Everadus' Malthread

Everadus

Aushilfspinsler
14. August 2017
22
0
4.746
Hallo liebe Mithobbyisten,

Nachdem ich jetzt seit einigen Monaten als stiller und staunender (so viele richtig stark bemalte Minis :wub🙂 Mitleser hier im Forum angemeldet bin, habe ich mich dazu durch gerungen meine eigene kleine Ecke des Forums für mich in Anspruch zu nehmen 😛.

Erstmals kam ich mit etwa 15 Jahren mit Warhammer 40k in Kontakt und spielte eine kleine Eldararmee und hatte ein paar wenige Impis, die jedoch alle grauenhaft bemalt waren :dry:. Tja als etwaige Freunde das Hobby aufgegeben haben, habe ich es auch aus den Augen verloren und einen Großteil meiner jugendlichen "Kunstwerke" abgegeben.

Vor ca. einem Jahr wurde ich auf AoS aufmerksam gemacht und nutzte dies als Wiedereinstieg (habe mich warum auch immer für Brettspiele im Allgemeinen mehr interessiert). Das Ergebnis ist eine kleine Nurgle Chaos Armee. Mit der 8. Edition bin ich nun auch wieder in 40k eingestiegen und bemale aktuell meine Death Guard Armee. Zusätzlich baue ich an einer kleineren Truppe Orks (Freibeutaz).

Da ich noch ziemlich am Anfang des Malens stehe, erhoffe ich mir einen guten Austausch und hilfreiches Feedback 🙂 (hierzu ist vllt zu sagen, dass ich mit meinen Minis überwiegend ein Ziel habe. Nämlich, dass die Armee irgendwann auf den Tisch kommt und die Armee auch etwas her macht. Es spielt sich doch gleich viel schöner, wenn man weiß, dass das Gegenüber auch Zeit und Mühe in sein Hobby investiert.

So tut mir leid für den Roman. Anbei ein paar Bilder meiner fertigen Einheiten. 🙂 Feedback und Tipps sind willkommen.

Anhang anzeigen 344438

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Tagen war ich nicht untätig sondern habe an Gelände (es wird hoffentlich Mal wie ein Jungle aussehen) und einem Trupp Plaguebearers gearbeitet.

Einzig der Musikant wurde etwas geändert, da ich bereits einen anderen Trupp habe und da bereits die Flöten verwendet wurden.

Anhang anzeigen 344577

Die Ketten wurden leider etwas zu lange, das hoffe ich dann mit dem Base-Design auszugleichen.

LG Everadus 🙂

Hey Everadus, ich finde es schade das noch niemand etwas geschrieben hat :annoyed:, außer Dir selber, dies änder ich gerne mal an dieser Stelle. :happy:

Zu aller erst ein "Herzlich Willkommen" 😛rost: hier im Forum, Du startest mit super Modellen und legst die Latte schon jetzt sehr hoch, mir gefallen Deine Chaoten sehr gut, die Details, die Farbgebung vom Grün und die Verbindung mit diesem "blut"roten Akzenten auf Schulterpanzern und Umhang, rundet alles sehr gut ab.

Dein mühevoll gebautes Geländestück ist recht gut geworden, ich halte mich ein wenig zurück, da ich es so nicht ganz einordnen kann, vermutlich wegen den sehr stark buntigen Pflanzen, im Kontrast zu normalen bäumen..... 😴

Alles im allem aber, finde ich Deine Arbeiten echt cool und würde gerne mehr davon sehn, beste Grüße André 🙂

Hi,

Vielen Dank für Feedback 🙂

Die roten Akzente sollen eine Parodie auf das Ursprungschapter die Dusk Raider darstellen und so ein bisschen Fluff einbringen.

Beim Terrain hast du Recht, der Kontrast ist schon sehr stark. Die Idee war Nurgles Garten in Form eines Dschungels darzustellen, daher auch mutierte Pflanzen einzubauen. Ich habe auch versucht, die Plastikpflanzen zu shaden, was nicht soooo viel gebracht hat. Da muss ich mir definitiv etwas überlegen, auch das Basestreu ist noch zu grob. Beim Geländebau stehe ich noch ganz am Anfang.

So jetzt aber wieder zum eigentlich interessanten. Meine ersten 10 Poxwalker wurden fertig (5 waren bereits fertig).

Anhang anzeigen 344680
Anhang anzeigen 344681

Schönes Geländemodell. Ich bin bisher nicht so der Fan von diesen Schleim/Blutt Gesudel, das einfach ans Modell gepinset wird. Die Schleimspur find ich daher so... ok. Aber das ist ja totale Geschmackssache und der Schleimpool gefällt mir wiederum sehr gut.

In der näherung Umgebung des Beckens würde sich ein grüner Leuchteffekt vielleicht noch ganz gut aussehen? Wobei ich nicht weiß, ob das Fluffkonform ist. Radioaktiver, glühender Schleim soll das ja nicht sein richtig? 😀

Wie/womit hast du das Gehölz dargestellt?

Danke für dein Feedback. Die Schleimspur tritt eigtl. Aus dem Becken aus, das Stillwater, dass ich im Becken verwendet habe, hat leider die Stelle verschlossen :innocent:

Das mit dem Glüheffekt habe ich mir auch schon überlegt. Deswegen habe ich farbwechselnde Pigmente eingemischt, was jedoch irgendwie nicht so ganz geklappt hat. Da muss man den Blickwinkel schon richtig stark verändern, dass es einen Effekt hat.

Das Gehölz ist grober schwarzer Tee, den ich ein bisschen kleiner gemahlen habe und der wurde dann stellenweise mit Laubflock aufgestreut.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So habe ja jetzt länger nichts von mir hören lassen, war in letzter doch ein bisschen busy.

Ich hab ein bisschen an dem Gebäude weiter gearbeitet.
Anhang anzeigen 347289Anhang anzeigen 347290Anhang anzeigen 347291

Das Dach inklusive Baum ist abnehmbar, der Innenbereich ist aber noch nicht angefangen. Die Felsen um das Gebäude herum sind als nächstes drann, zusammen mit den Wänden.

*Thread herauskam*

Heyhey, nach langerer arbeitsbedingter Abwesenheit, melde ich mich auch Mal wieder. Zwischenzeitlich habe ich wieder die Zeit und Muse gefunden mich mit ein paar Modellen zu befassen. Meine Death Guard ist leider immernoch Work in Progress und jetzt kam auch noch Mortarion dazu (der nicht Mal ausgepackt ist :-( ).

Da ich auch sehr gerne andere Brettspiele zocke, konnte ich die Finger nicht von Shadespire lassen 🙂 dementsprechend auch hier die erste Kriegsbande, ich hoffe, dass ich jetzt wieder regelmäßiger zum bemalen komme. Rückmeldungen und Tipps sind wie immer gerne gesehen und erwünscht 🙂

Anhang anzeigen 358989Anhang anzeigen 358990Anhang anzeigen 358991

Freut mich das Du wieder hier her gefunden hast und auch gleich einen Schwung Modelle in die Runde stellst.... ich wusste bis zu Deinem Bild nicht das es auch Weibliche Soldaten im AOS gibt, liegt aber auch daran, das mich dieser Bereich von GW nicht anspricht, jedoch finde ich es sehr cool was man auf deren Rüstungen zaubern kann.

Deine Modelle sind vom Farbbild her etwas unter den verseuchten 41K, die ich persönlich sehr gut finde, könnte aber auch sein das die Bilder nicht das wieder spiegeln, was Du in real stehen hast und das kenne ich zu gut, blöde Bilder....:death:

Liebe Grüße André :happy:

Hey,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Einschätzung deckt sich auch mit meiner, irgendwie liegt mir die Death Guard besser, mit Metallics auf so großer Fläche zu malen ist dann doch nochmal etwas anderes.

Zur Bildqualität: wenn die Modelle vor mir stehen, ist das Gold der rustjng nicht ganz so glänzend, es wirkt stumpfer (habe es mit Seraphim Sepia geshadet). Dadurch fällt u.a. der Unterschied zum Braun des Lendenschurzes und des Gürtels mehr.

Fehler wie das fleckige Schwert oder den blauen Punkt an der Hand des Hammerträgers sind mittlerweile behoben 😀