Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für bessere Fotos gibts in deinem Fall nur Kleinigkeiten zu verbessern. Der Kamerawinkel ist für die schönen Perspektiven die du bietest super.
Ein Hintergrund wäre eine Verbesserung. Ein Dunkler in diesem Fall würde deine Kontraste sehr gut hervorheben. Ansonsten ist es einfach gut sich zu merken, nie mittig zu fotografieren. Etwas mehr nach rechts würde dem Auge gut tuhen. Die Waffe darf ruhig das erste sein was man wahrnimmt. Ich hoffe ich kann dir damit helfen. Probiere weiter aus. Wir freuen uns ja jetzt schon über die Bilder von dir.
Ich finde Modelle kommen bei den meisten Farbschemen am Besten zur Geltung wenn man ein grauen Hintergrund wählt. Entweder eine Fotobox basteln oder ein graues T-Shirt aufhängen oder oder oder...gibt einige Möglichkeiten.
So, heute gibt es ein kleines Spiel, wieder geen Death Guard. Unterschied: Es ist das erste Spiel 40k meines Gegners.
Wir werden wohl 500 Punkte Only War spielen, Stratagems nur die aus dem Regelbuch damit es nicht gleich am Anfang zu viel wird.
So, die Schlacht gegen die DG ist geschlagen. Wie weiter oben geschrieben waren es nur 500 Punkte und das erste Spiel meines Gegners.
Ich habe eine eigentlich nicht so starke Liste gespielt, dachte ich zumindest. Spiel war trotzdem recht zügig vorbei.
Gespielt wurde die Only War Mission, die Marker haben wir gleichmäßg über das Schlachtfeld verteilt. Allgemein war der Aufbau recht symmetrisch.
Punkte zähle ich hier nicht auf, waren leider nicht relevant.
DG gewinnen den Roll-Off und fangen an.
Runde 1 Deathguard (+1BF Doctrina):
Viel geschieht nicht. Die komplette Armee bewegt sich nach vorne. Zu meiner Linken advancen die Marines mit dem Blight Launcher, rechts der Trupp mit E-Faust. Die Hellbrute bleibt vorerst hinter der Bastion in der Mitte in Deckung, hätte so oder so keine Sichtlinie ziehe können. Poxwalker bleiben das ganze Spiel in Deckung am Missionsziel stehen.
In der Psy-Phase werden zaubert der Plaguecaser Miasma auf die Blight Launcher Marines, Vitality kommt nicht durch.
Die Marines eröffnen das Feuer auf das einzige Ziel, den Onager, und nimmt diesem 3 Wunden.
Runde 1 Ad Mech:
Erste Runde gut überstanden war ich nun am Zug. Firepoint Telemetry Cache ging auf meine Ruststalker, Data Tether auf einen Vanguard Trupp.
Auf meiner linken Flanke advancen die Hunde nach vorne, alle in kommen in Reichweite zu den Plague Marines. Die Ranger bewegen sich aus der Ruine heraus an meinen Home Marker und die Ruststalker advancen über die Rechte Flanke. Im Zentrum rückt der Onager links um die Bastion nach vorne um möglichst vie Abstand zur Hellbrute zu haben und trotzdem den Beamer mit voller Effektivität auf die Marines zu meiner Linken schießen zu können. Rechts um die Bastion advancen beide Vanguard Einheiten, so aufgestellt das auch hier die Hellbrut nicht in den Nahkampf mit dem Onager kann.
In der Schussphase eröffnen die das Feuer auf die Marines, gefolgt vom Onager. Insgesamt fallen 4 der 5 Marines, nur der Blight Launcher bleibt stehen. Auf der anderen Seite erledigen die Ranger, Vanguard und der Marshal 2 weitere Marines.
Die überlebenden Marines bleiben standhaft, wie es von den Söhnen Mortarions zu erwarten war.
Runde 2 Death Guard (+1 Save Doctrina):
Die Hellbrute bricht hinter der Bastion hervor und bleibt kurz vor den Vanguard stehen. Die 3 Marines dahinter bewegen sich weiter vor an das Missionsziel, bleiben allerdings auf Abstand zu den Ruststalkern. Der Caster und der Blight Launcher rücken weiter vor um a) die Hunde angreifen zu können und b) hinter den Container Schutz vor meinem Beschuss zu finden.
In der Psy-Phase erledigt der Plaguecaster 3 meiner Hunde ohne große Probleme. So ausgerüstet ist der Kerl echt garstig...
Die beiden verbliebenen Hunde wurden vom Blight Launcher getötet.
Die Hellbrute und die 3 Marins legten auf die Vanguard an, konnten aber Doctrina sei Dank keinen Verlust verursachen. Wütend darüber griff die Hellbrute die vorderen 5 Vanguard an, konnte allerdings nur 3 töten. Die verbliebenden Skitarii blieben, beraubt von jedem Selbsterhaltungstrieb, im Nahkampf mit der Monstrosität standhaft.
Runde 2 Ad Mech:
Während die eine Einheit Vanguard weiterhin die Hellbrute ablenkte, rannte die zweite Einheit am Nahkampf vorbei und an das Objective zu meiner Rechten. Der Marshal sowie die Ranger blieben stehen, ich hatte kein Interesse zu nah an den Plaguecaster zu kommen. Dafür ruckte der Onager ein klein wenig nach Vorne um ggf. die Mortal Wounds abzufangen. Die Ruststalker schlichen sich derweil in den Rücken der Hellbrute.
Mangels alternativer Ziele schossen meine freien Vanguard, der Onager, die Ranger und der Marshal auf die 3 Marines auf der rechten Flanke. So viel Feuerkraft war selbst für die Death Guard zu viel und der Trupp war nicht mehr. Die Ruststalker schafften den Charge gegen die Hellbrute und erledigte diese in einem Rutsch (5 Mortal Wounds und dann nochmal entsprechende Saves mit AP-3, Glück gehabt).
Nach dieser Runde gab mein Gegner auf. Plaguecaster und Blight Launcher wären bei Sichtkontakt mit dem Onager und den Rangern gestorben, und die Poxwalker hätten weiter hinten verschimmeln können bis meine Ruststalker angekommen wären.
Eindeutiger Sieg für Ad Mech, aber bei 500 Punkten ist das immer so eine Sache, wirklich aussagekräftig sind die Spiele denke ich nicht.
Mein Gegner war auf jeden Fall super angenehm, die Figuren geil bemalt und für das erste Spiel ever hat er doch schon viel Verständnis von allem gehabt. Im Anschluss gab es noch ein Spiel gegen Dämonen, ein bericht wird in Kürze hier folgen: https://www.gw-fanworld.net/threads/eine-kurze-geschichte-des-warp-mein-daemonen-blog.173864/page-5
In ein paar Wochen wird es aber sicher eine Revenge gegen Ad Mech geben, dann mit ein wenig mehr Punkten 😉