Endlich geht mein Login wieder und ich kann nochmal nen Kommentar loswerden, der mir schon auf der Zunge brennt:
Das, was hier als große "FAQ-Lösung" gelobpreist wird, war in der Praxis noch nie eine valide Taktik.
Schlicht und ergreifend deswegen, weil es praktisch nicht möglich ist, selbst über einen Notausstieg aus einem umstellten Fahrzeug so auszusteigen, dass man den IMMER erforderlichen 1" Abstand mit allen Modellen einhalten kann.
Dazu wäre eine Millimeter-Genauigkeit nötig sowie umstellende Modelle, die eine 1" Base haben und NUR in einer Reihe um das Fahrzeug stehen.
RAW ist es theoretisch möglich, da Modelle beim Aussteigen nicht bewegt, sondern nur platziert werden.
Ich fordere unter Rücksicht all dieser merkwürdigen Situationen, dass Insassen zerstörter Fahrzeug endlich einfach als im Nahkampf mit den Angreifern gelten, oder die Angreifer einen consolidation move machen um dies zu vermeiden.
Es ist intuitig, weil es beim Schießen eine ähnliche Regelung gibt und weil jeder andere Nahkampf genau diese Mechanismen benutzt und es macht Nahkämpfe gegen Fahrzeuge bei einer mech-lastigen Edition nicht zu einem Selbstmord-Kommando.
Vor allem, weil einige Armeen oder Builds absolut auf Nahkämpfe gegen Fahrzeuge angewiesen sind.