Euro-Gegner sind dumm

Snake

Blisterschnorrer
06. Oktober 2001
450
21
7.016
44
Der Meinung ist jedenfalls seid neuestem die ARD.
Laut deren Studien sind 80% aller gebildeten Menschen Pro-Euro.
Nur ungebildete finden/fanden die D-Mark gut.
Und der Großteil der Deutschen findet den Euro spitze ?!? :angry:

Ach ja, Haushalte mit 3000 Euro Einkommen, sind glücklicher als welche mit 1500 Euro Einkommen, was ein Wunder....

Hier mal ein Link dazu :
http://www.daserste.de/moma/beitrag_dyn~uid,4gn1lkyeyii0o2vx~cm.asp

Also ich glaub bei denen hackt es ganz gewaltig, selten so Schwachsinnsnachrichten gehört. Oder ists ohne das ichs merkte schon wieder April ?

Dann sind wohl alle Deutschen, bis auf die Politiker bekloppt ?

Da haben sie auch Recht, die Deutschen sind bekloppt die aktuelle Regierung noch nicht vor die Tür gesetzt zu haben

Zuletzt bearbeitet:
der Euro ist gut.
Ich habe mit Firmen im In und Ausland zu tun und bin gelernter Groß- und Aussenhandels Kaufmann.
Alleine die Abwicklung von Finanz und Warengeschäften sowie die Vergleichbarkeit von Preisen und Leistungen sind einfach Top.
Darüber hinaus gehen ja auch Dinge wie das Schengener Abkommen die Hand in Hand mit der Euro-Entwicklung liefen in die tägliche Bequemlichkeit ein.
( Wohne Nähe Bodensee )
Als Exportorientierte Nation hätten wir bei einer starken Einzelwährung das Problem, daß viele Käufer unserer Waren zu höheren Preisen ( dank des Wechselkurses ) abnehmen müssten.
Ursprünglilch war der Euro sogar als 1:1 Währung zum Dollar geplant worden.
Es täte ihm gut, wenn er daher wieder an Wert verlöre, denn es würde die Exporte nochmals verbessern ohne daß wir ihm Euro-Raum großartig Nachteile verspürten.
Lediglich Importe wie ÖL, und asiatische Güter würden teuerer werden, wobei man ersteres massiv bemerken würde und letzteres nachhezu gar nicht.

Ich wünschte nur daß es nicht immer solche Preistreibereien geben würde und daß es mal jemand schaffte den Spekulanten die Streichhölzer aus der Hand zu nehmen.