So gestern duften meine Hands das erste mal raus.
Wir spielten Mission 5 Mit der Aufstellung über die langen Spielfeld kanten.
Meine Liste:
++ Crusade Force Organisation Chart (LA - X: Iron Hands) [1,500Pts] ++
+ Expanded Army Lists +
Expanded Army List Profiles:: Exemplary Units On, Legacy Units On
+ Allegiance: +
X: Iron Hands
Allegiance: Loyalist
+ Rite of War: +
Rite of War
+ HQ: +
Praetor [155Pts]: Stoic Defender, Warlord
.
Legion Praetor: Artificer Armour, Bolt Pistol, Power Fist
. . Magna Combi-Weapon: Magna Combi-Weapon - Meltagun
+ Elites: +
Contemptor Dreadnought Talon [195Pts]
. Contemptor Dreadnought: Gravis Melta Cannon, Gravis Power Fist with in-built ranged weapon, Graviton Gun
Rapier Battery [130Pts]: 4x Bolt Pistol, 4x Bolter, Laser Destroyer, Rapier Carrier (& Gunners), Rapier Carrier (& Gunners)
+ Troops: +
Breacher Squad [195Pts]
. Legion Breacher Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter
. 7x Breachers (collective): 7x Bolt Pistol, 7x Bolter
. Breacher w/ Options: Bolt Pistol, Meltagun
. Breacher w/ Options: Bolt Pistol, Meltagun
Tactical Squad [155Pts]
.
Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter
. . Power Weapon: Power Maul
. 9x Legionaries (collective): 9x Bolt Pistol, 9x Bolter
. Rhino Transport
Tactical Squad [130Pts]
.
Legion Tactical Sergeant: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter
. Legionary w/ Options:: Bolt Pistol, Bolter
+ Fast Attack: +
Sabre Strike Squadron [95Pts]
. Sabre: Anvilus Snub Autocannon, Volkite Culverin
+ Heavy Support: +
Leviathan Dreadnought Talon [315Pts]
. Leviathan: 2x Twin-linked Volkite Calivers, Leviathan Siege Claw, Leviathan Storm Cannon, Phosphex Discharger
Predator Squadron [130Pts]
. Predator: 2x Lascannons, Predator Cannon
++ Total: [1,500Pts] ++
Created with
BattleScribe
Mein Gegner ungefähr: Entweder mein Gegner oder ich haben uns verrechnet.
++ Crusade Force Organisation Chart (LA - VI: Space Wolves) [1,395Pts] ++
+ Expanded Army Lists +
Expanded Army List Profiles:: Exemplary Units On, Legacy Units On
+ Allegiance: +
VI: Space Wolves
Allegiance: Loyalist
+ Rite of War: +
Rite of War
+ HQ: +
Centurion [150Pts]
.
Speaker of the Dead: Artificer Armour
. . Plasma Pistol
. Speaker Of The Dead
Praetor, Cataphractii [160Pts]: Hunger of the Void, Warlord
.
Legion Cataphractii Praetor: Chainfist
. . Magna Combi-Weapon: Magna Combi-Weapon - Meltagun
+ Elites: +
Contemptor Dreadnought Talon [190Pts]
. Contemptor Dreadnought: Combi-Bolter, Gravis Power Fist with in-built ranged weapon, Kheres Assault Cannon
+ Troops: +
Tactical Squad [145Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Lightning Claw, Power Armour
. Rhino Transport
Tactical Squad [140Pts]
.
Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour
. . Power Weapon: Power Sword
. 12x Legionaries (collective): 12x Bolt Pistol, 12x Bolter
Tactical Squad [100Pts]
. Legion Tactical Sergeant: Bolt Pistol, Bolter, Power Armour
+ Heavy Support: +
Heavy Support Squad [155Pts]
. Legion Support Sergeant: Bolt Pistol, Power Armour
. 4x Legionaries (collective): 4x Bolt Pistol
. Legionary w/ Options: Augury Scanner, Bolt Pistol
. Missile Launcher (with frag, krak and flak missiles)
Land Raider Proteus Carrier Squadron [220Pts]
. Land Raider Proteus Carrier: Twin-linked Heavy Bolter
Predator Squadron [135Pts]
. Predator: 2x Lascannons, Predator Cannon, Searchlights
++ Total: [1,395Pts] ++
Created with
BattleScribe
Mein Gegner gewann den Wurf für die Aufstellung und wählte als erstes auf zu stellen.
Ein Taktischer Marine Trupp mit angeschlossenem Prätor saß im Landraider.
Man Beachte meinen Infiltrierenden Predator, der dachte, dass er, nur weil er schwarz ist, ein Ravenguard zu sein. Das ist uns tatsächlich erst zu beginn der 1. Runde aufgefallen. Er Stand dann zwischen den Rapiers und dem Leviathan.
Mein Gegner wählte den ersten Zug und ich verzichtete darauf die Initiative zu stehlen.
Wir Starteten mit Nachtkampf.
Space Wolfs Zug 1:
Der Großteil der Wolfs blieb stehen, nur die Fahrzeuge brachten sich in bessere Feuerposition.
Die Raketenwerfer eröffneten das dank dem Scanner das Feuer auf meinen Reapier Destroyer und verursachten jede Menge Treffer auf ihnen und ein Paar auf die Breacher. Dank der IH Sonderregel und meiner Rüstung verlorene aber nur meine Reapiere einen Mann ihrer Crew.
Der Predator eröffnete das Feuer auf meinen Predator und Verursachte mit der Autokannone 2 Volltreffer und eine Streifer und mit einer Laserkannone 1 Volltreffer. Als Reaktion wählte ich Schleier, schaffte aber keinen Schutzwurf. Mein Predator explodierte nicht.
Der Landraider nahm meinen Leviathan mit den LKs aufs Korn und die die Reapiers mit dem schweren Bolter. Der Leviathan wurd kaum getroffen und nicht verwundet, aber meine Reapiers verloren einen 2. Mann ihrer Crew. Beim Gegenfeuer des Leviathan gegen den Landraider passieret auch nichts.
Iron Hands Zug 1:
Meine Drednoughts, der Saber und die Breacher angeführt vom Prätor rückten vor. Das Rihno mit den Marines blieb in Deckung es sollte seine Insassen schützen die dann im letzten Zug aussteigen können um meinen sie Siegespunkte für Aufstellungszone und das Niemandsland zu sichern.
In meiner Schlussphase eröffneten die Reapiers das Feuer auf den Landraider leider traf nur ein Schuss und das war auch nur ein Streifschuss.
Der Leviathn schaffte es mit seiner Sturmkannone trotz 5 Trefferen beim Predator nur auf einen Volltreffer, der die Crew betäubte. Der Saber tötete einen taktischen Marine dank dem 5+++ den der Wolspriester spendiert. Mein Contemptor schaffte es mit dem Melter nicht den Space Wolf Contemptor zu verwunden und die Gravgun ging weit daneben. Im Gegenzug machte der Space Wolf Contemptor beim Redaktionsschluss auch keine Verwundung. Ein ziemlich mauer erster Zug.
Space Wolfs Zug 2:
Der Nachtkampf wurde beendet.
Die Wolfs blieben nahezu komplett stehen. Nur das Rhino fuhr dezent vor und der Contemptor suchte sich eine bessere Feuerposition.
Der Landraider eröffnete das Feuer auf meinen Leviathan und verwundete wieder nicht ein mal. im Gegenzug und kassierte er durch die Reaktion 4 weitere Volltreffer und wurde somit zerstört. Wenigstens nahm der schwere Bolter noch ein Crewmitglied der Reapiere mit. Die Rakenterwerfer versuchten die Reapiere aus zu schalten, machten aber "nur" 3 Punkte schaden an Geschützen. Durch meine 2. Reaktion verlören die Raketenwerfer 2 Modelle (Hier habe ich einen Fehler gemacht, weil mit einem Crewmitglied nur ein Geschütz schießen hätte dürfen).
der Rest der Armee eröffnete das Feuer auf meine Breacher und tötete 3 Modelle.
Die Reapier Besatzung und der Raketenwerfer verloren die Nerven und flohen (meine Besatzung sogar vom Spielefeld). So hab ich im gegnerischen Zug mehr Schaden gemacht wie im eigenen.
Iron Hands Zug 2:
Außer dem Rhino an meiner linken Flanke rückte ich konstant vor.
Mein Contemptor eröffnete das Feuer auf den Preador, traf mit allem und schaffte aber trotz Seitenpanzerung keinen einzigen durchschlag.
Der Leviathan zerstörte das Rhino im vorbeigehen und Saber und Taktische Marins töteten mit vereinten Kräften gerade einmal einen ausgestiegenen Space Wolf.
Space Wolfs Zug 3:
Die Rakenterwerfer Sammelten sich.
Die Marines auf der Flankemachten sich bereit zum Angriff auf meine taktischen Marines. Die Marines aus dem Landraider besetzten das Gebäude vor ihnen. Der Contemptor machte sich auf den Weg meinen Contemptor an zu greifen.
Der Predator eröffnete das Feuer auf die Seiten Panzerung meines Saber und verursachte 3 Volltreffer und einen Streifer. Nach meiner Schleier Reaktion blieb nur ein Volltreffer übrig, der meine Crew durchschüttelte. Der Contempor schoss auf meinen, verursachte aber keinen Treffer. im Gegenzug verursachte ich einen schaden an ihm und der wurde durch mein Garvitatinsfeld behindert. Die Taktischen im Zentrum töteten wieder 2 meiner breacher. Die restlichen Taktischen schossen auf meine, verursachten aber keinen Schaden.
Der Angriff der der Taktischen auf meine gelang. Im Abwehrfeuer gelangen mir 10 Verwundungen! Die die Wolfs alle schafften im gegenzug alle Rüstungswürfe. Im Nahkampf forderte mein Champion den gegnerischen herraus und tötete ihn dank Reliktrüstung und Energiestreitkolben. Die Wolfs Truppen kamen nicht ein mal durch meine Rüstung verloren aber salbt ein Modell. Daraufhin flohen die Wolfs aus dem Nahkampf, ich konnte aber die verbleibenden 6 Modelle nicht einholen.
Iron Hands Zug 3:
Meine Drednoughts und die Brecher rückten vor.
Meine taktischen beschossen die fliehenden Wölfe und vernichteten sie komplett.
Die Brecher beschossen den Contemptor, machten aber mit 3 Meltern keinen Schaden. Im Gegenfeuer starb wieder 1 Brecher.
Mein Kontempor beschoss den großen Taktischen Trupp mit dem Priester und tötete 2 Modelle. der Leviathan eröffnete das Feuer mauf die anderen Taktischen mit dem Prätor und tötet 6 Modelle. der Phosphor Charger wich auf den andern Trupp ab und vernichtete dort ach 5 Modelle.
Ich schaffte alle angriffe. Der Leviathan machte Maximalen schaden und vernichte seinen Gegner samt Prätor. Mein Contemptor machte auch Maximalen schaden und tötete 3 Modelle. Dier Trupp floh aber dank Priester nicht. Meine Breacher verloren noch 2 Modelle im abwehrfeuer und kamen zu dritt, inklusiv meinem Prätor an. letzterer dezimierte die LP des Contemptor auf einen. Im Gegenzug blieben die Attacken den Contemptor in meinen Schilden hängen.
Mein Gegner gab jetzt auf.