30k FabiusM´s Iron Hands

So das Einziege was mir für eine einsatzfähige Armee noch fehlt ist ein ordentlicher General!

Hier mein Iron Father:

20221031_084122.jpg

Als letzte Sektion gilt es die Turm Sektion mit leben zu füllen.

Das erste Modelle wird mein Saber.

20221031_084053.jpg

Das Ziel mit 1500P bemalt bis zum Spiel am Donnerstag ist in Sicht!

12 weitere Taktische sind schon Fertig und die Besatzung der Rapier wird es heute.

Außerdem habe ich angefangen den Hintergrund für meine Armee im 1. Post aus zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ist in diesem Bereich viel los! Selbst bei täglichen Updates muss ich jeden Tag auf der 2. Seite nach meinem Aufbau suchen.
Gestern hab ich wieder was schnuckliges fertig gekriegt!

20221102_185021.jpg

Heute Abend dürfen meine Jungs das erste mal aufs Schlachtfeld!
1500P vs Space Wolfs. Mal sehen wie sich sich schlagen.

In der Pipeline sind noch 4 Jetbikes und ein Contemptor mit 2*LK

Ich hab jetzt auch innerhalb von nicht mal 3 Wochen 1500P aus dem Boden gestampft!
Jetzt wird es zeit zum spielen. Das nächste spiel ist dann ein Einführungsspiele gegen Night Lords, und einen weiteren vom Verein hab ich angesteckt seine First Born 40k Salamanders zu Nutzen. Sobald wie möglich geht es dann auch gegen Spieler einer befreundeten Spielergruppe. Dafür das ich 30k eigentlich aus Mangel an Gegnern nie anfangen wollte komme ich jetzt doch häufiger zum Zug.

So gestern duften meine Hands das erste mal raus.
Wir spielten Mission 5 Mit der Aufstellung über die langen Spielfeld kanten.

Meine Liste:

++ Crusade Force Organisation Chart (LA - X: Iron Hands) [1,500Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Expanded Army List Profiles:: Exemplary Units On, Legacy Units On

+ Allegiance: +

X: Iron Hands

Allegiance: Loyalist

+ Rite of War: +

Rite of War

+ HQ: +

Praetor [155Pts]: Stoic Defender, Warlord
. Legion Praetor: Artificer Armour, Bolt Pistol, Power Fist
. . Magna Combi-Weapon: Magna Combi-Weapon - Meltagun

+ Elites: +

Contemptor Dreadnought Talon [195Pts]
. Contemptor Dreadnought: Gravis Melta Cannon, Gravis Power Fist with in-built ranged weapon, Graviton Gun

Rapier Battery [130Pts]: 4x Bolt Pistol, 4x Bolter, Laser Destroyer, Rapier Carrier (& Gunners), Rapier Carrier (& Gunners)

+ Troops: +

Breacher Squad [195Pts]
. Legion Breacher Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter
. 7x Breachers (collective): 7x Bolt Pistol, 7x Bolter
. Breacher w/ Options: Bolt Pistol, Meltagun

Tactical Squad [155Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter
. . Power Weapon: Power Maul
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol, 9x Bolter
. Rhino Transport

Tactical Squad [130Pts]
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter

+ Fast Attack: +

Sabre Strike Squadron [95Pts]
. Sabre: Anvilus Snub Autocannon, Volkite Culverin

+ Heavy Support: +

Leviathan Dreadnought Talon [315Pts]
. Leviathan: 2x Twin-linked Volkite Calivers, Leviathan Siege Claw, Leviathan Storm Cannon, Phosphex Discharger

Predator Squadron [130Pts]
. Predator: 2x Lascannons, Predator Cannon

++ Total: [1,500Pts] ++

Created with BattleScribe

Mein Gegner ungefähr: Entweder mein Gegner oder ich haben uns verrechnet.

++ Crusade Force Organisation Chart (LA - VI: Space Wolves) [1,395Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

VI: Space Wolves

Rite of War

Centurion [150Pts]
. Speaker of the Dead: Artificer Armour
. . Plasma Pistol
. Speaker Of The Dead

Praetor, Cataphractii [160Pts]: Hunger of the Void, Warlord
. Legion Cataphractii Praetor: Chainfist

Contemptor Dreadnought Talon [190Pts]
. Contemptor Dreadnought: Combi-Bolter, Gravis Power Fist with in-built ranged weapon, Kheres Assault Cannon

Tactical Squad [145Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Lightning Claw, Power Armour
. Rhino Transport

Tactical Squad [140Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour
. . Power Weapon: Power Sword
. 12x Legionaries (collective): 12x Bolt Pistol, 12x Bolter

Tactical Squad [100Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour

Heavy Support Squad [155Pts]
. Legion Support Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour
. 4x Legionaries (collective): 4x Bolt Pistol
. Legionary w/ Options: Augury Scanner, Bolt Pistol
. Missile Launcher (with frag, krak and flak missiles)

Land Raider Proteus Carrier Squadron [220Pts]
. Land Raider Proteus Carrier: Twin-linked Heavy Bolter

Predator Squadron [135Pts]
. Predator: 2x Lascannons, Predator Cannon, Searchlights

++ Total: [1,395Pts] ++

Mein Gegner gewann den Wurf für die Aufstellung und wählte als erstes auf zu stellen.

Aufstellung 1.jpg

Aufstellung 2.jpg

Aufstellung 3.jpg

Ein Taktischer Marine Trupp mit angeschlossenem Prätor saß im Landraider.
Man Beachte meinen Infiltrierenden Predator, der dachte, dass er, nur weil er schwarz ist, ein Ravenguard zu sein. Das ist uns tatsächlich erst zu beginn der 1. Runde aufgefallen. Er Stand dann zwischen den Rapiers und dem Leviathan.
Mein Gegner wählte den ersten Zug und ich verzichtete darauf die Initiative zu stehlen.
Wir Starteten mit Nachtkampf.

Space Wolfs Zug 1:

Der Großteil der Wolfs blieb stehen, nur die Fahrzeuge brachten sich in bessere Feuerposition.
Die Raketenwerfer eröffneten das dank dem Scanner das Feuer auf meinen Reapier Destroyer und verursachten jede Menge Treffer auf ihnen und ein Paar auf die Breacher. Dank der IH Sonderregel und meiner Rüstung verlorene aber nur meine Reapiere einen Mann ihrer Crew.
Der Predator eröffnete das Feuer auf meinen Predator und Verursachte mit der Autokannone 2 Volltreffer und eine Streifer und mit einer Laserkannone 1 Volltreffer. Als Reaktion wählte ich Schleier, schaffte aber keinen Schutzwurf. Mein Predator explodierte nicht.
Der Landraider nahm meinen Leviathan mit den LKs aufs Korn und die die Reapiers mit dem schweren Bolter. Der Leviathan wurd kaum getroffen und nicht verwundet, aber meine Reapiers verloren einen 2. Mann ihrer Crew. Beim Gegenfeuer des Leviathan gegen den Landraider passieret auch nichts.

Zug 1 1.jpg

Iron Hands Zug 1:

Meine Drednoughts, der Saber und die Breacher angeführt vom Prätor rückten vor. Das Rihno mit den Marines blieb in Deckung es sollte seine Insassen schützen die dann im letzten Zug aussteigen können um meinen sie Siegespunkte für Aufstellungszone und das Niemandsland zu sichern.
In meiner Schlussphase eröffneten die Reapiers das Feuer auf den Landraider leider traf nur ein Schuss und das war auch nur ein Streifschuss.
Der Leviathn schaffte es mit seiner Sturmkannone trotz 5 Trefferen beim Predator nur auf einen Volltreffer, der die Crew betäubte. Der Saber tötete einen taktischen Marine dank dem 5+++ den der Wolspriester spendiert. Mein Contemptor schaffte es mit dem Melter nicht den Space Wolf Contemptor zu verwunden und die Gravgun ging weit daneben. Im Gegenzug machte der Space Wolf Contemptor beim Redaktionsschluss auch keine Verwundung. Ein ziemlich mauer erster Zug.

Zug 1 2.jpg

Space Wolfs Zug 2:

Der Nachtkampf wurde beendet.
Die Wolfs blieben nahezu komplett stehen. Nur das Rhino fuhr dezent vor und der Contemptor suchte sich eine bessere Feuerposition.
Der Landraider eröffnete das Feuer auf meinen Leviathan und verwundete wieder nicht ein mal. im Gegenzug und kassierte er durch die Reaktion 4 weitere Volltreffer und wurde somit zerstört. Wenigstens nahm der schwere Bolter noch ein Crewmitglied der Reapiere mit. Die Rakenterwerfer versuchten die Reapiere aus zu schalten, machten aber "nur" 3 Punkte schaden an Geschützen. Durch meine 2. Reaktion verlören die Raketenwerfer 2 Modelle (Hier habe ich einen Fehler gemacht, weil mit einem Crewmitglied nur ein Geschütz schießen hätte dürfen).
der Rest der Armee eröffnete das Feuer auf meine Breacher und tötete 3 Modelle.
Die Reapier Besatzung und der Raketenwerfer verloren die Nerven und flohen (meine Besatzung sogar vom Spielefeld). So hab ich im gegnerischen Zug mehr Schaden gemacht wie im eigenen.

Zug 2 1.jpg

Iron Hands Zug 2:

Außer dem Rhino an meiner linken Flanke rückte ich konstant vor.
Mein Contemptor eröffnete das Feuer auf den Preador, traf mit allem und schaffte aber trotz Seitenpanzerung keinen einzigen durchschlag.
Der Leviathan zerstörte das Rhino im vorbeigehen und Saber und Taktische Marins töteten mit vereinten Kräften gerade einmal einen ausgestiegenen Space Wolf.

Zug 2 2.jpg

Space Wolfs Zug 3:
Die Rakenterwerfer Sammelten sich.
Die Marines auf der Flankemachten sich bereit zum Angriff auf meine taktischen Marines. Die Marines aus dem Landraider besetzten das Gebäude vor ihnen. Der Contemptor machte sich auf den Weg meinen Contemptor an zu greifen.
Der Predator eröffnete das Feuer auf die Seiten Panzerung meines Saber und verursachte 3 Volltreffer und einen Streifer. Nach meiner Schleier Reaktion blieb nur ein Volltreffer übrig, der meine Crew durchschüttelte. Der Contempor schoss auf meinen, verursachte aber keinen Treffer. im Gegenzug verursachte ich einen schaden an ihm und der wurde durch mein Garvitatinsfeld behindert. Die Taktischen im Zentrum töteten wieder 2 meiner breacher. Die restlichen Taktischen schossen auf meine, verursachten aber keinen Schaden.
Der Angriff der der Taktischen auf meine gelang. Im Abwehrfeuer gelangen mir 10 Verwundungen! Die die Wolfs alle schafften im gegenzug alle Rüstungswürfe. Im Nahkampf forderte mein Champion den gegnerischen herraus und tötete ihn dank Reliktrüstung und Energiestreitkolben. Die Wolfs Truppen kamen nicht ein mal durch meine Rüstung verloren aber salbt ein Modell. Daraufhin flohen die Wolfs aus dem Nahkampf, ich konnte aber die verbleibenden 6 Modelle nicht einholen.

Iron Hands Zug 3:

Meine Drednoughts und die Brecher rückten vor.
Meine taktischen beschossen die fliehenden Wölfe und vernichteten sie komplett.
Die Brecher beschossen den Contemptor, machten aber mit 3 Meltern keinen Schaden. Im Gegenfeuer starb wieder 1 Brecher.
Mein Kontempor beschoss den großen Taktischen Trupp mit dem Priester und tötete 2 Modelle. der Leviathan eröffnete das Feuer mauf die anderen Taktischen mit dem Prätor und tötet 6 Modelle. der Phosphor Charger wich auf den andern Trupp ab und vernichtete dort ach 5 Modelle.
Ich schaffte alle angriffe. Der Leviathan machte Maximalen schaden und vernichte seinen Gegner samt Prätor. Mein Contemptor machte auch Maximalen schaden und tötete 3 Modelle. Dier Trupp floh aber dank Priester nicht. Meine Breacher verloren noch 2 Modelle im abwehrfeuer und kamen zu dritt, inklusiv meinem Prätor an. letzterer dezimierte die LP des Contemptor auf einen. Im Gegenzug blieben die Attacken den Contemptor in meinen Schilden hängen.

Mein Gegner gab jetzt auf.
Zug 3 2.jpg

Langsam nimmt meine Armee die erste Ausbaustufe an. die 2000P sind geknackt. Ach wenn ich nicht zu viel gekommen sind gibt es doch noch ein Update.

20221107_070646.jpg

Ich hab zu spät im Lexicanum gelesen, dass die Iron Hands angeblich keine Jetbikes einsetzen. Ursprünglich fand ich sie recht interessant, weil ja die Hands bekannt sind für ihre nähe zum Mechanikum und ihr vorlieb für technische Spielereien. Außerdem liebe ich die Modelle!

Die nächste Ausbaustufe ist schon auch schon in Planung und Umsetzung. Das erste Modell ist mal ein aufwendiger druck und wird noch etwas dauern, da mir zu allem Überfluss auch noch das Rasin ausgegangen ist.

20221107_070655.jpg

Eigentlich wollte ich 2. einen für meine Iron Hands und einen für meine Word Bearers. Aber nachdem was das an aufwand ist glaub ich nicht, dass ich nochmal einen drucke.

Bis der Fertig ist, hab ich aber auch noch einiges zu tun. Meine Word Beraer Sprungmarines warten auch noch auf Farbe.

20221107_070757.jpg

Irgendwelche Iron Hands werden schon Jetbikes besessen haben da würde ich mich vom Lexicanum nicht aufhalten oder es mir schlecht reden lassen. Erlaubt ist was gefällt. 😀 Die Begründung mit der nähe zum Mechanikum find ich auch absolut schlüssig. Da fällt es mir schwerer zu glauben das die White Scars ab von allem und weit vor dem eigentlich Kreuzzug so viel Hightech gehabt haben sollen...

Heute Abend hab ich im Verein mal ein spiel ausgemacht. Ein kleines Einführungsspiel gegen eine 30k Neuling.
Er hat auf jeden Fall mal die aktuelle Starterbox. Ob sonst noch was dazu gekommen ist, weis ich nicht. Daraus baut er eine 1100P Armee.
Ob der Spartan da dabei ist oder nicht kann ich nicht sagen. Vielleicht wird es auch eine reine Infanterie Armee.

Ziel meiner liste ist es, möglichst vielfältig zu sein, damit möglichst viele Regeln angeschnitten werden.

Meine Idee

++ Crusade Force Organisation Chart (LA - X: Iron Hands) [1,100Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Rite of War

Praetor, Cataphractii [155Pts]: Stoic Defender, Warlord
. Legion Cataphractii Praetor: Power Fist

Contemptor Dreadnought Talon [195Pts]
. Contemptor Dreadnought: Gravis Melta Cannon, Gravis Power Fist with in-built ranged weapon, Graviton Gun

Rapier Battery [130Pts]: 2x Bolt Pistol, 2x Bolter, Laser Destroyer, Rapier Carrier (& Gunners), Rapier Carrier (& Gunners)

Tactical Squad [130Pts]
. 8x Legionaries (collective): 8x Bolt Pistol, 8x Bolter
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Nuncio-Vox

Tactical Squad [125Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Power Fist

. Sabre: Volkite Culverin, Volkite Saker

Sky-Hunter Squadron [135Pts]
. Legion Sky-Hunter Sergeant: Bolt Pistol, Plasma Cannon
. . Chainsword: Chainsword
. Legion Sky-Hunter: Bolt Pistol, Chainsword, Plasma Cannon

Predator Squadron [135Pts]
. Predator: 2x Lascannons, Predator Cannon, Searchlights

++ Total: [1,100Pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Ein Neuer Morgen, ein neuer Schlachtbericht.
Diesmal nicht so ausführlich, da ich mich da mit der gegnerischen Armee viel zu wenig auskenne.

Die leiste hat mich sehr überrascht, da mein Gegner ganz viel liebevolle umbauten drin hatte.

Sien Liste ungefähr:

Prätor mit Nightlord Spezialaxt und dem Ritus, dass die ersten 2 Runden auf jeden Fall Nachtkampf ist.

10 Terrortruppen mit Voltike Charger und Sergenat mit Night Lord Spezial Waffe
10 Taktische Marines mit Kettenbayonet und ausgerüstetem Sergeant
10 Despoiler mit ausgerüstetem Sergeant
5 Taktische Supports mit Plasma
Contemptor mit Flammer, Infernowerfer und Garvis Melter

Alles hatte Nachtsicht

ich hab die Liste im Vorpost gespielt.

Aufstellung:

20221107_203518.jpg

20221107_203527.jpg

Ich hab als erstes aufgestellt und hatte den 1. Zug.

Ich brachte mich mit allem in Feuerposition, ein Taktischer Trupp angeführt vom Prätor besetzte die Ruine von mir.
In der Fernkampfphase verursache mein Predator einen Schaden am Contenptor. Die Reapier trafen zwar 3 mal den nun angestrahlten Contemptor, schaffte aber nur eine Verwundung und diese Rüstete er. Meinen Contemptor ging es ähnlich. Mein Saber tötete 2 Plasmawerfer und kassierte im Gegenzug keinen schaden.
Die Jetbikes trafen, dank Scanner ganz gut, verwundeten aber leider sehr schlecht. Auch mit Unterstützung aller Bolter in Reichweite verloren die Despoiler nur 4 Modelle.

20221107_203924.jpg

20221107_205529.jpg

Night Lords Zug 1:

Die ganze Armee rückte zügig vor.
Der Großteil des Beschusses ging auf meine Jetbikes. Die Taktischen Marines töteten ein Jetbike verloren im Abwehrfeuer ein paar Modelle. Der Contemptor Tötete mit dem Multimelter ein weiteres Jetbike und mit der Schablone des Infernowerfers noch 2 Marines. Die Terrortruppen töteten auch nochmal einen Taktischen Marine. Beide Einheiten mussten Moral testen und zogen sich zurück.

Iron Hands Zug 2:

Die Fliehenden Einheiten sammeln sich. Der Contemptor rückt vor, der Rest der Armee richtet sich nur aus. Der Predator verursacht am Contemptor wieder einen Punkt schaden. Die Rapier Batterie trifft trotz syncronisiert nur ein mal und verwundet nicht. Der Contemptor Tötet 2 Modelle der Terrortruppe. Meine restliche Armee beschießt die anstürmenden Despoiler in töte alle außer dem Prätor.
Der Contemptor greift die Terrortruppe im NK an. Diese täuschen die Flucht vor, werden aber eingeholt. Den Nahkampf verlieren die Terrortuppen mit mit 3 gegen keine Verluste, flihen, werden aber nicht eingeholt.

20221107_213729.jpg

Night Lords Zug 2:

Die Terrortruppen sammeln sich. Der Prätor und der Lord rücken an der Falke vor um im Nahkampf mit den Taktischen und dem Saber zu gehen. Im Beschuss lieferten sich die Plasmawerfer und der Saber ein Feuerduell. was den Saber einen Hüllenpunkt kostete. Im Gegenzug schaffte die Plasmawerfer alle 7 Rüstungswürfe. Der Contemptor richtete noch einen Volltreffer am Saber an, schüttelte ihn aber nur durch.
die restlichen Schüsse verpufften wirkungslos.
Der Contemptor versuchte vergeblich den Saber an zu greifen und der Prätor donnerte in meine Taktischen. Im Abwehrfeuer verlor er einen Lenenspunkt. In Nahkampf tötete der Prätor 5 Marines (diese Super Axt die S*2 gint aber nicht unhandlich ist, ist gealtig!), starb dann aber durch die E-Faust meines Prätor.
20221107_215521.jpg

Iron Hands Zug 3:
Immer noch Nachtkampf.
Meine Armee brachte sich nur in etwas bessere Feuerposition. Der Predator und die Reapiere vernichtete endlich den gegnerischen Contemptor.
Die gegnerischen Taktischen verloren ein Paar Modelle durch meine Truppen. Und der Contempor donnert wieder in die Terrortruppen.

Hier gab mein Gegner auf.

Fazit:

Night Lords sind echt übel!!!
Die Kombination von Nachtkampf, Nachtsicht und überall Terrortruppen ist wirklich übel!
Aber es ist auch eine Armee die man spielen können muss. Hätte mein Gegner seine Einheiten nicht so teuer ausgerüstet und dafür noch ein paar Hardhitter rein getan wäre das ganz anders ausgegangen. Da kommen noch harte Spiele auf mich zu.

Generell bin ich aber mit meiner Armee so wie sie echte echt zufrieden.
Der Saber macht einfach Spaß und kostet kaum Punkte. Die Artillerie hat großen Potential, auch wenn sie es gestern nicht gezeigt hat. Der Predator ist auch einfach praktisch.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Plasma Jetbikes in Kombination mit dem Scanner! Hätte ich da nicht so bescheiden verrundet hätten die ihre punkte locker wieder ein geholt.
Ich darf nur nicht immer meine Vorteile vergessen. Ich hab nicht für es stirbt nicht gewürfelt und den FNP beim Missionziel hab ich zwar meinem Gegner gesagt, ihn dann aber selbst nicht genutzt. Auch meine Superdoktrin hab ich wieder vergessen.

Als nächstes geht es nächste Woche Donnerstag gegen 1000P Mechanicum. Keine Ahnung was die so drauf haben. Meine Armee wird wohl die gleich werden mit ausnahme des Saber.

Jetzt gibt es mal das vorerst letzte Miniaturen Update. Alles was ich bisher für die Iron Hands habe ist bemalt. es sind jetzt über 2000P.

++ Crusade Force Organisation Chart (LA - X: Iron Hands) [2,030Pts] ++

+ Expanded Army Lists +

Rite of War

Praetor [220Pts]: Stoic Defender, Warlord
. Iron-Father: Artificer Armour, Bolt Pistol, Power Fist
. . Iron-Father

Contemptor Dreadnought Talon [410Pts]
. Contemptor Dreadnought: Gravis Lascannon, Gravis Lascannon

Rapier Battery [130Pts]: 4x Bolt Pistol, 4x Bolter, Laser Destroyer, Rapier Carrier (& Gunners), Rapier Carrier (& Gunners)

Breacher Squad [245Pts]
. Legion Breacher Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Thunder Hammer
. 9x Breachers (collective): 9x Bolt Pistol, 9x Bolter

Tactical Squad [160Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Power Fist
. Rhino Transport

Tactical Squad [150Pts]
. 10x Legionaries (collective): 10x Bolt Pistol, 10x Bolter
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter, Nuncio-Vox

. Sabre: Anvilus Snub Autocannon, Volkite Culverin

Sky-Hunter Squadron [175Pts]
. Legion Sky-Hunter Sergeant: Bolt Pistol, Plasma Cannon
. . Chainsword: Chainsword

Leviathan Dreadnought Talon [315Pts]
. Leviathan: 2x Twin-linked Volkite Calivers, Leviathan Siege Claw, Leviathan Storm Cannon, Phosphex Discharger

Predator Squadron [130Pts]
. Predator: 2x Lascannons, Predator Cannon

++ Total: [2,030Pts] ++

20221107_070518.jpg

Als nächstes kommt der Fellblade, da werde ich noch eine Weile dran drucken. Um die Armee dann auf über 3000P zu bringen werden 10 Gorgonterminatoren und ein Landspeeder die Armee erweitern. Vielleicht kommt auch noch ein Landraider, der ist einfach zu ikonisch. Dann bin ich mit den Iron Hands fürs erste durch und werde mich eftl. wieder um meine Word Berers kümmern. Oder ich Strate ein Mechanikum Projekt.

Zwischenstand:

Gemalt:
  • Iron-Fathe
  • 22 Taktische Marines
  • Rhino
  • 12 Breacher
  • Contemptor mit Multimelter und Faust
  • Doppel LK Contempto
  • 2*Reapier Laser Destroyer
  • Saber
  • 4 Jetbikes
  • Predator mit AK und Lasern
  • Leviathan Drednougt

Grundiert:

Gebaut:

Vorhanden:
  • Viele Bases!
Geplant:
  • 10* Gorgon Terminatoren
  • Fellblade

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Squigknutscher
Maltechnich ist die letzten Tage nicht viel passiert, aber der Drucker dufte fleißig laufen.

IMG-20221112-WA0003.jpeg

Der Fellbade war ein ziemlicher sch.. zu drucken. Viele große dünne Teile die immer extrem verzogen gedruckt wurden und die großen Teile hatten immer irgendwo irgendwelche Fehlstellen. Jetzt bin ich soweit, dass ich die Lücken noch mit Greenstuff verschließen muss und dann kann er grundiert werden.
Die Termis waren genau so ein Mist. Da hat die Skalierung der einzelnen Teile teilweise überhaupt nicht gepasst. Mittlerweile sind es 7 Stück und ich denke das werden auch nicht mehr mehr. Ich finde sie auch von den Regeln her gar nicht so gut. Die Standardausrüstung ist eher mittelmäsig und die gute Ausrüstung ist sau teuer. Trotzdem haben sie nur einen 5++. Der 5+ FnP klingt zwar super, aber die meisten Waffen mit denen man auf Termi jagt geht haben S8+ und freuen sich um so mehr über den 5++.

So das dritte Spiel mit meinen Iron Hands ist vorbei. Ich muss sagen ich hab wieder viel gelernt!
Vor allem, dass man nicht gegen eine komplizierte Armee wie Mechanicum spielen sollte, wenn man von ihnen keine Ahnung hat. Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn mach eine Bericht darüber zu schreiben weil so viele fasch gemacht wurde.
Seit gestern hab ich das Lieber Mechanicum und wenn ich meine Armee bemalt habe kommen berichte die einen wirklichen Eindruck in die Armee geben.

Generell sind Mechanicum eine unglaublich Zähe Armee die die größte Schwachstelle (W5+ und mehrere LP) bis zum absurdum ausnutzen kann. Selbst mit brutalem Feuer ist der Schaden den man anstellt maximal übersichtlich.

Die Bilder die ich geschossen habe will ich aber nicht vorenthalten.

20221117_194529.jpg
20221117_194541.jpg
20221117_194557.jpg
20221117_203604.jpg
20221117_210429.jpg
20221117_212606.jpg
20221117_213004.jpg

Jetzt bin ich so lange gut weiter gekommen, aber mittlerweile stockt es. Es sind nur noch 7 Terminatoren und ein Fellblade, dann hab ich alle Modelle die ich fürs erste haben wollte bemalt. Aber seit fast 10 Tagen stehen die Termis halbfertig auf dem Maltisch und ich hab überhaupt keine Muse zum malen. Es würde ja nur noch ein mal hinsetzten fehlen. Aber das ist wie bei meinen Word Bearers, da stehen auch die letzten 12 Miniaturen Grundiert rum.
Derweilen ist schon das nächste Projekt in Arbeit. Eine kleine Mechanicum Streitmacht.

20221122_193049.jpg