Hallo Zusammen,
wie immer wenn ich einen neuen Codex bekomme schreibe ich hier kurz meine Erfahrungen nieder.
Heute Abend geht es gegen einen Geanstdealer Kult und am Donnertag gegen Necrons.
Generell finde ich den Codex intern gut ausgewogen, und viele Einheiten, die ich vom Prinzip gerne gespielt habe (obwohl sie meist eher schlecht waren) haben einen deutlichen Schub erhalten.
Erstmal meine Testliste:
++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [54 PL, 2CP, 1,005pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [3CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)
Detachment Command Cost
Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim
Legion: Creations of Bile
Creations of Bile sind einfach zu spielen und effektiv, es gibt gibt auf das ich aufpassen muss auch ohne zu viele umständliche Legionsregeln.
+ HQ +
Lord Discordant on Helstalker [9 PL, -1CP, 175pts]: 2. Unholy Fortitude, Baleflamer, Chaos Undivided, Stratagem: Warlord Trait, Techno-virus injector, Warlord
Ich liebe das Modell und endlich ist er wieder gut! Vor allem Harmoniert er mit meinem Dämonenthema.
Master of Possession [6 PL, 105pts]: Chaos Undivided, Cursed Earth, Pact of Flesh
Generell ein gute Auswahl mit straken Zaubern. Wenn man ein Dämonenthema spielet natürlich Pflicht!
+ Troops +
Cultist Mob [2 PL, 50pts]
. 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades
. Cultist Champion
. . Boltpistol and brutal assault weapon
Billige Objektiv Halter. Ich würd auch mehr Einheiten spielen bin aber leider beschränkt.
Legionaries [13 PL, 225pts]: Chaos Icon, Mark of Tzeentch
. Aspiring Champion: Astrates chainsword, Boltgun
. 7x Marine w/ boltgun: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
. Marine w/ heavy weapon: Reaper chaincannon
. Marine w/ heavy weapon: Heavy bolter
Generell bin ich kein Fan der Legionäre, die sind normalerweise nur drin um die Slots zu füllen, ich will ihnen einfach mal dich Chanse geben und das Maximum aus dem Mal rausholen.
Eigentlich finde ich sie mit dem mal des Khorne und Kettenschwertern als Berserker light deutlich besser, aber in meiner liste fehlt mir sonst Einheiten fürs Backfield.
+ Elites +
Possessed [7 PL, 140pts]: Possessed Champion
. 4x Possessed: 4x Hideous mutations
Endlich machen sie Sinn, hoffentlich werden sie nicht zu schnell erschossen.
+ Fast Attack +
Chaos Spawn [1 PL, 25pts]: Chaos Spawn
Einfach eine nervige Einheit mit der man sich etwas spielen kann. Vor allem auf ihre Regenerationsfähigkeit freue ich mich. Mal sehn ob ich die erlebe. Da werde ich, sobald ich mal größer spiele auf jeden Fall mehr brauchen.
Venomcrawler [6 PL, 105pts]
Keine besonders gute Einheit aber für das was sie kann echt billig! Da brauche ich bei Gelegenheit mal eine 2.
+ Heavy Support +
Obliterators [10 PL, 180pts]
. 2x Obliterator: 2x Crushing fists, 2x Fleshmetal guns
Die waren gut und sind auch wieder gut. etwas schwere Feuerkraft brauche ich auch.
++ Total: [54 PL, 2CP, 1,005pts] ++
Created with BattleScribe
wie immer wenn ich einen neuen Codex bekomme schreibe ich hier kurz meine Erfahrungen nieder.
Heute Abend geht es gegen einen Geanstdealer Kult und am Donnertag gegen Necrons.
Generell finde ich den Codex intern gut ausgewogen, und viele Einheiten, die ich vom Prinzip gerne gespielt habe (obwohl sie meist eher schlecht waren) haben einen deutlichen Schub erhalten.
Erstmal meine Testliste:
++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [54 PL, 2CP, 1,005pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [3CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)
Detachment Command Cost
Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim
Legion: Creations of Bile
Creations of Bile sind einfach zu spielen und effektiv, es gibt gibt auf das ich aufpassen muss auch ohne zu viele umständliche Legionsregeln.
+ HQ +
Lord Discordant on Helstalker [9 PL, -1CP, 175pts]: 2. Unholy Fortitude, Baleflamer, Chaos Undivided, Stratagem: Warlord Trait, Techno-virus injector, Warlord
Ich liebe das Modell und endlich ist er wieder gut! Vor allem Harmoniert er mit meinem Dämonenthema.
Master of Possession [6 PL, 105pts]: Chaos Undivided, Cursed Earth, Pact of Flesh
Generell ein gute Auswahl mit straken Zaubern. Wenn man ein Dämonenthema spielet natürlich Pflicht!
+ Troops +
Cultist Mob [2 PL, 50pts]
. 9x Chaos Cultist w/ cultist firearm: 9x Cultist firearm, 9x Frag & Krak grenades
. Cultist Champion
. . Boltpistol and brutal assault weapon
Billige Objektiv Halter. Ich würd auch mehr Einheiten spielen bin aber leider beschränkt.
Legionaries [13 PL, 225pts]: Chaos Icon, Mark of Tzeentch
. Aspiring Champion: Astrates chainsword, Boltgun
. 7x Marine w/ boltgun: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
. Marine w/ heavy weapon: Reaper chaincannon
. Marine w/ heavy weapon: Heavy bolter
Generell bin ich kein Fan der Legionäre, die sind normalerweise nur drin um die Slots zu füllen, ich will ihnen einfach mal dich Chanse geben und das Maximum aus dem Mal rausholen.
Eigentlich finde ich sie mit dem mal des Khorne und Kettenschwertern als Berserker light deutlich besser, aber in meiner liste fehlt mir sonst Einheiten fürs Backfield.
+ Elites +
Possessed [7 PL, 140pts]: Possessed Champion
. 4x Possessed: 4x Hideous mutations
Endlich machen sie Sinn, hoffentlich werden sie nicht zu schnell erschossen.
+ Fast Attack +
Chaos Spawn [1 PL, 25pts]: Chaos Spawn
Einfach eine nervige Einheit mit der man sich etwas spielen kann. Vor allem auf ihre Regenerationsfähigkeit freue ich mich. Mal sehn ob ich die erlebe. Da werde ich, sobald ich mal größer spiele auf jeden Fall mehr brauchen.
Venomcrawler [6 PL, 105pts]
Keine besonders gute Einheit aber für das was sie kann echt billig! Da brauche ich bei Gelegenheit mal eine 2.
+ Heavy Support +
Obliterators [10 PL, 180pts]
. 2x Obliterator: 2x Crushing fists, 2x Fleshmetal guns
Die waren gut und sind auch wieder gut. etwas schwere Feuerkraft brauche ich auch.
++ Total: [54 PL, 2CP, 1,005pts] ++
Created with BattleScribe
Zuletzt bearbeitet: