Wie gesagt, wenn man gegen Neulinge spielt ist das mit den Regeln oft eher so ... naja. Da kann man bissel was machen, was man sonst nicht macht. Nur muss man achtgeben auf Turnieren, diese Regel nicht zu erlauben. Weil dann wird bewusst so Kante über Kante und alle gespielt.
Verbissen sollte man nie spielen, aber auch nicht so völlig locker. Wie gesagt bei Freundschaftsspielen und ähnlichen kein Problem mit sowas. Aber bei einem Turnier, fangen viele an Regel zu deuten und zu lesen, die GW eigentlich nicht so meint und GW ist Oberflächlich was Regeltexte angeht, teilweise extrem. Aber Regeldiskussionen gehören leider Gottes zu oft dazu und es gibt Spieler, die wirklich jede Regel bis auf den i Punkt ausnutzen und benutzen und Missbrauchen. Wenn eine Turnierleitung diesen Vorschlag, als Offizelle ansieht, weiß man wie die Spielen. Das ist eigentlich das Problem.
Viele FAQ sind eigentlich Vorschläge und daher eh nicht so ernst zu nehmen. Das Problem, teilweise wiedersprechen sie den eigentlich Regeln und an anderen Punkten sind sie seltsam.
Es ist ein Vorschlag und ok, wenn man ihn halt mal so benutzten auf Freundschaftsspielen. Aber an sich, nimmt er eben den Schwenk mit, wenn man diesen VOrschlag ausspielt. Weil er eben so funzt. Es ist aber eine Möglichkeit diese Hack and Slay Charakter, etwas zu entschärfen. Aber an sich, ist sie ziemlich grob und sehr viele Augen zudrücken.
Bei Freundschafts- und Einsteigerspielen mehr als ok, oft will man sich mal moschen. Gerade Orks gegen Zwerge ist da ein nettes Beispiel. Da eine Seite oft bissel an Leuten im BEschuss verliert, sollte man dann bei der Schlägerei bissel offener sein ^^.
Aber auf einem Turnier finde ich die Regel nicht gut, nur wenn sie eben inoffiziell bleibt.