Grey Knights Exterminatus in Herne --- dann gehen wir mal Läutern

Hehe Rofl .. na gut.
Spiel 3 gegen Tau
Seine Liste (von meinem Verständnis her)
Chef im Anzug mit 2 Mann Begleitung
2er Krisis Team, 3er EInheit Geister, 1 Einheit Feuerkrieger im Dornenhai, 2 x Kroot, Drohnen als Sturmauswahl, 1 Piranha, 2 Hammerhaie (1xMasse 1xIone), 1 Hammerhai über FKR.
Das Spiel war recht einseitig. Es gelang mir zwar seine Kroot und seine Drohnen zu zerlegen, aber letztendlich brachte er seine Reserven so rein das meine LandRaider recht schnell weg waren. Danach hat er seine 13er Front genutzt um einfach nach vorne zu kommen, ohne das ich was machen konnte. Zwar gab es heldenhafte Situationen wie ein Justicar der knapp 15 Verwundungen überlebte, oder mein HQ das den Beschuss von knapp 1200 Punkten einer Tauarmee überstand und erst bei der letzten Einheit , dem Piranha drauf ging. Letztendlich aber hatte ich nichts zu melden und wurde schlichtweg zusammengeschossen.

Fehler von mir war das ich den ersten Zug gewählt habe, sowie eine ungünstige Seitenwahl, da habe ich mich vertan und schlecht geschätzt. Highlight waren wirklich meine Termis die viel ausgehalten haben und mein gegner der sehr nett war. Die Klatsche war dann irgendwie knapp 2000 Punkte für Ihn. Massaker.

Letztendlich habe ich Platz 24 von 38 belegen können. Für meine Liste finde ich das Ergebniss jetzt nicht so schlecht, wengleich ich mir einen Platz um die 18 gewünscht hätte.

Yep die Schwärmer Raketen und dann auf jedem Anzug auch noch welche. Letztendlich war es schlichtweg die Masse an Schüssen, aber halt auch definitiv taktische Fehler bei mir. Blöd war vor allem auch das ich keine Waffen in Reichweite gebracht habe und teilweise auch etwas Pech hatte. So hatte ich mit einem Psibolter, und 10 Sturmboltern nicht einen Schadenspunkt an den Anzügen machen können.

Die Callidus hat in der ersten Runde 2 Anzüge verushct zu braten, aber weder mit dem Shredder, noch im darauffolgenden Nahkampf auch nur einen Schadenspunkt verursacht. In der zweiten Runde hat sie dafür beide geröstet und stand dann alleine vor 3 Einheiten .... dumm gelaufen.

Die Platte war zudem die mit dem Riesengebäude, welches spieltechnisch eine schiere Katastrophe war.

stimmt. wenn ich das richtig in erinnerung hatte, ging es darum die mitte zu halten und die war komplett ohne deckung.

ich sag mal ich kann nix dafür ich hab das gelände auf dem tisch nicht aufgebaut .
...aber die tau panzer sind, wenn man keine laserkanonen mehr hat auch einfach zu hart.... und die ionenkanone mit ds3 haut auch gut rein....

mit tau habe ich auch so meine probleme... und das ist gar nicht gut dda sie zur zeit meine häufigsten gegener darstellen jetzt wo meine mitbewohner sich dem höheren wohl verschrieben hat...
die jungs machen dich einfach fertig wenn sie schiessen und wenn dein gegener entsprechend würfelt gute nacht...
gegen tau helfen wirklich nur massig psibolter und der nahkampf... und hoffen dasss es nicht mehr als 1 Hammerhai ist.