Eure "Schlachtrufe"

Warum sollte eine imperiale Armee, Brut eines faschistoiden Theokratie Metallieder singen? Achja, weil überproportional viele Warhammerspieler Metal hören und als klassische Fluffvergewaltiger den Armeen den - subjektiv - hirnlosen Stempel Ihrer Lieblingsmusik audrücken müssen...? Ja, macht weiter so! Bestätigt alle peinlichen Klischees, die man über diese Truppe haben kann.

Ist ja fast so schlimm wie das Goth-Klischee bei WoD und vor allem Vampire: Die Maskerade *murmel*

Danke, wie treffend formuliert... :lol::lol::lol:

Komisch dass noch keiner auf die Idee kam "Black Metal ist Krieg!!!" welchem Volk auch immer anzuhängen 😀

Ist ja fast so schlimm wie das Goth-Klischee bei WoD und vor allem Vampire: Die Maskerade *murmel*

Ich dachte immer Vampire wären eher Emo...😛

@topic:

Nix, Eldar als aussterbendes Volk haben keine Zeit mehr für lange Reden (die Uhr läuft ja für sie ab) und lassen deswegen einfach gleich die Waffen sprechen.

Bei ner Nurgle-Armee könnte man den Aufmarsch der wankenden&schlurfenden Wand aus Seuchenmarines mit einem gemurmelten "Gehirn, Gehiiiiirn" begleiten...

EDIT: Wenn man umbedingt Metal zu 40k abspielen will, dann bitte doch nicht GayOwar sondern Bolt Thrower und zwar deren "realms of chaos" Album!

Bolt_realm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer Vampire wären eher Emo...😛

@topic:

Nix, Eldar als aussterbendes Volk haben keine Zeit mehr für lange Reden (die Uhr läuft ja für sie ab) und lassen deswegen einfach gleich die Waffen sprechen.

Bei ner Nurgle-Armee könnte man den Aufmarsch der wankenden&schlurfenden Wand aus Seuchenmarines mit einem gemurmelten "Gehirn, Gehiiiiirn" begleiten...

EDIT: Wenn man umbedingt Metal zu 40k abspielen will, dann bitte doch nicht GayOwar sondern Bolt Thrower und zwar deren "realms of chaos" Album!

Bolt_realm.jpg

Aber nicht jeder hat einen Schallplattenspieler Zuhause.
Meine Ausgabe verstaubt bloss.-_-

Warum sollte man Metal zu Warhammer hören? Warum? Gibt es eine sinnige Argumentation die mehr ist als "weil es voll geil ist Alta! *headbang*" ?

Nein. Muss man die haben?

@ Tyranid Ex:
Ich habe einen! Wenn du Platten loswerden willst, darfst du mich gerne mit einer PN belästigen 😉

Warum sollte man Metal zu Warhammer hören? Warum? Gibt es eine sinnige Argumentation die mehr ist als "weil es voll geil ist Alta! *headbang*" ?

Gegenfrage: Zwingt dich jemand dazu?
Musikgeschmack ist verschieden genau wie Lieblingsfarbe, Geschmack etc.
Wems nicht gefällt soll was anderes Hören.
Der Großteil der User hier hört nunmal Metal.
Da ist es ganz klar das diese "Tips" den größeren Anteil haben.🙂

Gegenfrage: Zwingt dich jemand dazu?
Musikgeschmack ist verschieden genau wie Lieblingsfarbe, Geschmack etc.
Wems nicht gefällt soll was anderes Hören.

Darum geht es nicht. Vielmehr ist es diese unselige weil ignorante Eroberung von Warhammer durch einige Metalfreunde in diesem Forum, welche diese Musik als einzig mögliche Möglichkeit ansehen, es mit Warhammer zu assozieren. Die Frage ist folgende gewesen: Was ist der Schlachtruf der Armeen?

Sinnigerweise macht man sich in diesem Kontext Gedanken, was konzeptionell zur Armee passen kann. Das fromme Lieder, Chöre oder Marschmusik zum Imperium passt, liegt auf der Hand ebenso Kultgesänge zu Chaos. Doch in diesem Kontext Metal einzuordnen ist eine absolut unzutreffende weil dümmliche Gleichsetzung von logischem Fluff und der eigenen Beschränktheit. Das sind die Scheuklappen der eigenen Kurzsichtigkeit...und hat nichts mit Geschmack zu tun. Das ist das Bestärken von billigen Klischees und das unterbewusste Herabsetzen der eigenen Professionalität.

@ Tyranid-Ex: Mist 😀

@ Van Helsing: Ich gebe dir da ohne Frage recht aber diese Herrschaften ändern sich dahingehend eh nicht. Also ist ein Aufregen da so sinnfrei wie das ganze Topic 😉
Ich find das immer ganz angenehm. Obwohl ich mich auch für metal interessiere, kann man schon ausschließen, dass man mit den "8% blabla-Signaturen" auf einer Wellenlänge liegt.

Deswegen muss man andere nicht um jeden Preis damit belästigen, ob es zum Thema passend ist oder nicht. Hier ging es um Schlachtrufe, nicht um gegrunzte Schnulzenmusik. 😉

Was hat das mit Offtopic Geheule zu tun. "Metal"-Songtexte führen den Warhammerfluff nunmal gnadenlos ad absurdum.

Amen (bis auf das OT, das stimmt schon). Metal ist zwar die favorisierte Musikrichtung hier im Forum (hat mich überrascht, denn ich habe bis jetzt selten einem Metaller gegenübergestanden [beim Tabletop, meine ich]), aber deswegen muss man doch den Hammer des Imperators nicht zu Tode headbangen, oder? Wobei man unterscheiden muss zwischen Musik, die zur Situation passt (ich mag "Thunderstruck ganz gerne bei meinen Imps) und Musik, die zur Armee selbst passt (Marschmusik gehört ja zu den Sachen, die die Deutschen schon immer ganz gut hinbekommen haben🙄).