Fahrzeug blockieren LOS? ->
ja, ich kann nicht durch sie hindurch schießen, jedoch drüber und seitlich vorbei
Du brauchst LOS um regulär feuern zu dürfen? ->
was man nicht sieht, kann nicht beschossen, werden, außer man hat ne Sonderregel wie Speerfeuer.
= Du kannst nicht auf Einheiten hinter Fahrzeugen schießen,weil du keine LOS hast?
->
solange ich keine LOS zur Zieleinheit hinter einem Fahrzeug ziehen kann, kann ich sie nicht beschießen
Antigrav blockieren kein LOS?
Du brauchst LOS um regulär feuern zu dürfen?
= Du kannst auf Einheiten hinter Antigrav feuern,weil LOS besteht?
->
korrekt, ich kann durch sie hindurch schießen
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Punkt ist natürlich der😀ie deckungsregel macht überhaupt nur Sinn,wenn sie unabhängig von LOS ist,weil du sonst nicht schießen KANNST [/b]
Sie ist nicht unabhängig von LOS.
Natürlich kannst du schießen, wenn du LOS hast. :huh:
Beispiel:
Wenn LOS über nen "reguläres" Pikup auf den Trupp dahinter gezogen werden kann, bekommt der Orktrupp dahinter Deckung.
Bei einem 5er SM Trupp hinter einem quer stehendem Rhino ist das LOS ziehen nicht mehr möglich, da ich keine Sichtlinie zu dem Trupp ziehen kann; durch darf ich nicht und seitlich oder drüber vom Rhino seh ich keinen SM.
Würde nen DP mit Statur hinter einem Rhino stehen, kann ich LOS über das Rhino ziehen und der DP bekommt nen Deckungswurf.
Beim Mono schieße ich einfach durch in hindurch, da er keine LOS behindert. Demnach werden weder Truppen verdeckt, noch geht die LOS beim ziehen über den Mono.
Fahrzeug ist nicht gleich Fahrzeug.
Ansonsten musst du nach Hausregel spielen.
😉