@mf Greg
seh ich auch so...
@Jaq Draco
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du kannst maximal 12" fahren, 2" aussteigen. Also kommt man maximal 14,99" weit wen man es wirklich ausreizt.
Aber so wie du es darlegst kommt man ja 12"+4,5"+2" weit, also maximal 17,99" weit und das stimmt einfach nicht! Vielleicht verstehe ich es auch falsch aber so probierst du es hier darzulegen, verstehe ich das richtig?
Denn das ist einfach nicht erlaubt da du ja das Rhino nicht um seine Mittelachse drehst sondern um den vorderen Punkt und das ist keine Drehung sondern ein Schwenk (siehe Fantasy). [/b]
ALSO
1. gehen wir mal davon aus, dass ich drehung meine, wenn ich drehung sage...
2. stellen wir fest, dass ein fahrzeug (wenn länger als breit) durch 90° drehung ein paar zoll distanz gewinnt und die leute dann näher am feind aussteigen können...
dann stellt sich für das rhino folgende frage:
es steht mit front zum gegner, wenn die leute aussteigen, dann sind sie 20" vom gegner weg (annahme)
wenn sie aussteigen, nachdem das rhino 12" sich bewegt hat und sich korrekt um 180° gedreht hat, dann ist das heck plötzlich 3,5 am gegner (und die leute können dann in 2,999999" aussteigen...)
das heck hat sich durch die drehung EFFEKTIV viel weiter als 12" bewegt, aber laut regeln natürlich nicht. das was sich das heck zu viel bewegt hat, das hat die front zu wenig bewegt - im durchschnitt hat sich das gesamte fahrzeug um 12" bewegt.
das rhino, dass am anfang der runde quer steht, 90° dreht und dann losfährt macht das selbe, die front bewegt sich EFFEKTIV mehr als das heck - im durchschnitt das ganze modell wieder 12"...
bei einer drehung von 180° beträgt die EFFEKTIVE bewegung natürlich mehr, als bei einer drehung von 90°...
@Black Paladin
spamer!