Eure "Schlachtrufe"

Off-Topic:

Metal ist zwar die favorisierte Musikrichtung hier im Forum (hat mich überrascht, denn ich habe bis jetzt selten einem Metaller gegenübergestanden [beim Tabletop, meine ich]), aber deswegen muss man doch den Hammer des Imperators nicht zu Tode headbangen, oder?

Das würde ich unterschreiben, sowohl den ersten Teil aus auch die berechtigte Frage.

Zum Topic:

Wie meine Signatur schon preisgibt, brüllt mein 9 Tanorisches Grenadierregiment:
"Wer die erste Salve überlebt, wird noch einmal erschossen!"

Eine Hommage an ein Schild aus GTA: San Andreas, aber es passte einfach zu gut zu meiner unglaublichen Fähigkeit, ein absolutes Maximum aus der Scharfschützendoktrin herauszuholen...So viele 1en sind statistisch eigentlich unmöglich, und doch bekomme ich durch den Wiederholungswurf oft noch einmal so viele Treffer wie davor hin (ob das jetzt für oder gegen meine Würfelfähigkeit spricht, sei jedem Bewerter selbst überlassen...:lol🙂

für meine tau: jetzt wird mit wattebäuschchen zurückgeworfen !

homage daran, dass meine kolosse alles an beschuß aushalten, abr die leicht gepanzerten fahrzeuge net ausschalten können. aber ein dreier team zerlegt in einer runde einen bane

für meine imps: auf in den kampf ladys. Kratzt ihn die Augen aus. Schnurrrrr

weil meine imps einfach nix raffen.

Naja, wobei man bei ner 2ed Noise-Marines Armee schon sagen kann, daß dort disonante Gitarrenmusik vorkommt.

NoisemarineRT.jpg

😛

Spaß beiseite: Jenseits von ed2 CSM Hintergrund paßt Metal als Schlachtgesang eines x-beliebigen Dosen-Ordens ungefähr sogut ins Bild, wie Uwe Boll als Co-Partner vom Reich-Ranitzki bei nem Remake des literarischen Quartetts. ^^

Naja, wobei man bei ner 2ed Noise-Marines Armee schon sagen kann, daß dort disonante Gitarrenmusik vorkommt.

NoisemarineRT.jpg

😛

Spaß beiseite: Jenseits von ed2 CSM Hintergrund paßt Metal als Schlachtgesang eines x-beliebigen Dosen-Ordens ungefähr sogut ins Bild, wie Uwe Boll als Co-Partner vom Reich-Ranitzki bei nem Remake des literarischen Quartetts. ^^

Der Junge ist noch Älter,der ist noch aus der 1 Edi.

Darum geht es nicht. Vielmehr ist es diese unselige weil ignorante Eroberung von Warhammer durch einige Metalfreunde in diesem Forum, welche diese Musik als einzig mögliche Möglichkeit ansehen, es mit Warhammer zu assozieren. Die Frage ist folgende gewesen: Was ist der Schlachtruf der Armeen?

Sinnigerweise macht man sich in diesem Kontext Gedanken, was konzeptionell zur Armee passen kann. Das fromme Lieder, Chöre oder Marschmusik zum Imperium passt, liegt auf der Hand ebenso Kultgesänge zu Chaos. Doch in diesem Kontext Metal einzuordnen ist eine absolut unzutreffende weil dümmliche Gleichsetzung von logischem Fluff und der eigenen Beschränktheit. Das sind die Scheuklappen der eigenen Kurzsichtigkeit...und hat nichts mit Geschmack zu tun. Das ist das Bestärken von billigen Klischees und das unterbewusste Herabsetzen der eigenen Professionalität.
Und auf die Frage nach einem Schlachtruf oder Gesang darf nur in deinem Sinne geantwortet werden? Oder stellst du die neue Autorität dar, was Leute sich zum Spiel anhören dürfen und was nicht?🙄 Oh, selbstredend muss der total durchdachte, nie fehlgehende "Flausch" nicht abgeändert werden. Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier...
Wenn du Metal nicht bei der IA (oder sonst wo) haben willst, schön. Aber warum sollte der Rest der Welt das nicht dürfen/ mögen?
Zum Image/ der achso gelobten Professionalität: Wen interessiert es denn bzw. wo könnte die Öffentlichkeit da (noch mehr) Negatives sehen?! Entweder weiß man eh nicht, worum es geht oder man ist (meistens jedenfalls) weit genug, dem Rest der Welt seinen harmlosen Spaß zu lassen. Denk vielleicht mal kurz über deinen Schrieb nach, ernsthaft...

So, zum Topic:

Schlachtruf des 30. Thanatos: "Der Imperator ist mit uns, wer könnte da gegen uns bestehen?" Inoffiziell:" Schon wieder?!?"

"Gestärkt mit dem Glauben an den Imperator werden wir uns den Feinden des Imperiums stellen! Mit dem Bolter und dem Schwert werden wir sie Töten! Aber Besiegen werden wir sie allein durch unsere Intelligenz!"

Schlachtruf der Blood Skulls, Nachfolgeorden der Blood Angels.
Anmerkung: Die Blood Skulls haben einen überdurchschnittlichen IQ von ca. 155, was selbst für einen Space Marine sehr hoch ist.

Auch wenn es jetzt wieder aus nem Lied ist, so finde ich dass dieser Spruch einfach zu Todeskorps passt(da sie den Tod als Ziel sehen):

"Weiter, weiter ins Verderben. Wir müssen leben bis wir sterben!
-Schlachtruf des 89. Krieg Regiments "Eisenhelme"

Ich finde des passt einfach zu vorstürmenden Soldaten die sich nur allzugerne opfern(und bitte nicht gleich steinigen wegen Metal und bla! ich finde einfach der Spruch passt)

mfg baradiel

Meine Imps haben keinen wirklichen Schlachtruf da sie quasi entweder schleichen müssen (da is ein Kampfschrei etwas unpraktisch) oder sofort nach der Landung Kämpfen müssen (Keine Zeit mehr für Kampfschrei).Aber mein Lieblingspruch für die Jungs ist:"Waffenfreigabe!"(Von den Kommandanten gefunkt)

Meine Marines dagegen kommen aufs Feld und schreien erst mal: "Wir sind die Rache!" oder "Der Imperator erwartet uns!" (Würfelglück sei dank😉)