Die 147. Exploratorflotte
Als der Verrat von Horus bekannt wurde befand sich die 147. Exploratorflotte mit der Unterstützung einer Iron Hands Kompanie in der nähe des Istvaan Systems. Als der Ferrus Manus ertönte brachen die Hands sofort auf in dem Wissen als eine der ersten Kampfgruppen ein zu treffen.
Nachdem sie die Raumschiffe aus dem Warp Materealisierten stelle sich jedoch heraus, dass die Flotte erst über ein Monat nach der Schlacht den Istvaan Raum erreichten.
Nach der suche nach überlebenden Imperator treuen und damit verbunden ein Paar Scharmützel mit versprengten World Eater und Night Lord Verbänden, versuchten die Iron Hands kontakt mit dem Rest der Legion auf zu nehmen. Als erstes trafen sie auf einen Space Wolf verband. Dies wussten, dass die 147. eigentlich als ein der ersten auf Istvaan eintreffen hätten sollen und besichtigten diese als Lügner und Verräter. Die blinde Wut der Space Wolfs ging soweit, dass sie einen offenen Konflikt mit den Iron Hands suchten. Zwar konnten sich die Iron Hands nach nur wenigen Scharmützel von den Space Wolfs lösen, aber seither wurzelt ein tiefer Hass zwischen den beiden Einsatzverbändnen.
Der Kontakt mit anreden Gruppen der Imperatortreunen verlief weniger feindseilig. Seither versucht die 147. die Schande ihres zu spät kommens wieder zu tilgen, in dem sie immer an vorderster Fort stehen wenn es zu konfontrationen mit den Verrätern kommt.
Hallo zusammmen,
der eine oder andere kennt vielleicht meine 40k Erfahrungsberichte ihn den 40k unter Foren.
Vor ein Paar Monaten habe ich Angefangen mich mit 30k zu beschäftigen. Dabei hab ich mir eine Word Bearers Armee aufgebaut.
Im nachhinein hab ich mir gedacht das das ein schicker Armeeaufbau gewesen wäre. Auch wenn ich kein so begnadeter Maler bin.
Wenn sich jemand für 30k interessiert kann er hier meine Erfahrungsberichte lesen.
Nachdem ich bei meinen Word Bearers jetzt schon bei über 3000P angekommen bin, dachte ich mir, das es auch mal Zeit wird sich mit der nicht erleuchteten Seite zu beschäftigen.
Blieb die frage nach einer Legion. Blood Angels wären wieder Rot, Imperial Fist zu Steif, Dark Angles hab ich schon jede menge in 40k, mit White Scares Hunnen kann ich nichts anfangen, Space Wolfs hat mein Hauptgegner, Salamander sind irgendwie komisch, Ultramarines gehen gar nicht.
Iron Hands sind aber ganz cool und schön Grimdark!
Fürs erste wird es mal eine kleine Truppe für Einführungsspiele.
1 HQ (Natürlich ein Forgemaster)
2* Standard (1*Taktical und 1* Breacher)
1* Contemptor (Die sind so passend für Iron Hands)
1* Predator (weil ich immer mindestens einen Panzer dabei haben will und ich den schon habe)
Zuletzt bearbeitet: