Fahrzeuge

Das Ganze ist natürlich, wie immer in der Science Fiction, eine Frage dessen wie man es sich vorstellt. Ich bin in dieser Hinsicht von Babylon 5 und Star Wars geprägt. Beide Universen kennen eine größere Anzahl von Jäger- und Bombertypen die innerhalb von Atmosphären operieren.

Selbst bei Stargate, und dem liegt nun wirklich kein tiefschürfend durchdachtes Prinzip zugrunde, agieren 3 verschiedene Schiffstypen auf Planetenoberflächen. Und auch hier verlassen sich die Goa´Uld nicht allein auf die Feuerkraft ihrer Mutterschiffe.

Richtig, aber du vergisst den Sinn und Zweck bzw. den Gedanken hinter den Space Marines: Mit einem Minimun an Truppen und überlegener Ausrüstung eine zahlenmäßig überleggene Streitmacht vernichten. Außerdem können sich die Marines es weder leisten große Teile ihrer Mannstärke für kleinere, verschiedene Typen von Fliegern einzusetzten, noch, diese Aufgabe, die ja direkt mit dem Kampf verbunden ist, Servitoren oder Ordensdienern überlassen. Das würde einen unötigen Qualitätsmangel darstellen. Wenn du Vielfältigkeit und Masse suchst, kann ich nur auf die Navy verweisen, die neben den berühmten Typen (Thunderbolts, Marauders, Aquila etc.) unzähige lokale Fliegertypen besitzt, auch wenn die wahrscheinlich dann eher bei PVS-Geschwadern zu finden sind.

Zum Thema Flugzeuge lasse ich jetzt einfach mal Bilder reden 😉

stuka.jpg

Im IA 3 benutzen SM auch Droppods um dann mit kleinen trupps Verteidigungsstellungen vor der Landung auszuschalten ,die sind wohl wegen ihrer Geschwindigkeit schwer zu erfassen.

Was man noch machen könnte wären Umbausets um Panzer etc.. an den "Armeestyle" anzupassen also Umbaustes für Panzer im Vostro, Elsyianer, Tallarner etc.. Style. Und Waffensets da es ja z.B. bei den Vostros net alles Spezialwaffen und net alle schweren Waffen gibt wäre so ein Waffenset für einzelen Armeetypen ganz nett und halt Impbikers oder gar Reiter der jeweiligen Armeetypen.

Ich finde euere ideen ja alle ganz toll aber glaubt ihr nicht das der arme Mort besseres zu tun hat als sich mit GW-Anwälten zu balgen weil die ihre Rechte verletzt sehen?

Zum Thema Droppods die SM benutzen Deathwind Kapseln die einen Pherimeter um die geplante Landezone zu reinigen, dann folgen die normalen Marines in droppods.
Bei besonders harten Zielen evtl. sogar Termies ins Ziel teleportiert.

Ist die Zone gesichert Marines und Tarantullasysteme dann kommen die TH und landen die Panzer und alles andere Schwere Gerät.

@Deus: Wo hast du das her?? Was du da beschreibst ist so ziemlich die beste Landung die ein Kommandant sich vorstellen kann, da Marines aber häufig auch direkt im Gefecht landen, ist das Perimeter sichern hinfällig. Die Marines können theoretisch eifach mitten in der feindlichen Armee landen (so sie denn aus irgendeinem Grund einfach so rumsteht).
Da ist nicht viel mit sichern und die Sache mit den Tarantulas...nun ja wenn die Marines schnell rein und raus wollen werden sie sich net mit dem aufbauen von Geschützen aufhalten.

@Blood Knight: Hatte ich das nicht gesagt.

Ich hab das aus den IA 1 und den Beschreibungen der Tarantual Air Def Sys.

Und die diese Landezone die ich meine kann durchaus im Herzen der feindlichen Armee stattfinden. Aber nach dem Enthaupten des Gegners muss noch aufgeräumt werden und das kann ja bekanntlich schweriger werden als der Sturmangriff.

Und Marines machen ja nicht nur Hit&Run Attacken sondern auch ausgedehnte Feldzüge.

@Deus: Ja sicher. Nur sind die Marines eben für schnelle Angriff gemacht. Das Aufräumen kann theoretisch auch die Armee besorgen, aber wenns im IA steht wird wohl so sein.
Vielleicht sollte man einen Thread aufmachen: Vorgehensweises von Space Marines.
Eigentlich ging es ja nur um Blackorcs Frage.

@mort: Sry für das Off-topic.

Leider hat der Äther irgendwie das Bild vom Transportvehikel aus Aliens gefressen, das ich auf Seite 1 reingestellt habe, aber ihr kennt ja alle den Film :wink:

Im Prinzip sieht das Ding ja fast genauso aus. Es wäre schon verdammt cool. Allerdings stellt sich auch hier die Frage nach der Daseinsberechtigung. Denn besser als ein Rhino oder ein Landraider ist es auch nicht.