Fahrzeuge

Dein anderes Thema finde ich ziemlich cool, aber da fühle ich mich irgendwie vom Threadtitel ausgegrenzt weil ich kein Imperiale Armee Spieler bin 😀

Aber schön, dass du dich jetzt an die Allgemeinheit wendest 😛

Was mir bei deiner Frage sofort einfällt sind 2 den meisten hier sicher wohlbekannte Fahrzeuge, die es zwar durchaus als Bausätze gibt, die ich aber schon immer mal im 40K Maßstab haben wollte.

Ich rede *tata* vom Dropship und dem APC aus Aliens:

Aliens_Drop_Ship-die-cast-l.jpg

aliens-apc-4.jpg

Dann will ich auch mal^_^

Mich hat schon seit Teil 1 der Command&Conquer Serie der Orca fasziniert.
Also möchte ich den vorschlagen, Bilder hab ich auch gleich mal rausgesucht:
Mal ein paar Konzeptzeichnungen:
Orcaconcepts.jpg

Und ein paar ausmodellierte:

ORCA_Dropship.jpg

(Die Transportvariante)

Orca_Bomber.jpg
(Die Bomberversion)

GDI_Orca.jpg
(Und die Jägervariante-Wie ich finde sehr gut geeignet als "Count-as Vulture")

Der Panzer sieht ganz gut aus, aber die Befestigung der Räumschaufel ist irgendwie nicht das Richtige. Wirkt sehr aufgesetzt und unfertig, das Gesamtbild überzeugt jedoch, besonders da du auf das GW- typische überdimensionale Geschütz verzichtest.

Nur mal so am Rande, machst du die Zeichnungen mit Pro Engenier oder NX -Teamchannel ?

Da du ja schon so schön für die Imps- Panzer bastelst, kommt mir da ein anderer immer wieder zu hörender Schrei der Imps ins Ohr. Die wünschen sich immer sowas wie Krads.

Am besten wäre da was wie z.B. die unten Verlinkten. Klar gibts die auch von diversen Herstellern aber eben nur in 1:48 oder 1:35 und das is doch beides nicht schön!^^

Nen bisschen moderner und vor allem mit den richtigen Waffenoptionen sind die bestimmt der Renner. Da könnte man seiner Kavallerie allein vom Style her mal nen Melter geben um die bösen Panzer zu jagen.

So weit so gut

Gruss

Heiko

edit: für die V&V spieler die nach IA Codex spielen wäre bestimmt nen Höllenhund aus nem alten Tankwagen, der mit Panzerplatten beschlagen wurde interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@Eisenkeil: Dann wärs ja kein StuG mehr oda??

Warum denn nicht? Sturmgeschütze waren effiziente Panzerjäger. Morts Version ohne Turm könnte also mit den Optionen kommen:

StuG/Jagdpanzer (Tank Destroyer von FW): Destroyer Laserkanone
StuH (Thunderer von FW): Demolisher Kanone

@mort
Was noch fehlt ist eine Hydra / Manticore Version von deinem Panzer

hydra.jpg
manttankstore.jpg