde ich ziemlich gut.

Auf meiner Wunschliste sind noch Serien wie Hell on Wheels, Homeland, Deadwood und weitere, aber alles zu seiner Zeit. :)
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Six Feet Under habe ich auch die erste Staffel zuhause, aber noch garnicht reingeschaut. Ist die Serie gut?

Schwierig zu sagen. Mir gefällt sie, aber es ist eben keine komische Serie sondern teilweise schon sehr melancholisch und deprimierend.
Alle Charaktere haben in irgendeiner Form einen an der Waffel, was das ganze aber interessant macht.
 

Koali

Hintergrundstalker
21 Mai 2011
1.232
0
12.926
Uff da gibts vieeeeeellllle gute Sachen...

mein Geschmack ist teilweise etwas speziell aber naja... ich mute euch den trotzdem zu! :D

Ohne Spezielle Reihenfolge:

The Secret Life of American teenager
True Blood
South Park
Game of Thrones
Doctor Who
New Girl
Supernatural
Vampire Diaries
The Big Bang Theory
Dexter
Being Human (englische version)
Star Trek
Babylon5
Stargate
heroes
Melissa & Joey
merlin
Ein Herz und eine Seele
My Superhero Family
Life Unexpected
Lost Girl
Eine schrecklich nette Familie
Bates Motel
American Horror Story
Bedlam (erste Staffel)
Firefly
Walking Dead
Defing Gravity
Der Mann aus Atlantis
He-Man
Knight Rider
Gilmore Girls
Buffy
Angel
Akte X
Battlestar Galactica (neue und alte Serie)
Saber Rider
Thundercats
Heart of Dixie
Hunted
Last resort
Mork vom Ork
Pretty Little Liars
taken
Taras Welten
Two and a half men
"v"
Last man Standing
OC California

Puh ich hab bestimmt noch was vergessen...

Aber das sind die Serien die ich wirklich empfehlen kann...

Sind bestimmt einige Serein dabei, die nicht für jedermann das wahre sind... aber hey... ich mochte sie alle! ;D
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Von dem Was grade läuft:
Suisei no Gargantia
Continnium
The Walking Dead
Grim

::
Alltime (in loser Reihenfolge):
BSG, B5, DS9/Voyager (TNG war meiner Meinung nach großer Schwachfug)
Serenity, Buffy (die ersten 4 Staffeln), SG1, SGA (und eingentlich auch SGU wenn auch etwas abgeschlagen)
Die beiden V Serien, Dr. Who besonders die alten Staffeln.

Dann gibts da noch einiges was ganz nett ist
 

Knights of the Raven

Hintergrundstalker
3 August 2011
1.216
0
17.901
Ich muss sagen, dass mich Abends ,,Andromeda" überraschend guzt unterhält, mochte es fürher nie.

Sicher kommt nicht an Trek, Firefly oder Galactica (muss endlich mal die letzte Folge sehen...) ran, aber unterhaltsam.


Grimm finde ich auch ganz unterhaltsam ist aber maximal eine 7/10.

Ansonsten:

Castle
2 Broke Girls
Walking Dead
V (neu)
The Big Bang Theory
How I meet Mother
30 Rock

und
Mad men
 
D

Deleted member 4411

Gast
Was mir hier TOTAL fehlt, aber vielleicht auch sehr speziell ist:

- JIM PROFIT (gab nur eine Staffel, die war aber stilbildend für ALLES, was in Amerika danach kam an Serien!)


Alltime classics:

- Married, with children
- Cheers
- FRASIER (es ist immer noch gut, einfach gut!!!)
- Friends
- Ally McBeal (JA, ich stehe dazu!)
- SATC (nur die frühen Staffeln...)
- Scrubs
- Simpsons
- South-Park (DAS ALLER ALLER ALLER BESTE!!!)
- X-Files, Millenium, Lone Gunmen (manchmal zäh, aber es wirkt teilweise noch heute nach)
- Transformers
- Master of the Universe
- GHOSTBUSTERS, the animated series!


SciFy:

- Ja sicher, der ganze Enterprise-Kram
- Babylon 5 natürlich
- Battlestar (nur neu, alt fand ich schon damals lächerlich)
- Firefly (SUPER!)


Aktuell:

- Coupling
- Rules of Engagement
- Big Bang Theory (FOREVER!!!)
- 2 Broke Girls
- Mike and Molly
- Mad Men
- Sopranos
- SHERLOCK mit Benedict Cumberbatch, zusammen mit Jim Parsons die (Serien-)Schauspieler ihrer Generation!!!
- Barney Stinson himself (Ted kotzt mich einfach nur noch an, weshalb ich die Sendung leider nicht mehr gucken kann... *seufz*)
- Dexter, böse aber gut
- Boston Legal (ich mag´s einfach)
- BREAKING BAD (Bryan Cranston for President)
- LOST LOST LOST (okay, irgendwann isses bescheuert, aber da muss man durch!)
- Heroes (auch viel zu kurz gelaufen und dank dem Autorenstreik brutal gegen die Wand gefahren)
- JERSEY SHORE (JA, ich gucke den Shit seit der ersten Folge!!! Nur Italien war kagge)
- TAAHM (nur mit Charly!)
- One Piece, besser als jedes Dragonball... Anime sind aber eine eigene Kategorie für mich, damit will ich hier niemanden langweilen...


Gemischtes und warum ich es nicht mag:

- Colt Severs, A-Team, Nightrider, Streethawk, McGyver, Trio mit 4 Fäusten, Magnum und Co... Leute, die Achtziger sind vorbei, als Kind war´s super, jetzt ist es doch eher lame...
- Supernatural, Grim, Warehouse 13, Fringe, Andromeda... alles überbewertet meiner Meinung nach
- Der amerikanische Sherlock, ist der echt gut geworden? Ich habe nur 3 Folgen Elementary durchgestanden trotz Lucy Liu, dann war Schluss bei mir...
- Prince of Bel Air, verdammt, war das jemals gut? Ich fand´s als Kind schon lahm.
- Geordie Shore: pöbelnde, saufende und vögelnde Engländer? Als Serie? Wirklich?
- Walking Dead, einfach überbewertet
- Falling Skies, langweilig
- StarGate, ich habe schon den Film als Beleidigung empfunden und mit der Serie wurde ich nie warm
- Sons of Anarchy ist ätzend, einfach ätzend...
- Greys Anatomy und Private Practice, weil die eigentlich keine Probleme haben, sich immer künstlich welche machen und meine Freundin mich zwingt, das zu gucken... *seufz* Ghost Whisperer ist zu ertragen, dank Mark Snow´s Sound


Hm, man guckt doch mehr, als man so denkt!


Gruß
General Grundmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
- Der amerikanische Sherlock, ist der echt gut geworden? Ich habe nur 3 Folgen Elementary durchgestanden trotz Lucy Liu, dann war Schluss bei mir...

Respeck ;) ich hab das grade mal 10min ertragen dann war die luft raus da ich den Sherlock null leiden konnte.


____________________

BTW: Eine Serie hab ich vergessen: Eureka (Machte eigentlich Spaß zu gucken)

UND was wirklich schlimm ist:
Revolution und sowas bekommt ne zweite Staffel *würg*
 

marneus-KARLgar

Betrayer
1 März 2010
2.529
0
20.401
Mh, meine Reihenfolge:

1. Sherlock (B. Cumberbatch, Martin Freeman)
2. Community
3. Luther

Sonst noch "Ganz ok":
-The Middle (irgendwie erkennt sich jeder in irgendeiner Weise in den Charakteren)
-The Big Bang Theory (ganz lustig, aber mMn überbewertet. langsam ist das Nerd-Klischee langweilig geworden)
-How I met your mother (ganz ok, aber wenn man mal mehr als drei oder vier Folgen in einem zu kurzen Zeitintervall guckt, wird's schnell langweilig)
-Game of Thrones (hab nur 2 Folgen gesehen- ganz gut, aber keine "seichte" Unterhaltung und nicht so spannend wie Sherlock/Luther)
-Are you there Chelsea? (ich fands ok, verstehe nicht ganz, warum die Serie abgesetzt wurde. hat dasselbe Level wie HIMYM)
-Verbrechen nach Schirach (gute Krimis nach einer wahren Begebenheit. Tipp für alle, die den Tatort unrealistisch/lahm/vorhersehbar finden)
-Stromberg (Joar, eine Staffel lang war's lustig... irgendwann lässt es sich auf ein Statement reduzieren: "Büro ist Krieg"- sind aber teilweise super Sprüche dabei)
-Pastewka (Seichte Unterhaltung, zum Malen ideal)
-Der Tatortreiniger (keine Dauerlachgarantie wie bei Community aber immerhin Strombergs (B)Ernie als Tatortreiniger)
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Der amerikanische Sherlock, ist der echt gut geworden? Ich habe nur 3 Folgen Elementary durchgestanden trotz Lucy Liu, dann war Schluss bei mir...
Gut ist Ansichtssache ^^
24 Folgen halt, bei den ersten paar war ich auch kurz vorm abschalten. Vonwegen schnarch Ripoff vom BBC Sherlock und Watson als Frau, ja mei, das reißts auch nicht (nichtmal mit Leckerli Lu). Habs einfach mal weiterverfolgt um zu sehen wann der Bruchpunkt bei mir kommt und ichs nicht mehr ertragen kann aber irgendwann kam doch mal mehr Schwung rein und ich blieb am Ball. Die letzten Folgen drehen sich dann halt um Moriarty was ein bißchen mehr dem entspricht was ich mir gesamt erhofft hatte. Letzten Endes bleibts ein "Kann man sich ansehen, muß man aber nicht." Fällt also in die gleiche Kategorie wie Bones oder CSI Las Vegas nur das die mehr Staffeln brauchten um von "Gut" da runter zu rutschen ^^ Denke man würd auch unverbrauchter an Elementary herangehen wenn der BBC Sherlock halt nicht so extrem gut wäre. Ein rätselnder, denkender Sherlock ist mir letztens Endes halt aber immer noch lieber als ein bare knuckle fight Champion gespielt von Robert Downey Jr wo ich mich bei all den Explosionen und Effekten im Kino frgae ob ich nicht in einem Michael Bay Film geraten bin.

Zwote Staffel Elementary wurd allerdings auch schon abgesegnet. Hätte zwar lieber andere Serien wieder zurück, zeigt aber auch das die Quote in den Staaten irgendwo gepasst haben muß.

- Barney Stinson himself (Ted kotzt mich einfach nur noch an, weshalb ich die Sendung leider nicht mehr gucken kann... *seufz*)
Word.
Wobei mir weniger Ted selbst auf den Senkel geht, mehr das Ted <-> Robin Drama das jede Staffel mind. 1x richtig ausgewalzt werden muß. Noch schlimmer als der JD <-> Elliot Kram bei Scrubs -.- Aber zumindest stehen die Zeichen ja günstig das die 9te Staffel jetzt endlich das ganze abschließt. Die letzten 3 Staffeln waren eh nur noch ein blasses Abbild von dem wie es begonnen hat *sigh*

-----Red Dox
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Hachja, die Dreibeiner. Allerdings zählt das ja mehr zu verklärter Jugenderinnerung. Wenn ich da heute bei Youtube mal eingucke schüttels mich nur. Gleiches Problem hab ich mit der "War of the Worlds" Serie
https://www.youtube.com/watch?v=iYa90nIcA9c
die ich damals richtig gut fand ^^

<edit>
Ha! Aber dennoch danke für die Erinnerung. Das rumstöbern über die Marsianer hat mich mal wieder zu dem vergessenen Steampunk Anime "War of the Worlds:Goliath" zurückgeführt der ja tatsächlich letztes Jahr das Licht der Welt erblickte. Total vergessen das Teil :) Hoffentlich taugt der auch was.Ullaah!

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet: