Fabius Bile - the Creations of Bile

Hi,
wie bekannt wurde kam mit War of the Spider Fabius Bile mit einer neuen Mini aus der Versenkung. Fabius Bile ist bekannt als einer der Überschurken im Warhammer 40K Universum. Gejagt und gehasst von vielen. Nun ist er wieder aufgetaucht, und mit dabei hat er die Schöpfungen seiner Experimente, ja er hat sogar eine Komplett neue Armee geschaffen, die Creation of Bile (Die Kreationen von Bile).

Auf den bisher bekannten Bildern sind die Ersten Figuren zu sehen, aber es ist stark davon auszugehen das es im Laufe der Zeit noch mehr geben wird.
Auch gibts Einblicke in die neuen Regeln und Stratagems.

Creation of Bile.jpg


Ich für meinen Teil finde das bisher gezeigte echt gut, vor allem weil es erstens eine Fraktion sein wird die etwas losgelöst von "einer Seite" sein wird, zum anderen weil die Minis eine Mischung aus Chaos und Dämonen zu sein scheinen - Mutanten und Genexperimente (Kreationen) halt. Sie werden viel Kreativität was das Bemalen, aber auch das Gestalten angeht, zulassen.

Anbei der Link mit den ersten Eindrücken. Alles in allem mMn gelungen.


LG
DeepHit
 
  • Like
Reaktionen: Duriel

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Ich habe das im Chaos Space Marine Forum gestern schon einmal angesprochen. Könnte es nicht sein, dass sie Fabius nutzen, um neue Chaos Marines einzuführen? Quasi den Gegenpart zu den Primares Marines? Sein Helferlein deutet schon etwas darauf hin finde ich, da er irgendwas (Gensat) aus einem Primares heraus popelt.. oder was meint ihr?
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.003
14
10.203
157.066
Ich habe das im Chaos Space Marine Forum gestern schon einmal angesprochen. Könnte es nicht sein, dass sie Fabius nutzen, um neue Chaos Marines einzuführen? Quasi den Gegenpart zu den Primares Marines? Sein Helferlein deutet schon etwas darauf hin finde ich, da er irgendwas (Gensat) aus einem Primares heraus popelt.. oder was meint ihr?

Klar ist das möglich. Auch für das Chaos braucht es neue Modelle, es muss ja irgendwie weitergehen. Leider ist das aber kein Hinweis darauf, wann etwas in der Richtung kommen wird :unsure:. Beim nächsten Codex kommt bestimmt was Neues, aber es ist völlig offen was es ist.

cya
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich habe das im Chaos Space Marine Forum gestern schon einmal angesprochen. Könnte es nicht sein, dass sie Fabius nutzen, um neue Chaos Marines einzuführen? Quasi den Gegenpart zu den Primares Marines? Sein Helferlein deutet schon etwas darauf hin finde ich, da er irgendwas (Gensat) aus einem Primares heraus popelt.. oder was meint ihr?
Gensaat klauen ist bei CSM nix neues das müssen manche Renegades einfach tun um neue Space Marines erschaffen zu können.
Durch den Warp ist ja so manche CSM Gensaat degeneriert da muss man zwangsläufig frische heranziehen.

Fabius Kreationen sind zumindest im alten Fluff auch nie stabil gewesen.
Da kamen häufig nur kurzlebige oder degenerierte "Dinge" bei rum.

Fabius Gehilfe ist auch nur ein degenerierter oder verkrüppelter Space Marine.
Sieht man an den Anschlüssen am Arm.
Soll wohl etwas an Igor den buckligen Diener von Dr Frankenstein erinnern. 😹
So gewisse Parallelen zu Fabius und Dr Frankenstein gibt es ja.

Aber auch wegen der neu aufgelegten Regel der "verbesserten Marines" glaub ich auch nicht an neue Modelle .
Zudem es ja nicht vor allzu langer Zeit erst neue CSM Minis gab.

Fabius wäre auch viel zu Eitel einfach zu kopieren und Primaris bei CSM wären halt generell auch mega einfallslos.
 

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Gensaat klauen ist bei CSM nix neues das müssen manche Renegades einfach tun um neue Space Marines erschaffen zu können.
Durch den Warp ist ja so manche CSM Gensaat degeneriert da muss man zwangsläufig frische heranziehen.

Fabius wäre auch viel zu Eitel einfach zu kopieren und Primaris bei CSM wären halt generell auch mega einfallslos.

Der Gedanke war, dass durch die Gensat, die sie von den Primares klauen, andere/bessere Chaos Space Marines entstehen.

Aber auch wegen der neu aufgelegten Regel der "verbesserten Marines" glaub ich auch nicht an neue Modelle .
Zudem es ja nicht vor allzu langer Zeit erst neue CSM Minis gab.

Da gebe ich dir Recht! Ich denke eigentlich auch nicht, dass sie nach so kurzer Zeit neue Chaos Marines rausbringen. Ich überlege momentan nur, ob ich es wagen kann, die neuen Chaos Marines Minis zu bemalen oder ob da bald doch wieder was neues kommt.

Ich habe bei meinen Ultramarines lange überlegt, ob ich Primares Marines in meine Armee aufnehmen soll oder nicht. Allerdings finde ich den alten Landraider und Predator Panzer viel cooler als die schwebenden Brotbüchsen. Die sind aber leider nicht mit den Primares kompatibel (der Landraider zumindest). Daher überlege ich, ob ich mich mehr auf meine Word Bearers konzentriere.
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.806
2.165
18.371
Bin mal gespannt, ob die Leute, die über die Primaris bei den loyalen SM gemoppert hatten, bei dieser Meinung bleiben, wenn die nun auch bei den CSM kommen würden...;)

Ich finde das Modell total schön, aber ich glaube nicht, dass er fluff- und regelmäßig zu meiner Death Guard passen würde. (Hab allerdings auch nur nen alten CSM-Codex aus der 6. Edition zur Hand)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Der Gedanke war, dass durch die Gensat, die sie von den Primares klauen, andere/bessere Chaos Space Marines entstehen.
Ja gut das ist ein Punkt.

Aber da ist die Frage ob Fabius das replizieren kann und oder überhaupt möchte.
Der redete ja so schon abfällig von der Arbeit des Imperators an Astartes und Cawl ist sagen wir mal ganz salopp gesagt nur ein Emporkömling .
Desweiteren hatte selbst Cawl ja auch recht lange gebraucht die Sterblichkeitsrate bei der Umwandlung zum Primaris zu senken.
Und iirc war für ein Organ der Primaris eine Art spezieller Draht nötig und um die zu erschaffen reicht ja nicht die Gensaat.
Das Ding ist auch das Fabius nicht den besten Ruf hat .^^
Seine Warband die er jetzt da hat sind mein ich ja auch ein Haufen Spinner die nur wegen der Cicatrix Maledictum abtrünnig wurden.
So etablierte Warbands wie sagen wir IW oder BL würden Fabius Geschenke ja auch nimmer annehmen.
Und paar spezielle neue CSM für vereinzelte Warbands kann ich mir auch nicht so recht vorstellen ausser GW biegt den Fluff dahingehend hin.
Wie bei Ahrriman und Magnus zb,furchtbarer Gedanke.😱 Imo

Wenn wäre das also Zukunftsmusik oder es gibt irgendwelche pervertierte CSM.
Wobei es halt noch Possesed gibt .
Vlt etwas in der Richtung der aufgepumpten Ganger von Haus Goliath von Necromunda.
Das wäre auch teilweise Fluffkonform siehe EC und deren Kampfdrogen.