Fahrzeuge

@ Deus
Junge, schau dir mal den Leman Russ ganz genau an, dann gehst du auf Forgeworld und schaust dir da die Fahrzeuge der Imps und vor allem von Krieg an. Vielleicht fällt dir dabei auf daß bei vielen 1./2. WK Panzer als Vorlage dienten. Genau das gefällt mir und ich werde auch weiterhin entsprechende Vorschläge machen. Es ist mir gleich ob dir das passt oder nicht.
Kannst ja noch ein paar Bilder von Halo Fahrzeugen hier posten wenns dir Spaß macht.

Schau mal:
b28cbd08a7d79b967d1a7635f67433f6_image_document_landscape.jpg

Kommt dir der vielleicht irgendwie bekannt vor?

Denn da anscheinend Mort sowieso plant, langfristig einen alternativen Fuhrpark für SF-Tabletops zu entwickeln wäre es doch eigentlich viel interessanter, eine abweichende Designlinie zu haben. Ansonsten könnt ihr doch gleich bei Forgeworld einkaufen.

Jup. hab ich vor. Auch wenn es etwas dauern wird.
Vorerst mal nur weltkriegs sci fi panzer. aber es reizen mich natürlich auch richtige sci fi panzer sehr. Und auch mal sci fi menschen.

@ Deus

Kannst ja noch ein paar Bilder von Halo Fahrzeugen hier posten wenns dir Spaß macht.

Seltsam, genau den Einfall hatte ich gerade😀

Weil, der Warthog wäre etwas, was ich wirklich seit ich Imperiale Armee spiele mal umsetzen wollte, es aber aufgrund von nicht vorhandenen Teilen dafür bisher immer vermieden habe.
Aber, mort, vielleicht kannst du da ja was schrauben, hier mal drei Bilder (mich würde überhaupt mal eure Meinung zu dem Teil interessieren!):

Jeep1.jpg

Jeep2.jpg

Jeep3.jpg

(Bei der Gelegenheit: Ist es eigentlich sinnvoll, zwei Lenkachsen zu haben?)

Zuletzt bearbeitet:
@eisenkeil:

Was hab ich gesagt? Achja ich zitiere:

...Ich mein nur weil GW bissle einfallslos war und geklaut hat als geb es kein morgen...

Und deinen Reiter kenn ich schon, ich hatte letztes schon mal Festgestellt das die DoK wie Grabenkriegsdeutsche aussehen.
Mit anderen Worten selbst GW hat bei den Kriegen geklaut und trotzdem muss man dann doch nicht alles so hand haben.

Und nein mir macht es keinen Spaß Halo Fahrzeuge zu Posten deren Design gefällt mir auch nicht.

@GenLt Rawke
nein ich hatte nur gesagt das selbst GW nix mehr findet das man im WW I oder WW II klauen kann.

Und die Iron Pig sachen sind zwar ganz nett machen aber auch wieder was was hier viele bemängeln nämlich alles auf einem Rumpf

Eeeehm...ich glaube nicht, das wir alle hier auf Dkok abfahren. Nicht das ich ein Problem damit hab. Nur bitte nicht pauschalisieren!

@Deus: Es muss ja nicht allen gefallen. Ich hab nur mal eine Alternative gezeigt. Ich möchte niemanden zwingen, wenn jemand lieber verschiedene Chassis will, bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie Imp-Spieler das sehen, vielleicht wäre das mal eine Umfrage wert. Wollt ihr wirklich WWII-Panzer auf den Schlachtfeldern des 41ten Jahrtausends,
Jo, ich schon. Könnte von mir aus sogar noch mehr in Richtung WWI gehen. Die Cadianer mochte ich schon in der zweiten Edition nicht, als sie noch nicht albern aussahen mit ihren dämlichen Helmen. Ich finde sie zu modern und unpassend, was den Fluff angeht - sie sind einfach nicht verrückt genug.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl mit ein Grund für den Erfolg von GW, dass sie es schaffen so viele verschiedene Geschmäcker anzusprechen, während andere Spielsysteme (z.B. Infinity) da deutlich spezialisierter sind.

Letzten Endes muss Mort selbst entscheiden, welchen dieser Geschmäcker er mit seinen Modellen bedient. Allen kann er es sicher nicht recht machen.

Ich persönlich wäre wie Rawke glücklich über modernere Panzer. Für mich wären die glatt ein Grund mit Imps anzufangen. Auch bin ich persönlich der Meinung, das es bereits eine seeehr breite Palette an Fahrzeugen im WWII-Stil von GW und Forgeworld gibt (für die Imps gibt es mit Abstand am meisten Fahrzeuge). Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.

@deus
hm ... ich hab den Eindruck du bist so ein typischer Foren-Flamer.
Ja - wir wissen jetzt alle was DIR nicht gefällt.

<°)))o><

@alle
Nur keine Hemmungen hier weiterhin alle möglichen WK Designs (oder was sonst noch prima zum DKoK passen könnte) zu posten.... 😉

Es geht nicht um dinge die nur zum Dok passen in diesem Thread.

@Was is denn daran schlimm das sie zu den Cadianern passen?
Sinn meiner aussage war das GW gemerkt hat das es auch andere Spieler gibt als verkappte nazis die ihre Imps gern braun anmalen oder schwarze Panzer mit SS runen drauf mögen.
(das keine Pauschalisierung aber was ich besonders in den Staaten auch auf offizielen GW Veranstalltungen gesehen hab beweißt das es genug solcher Leute gibt)
Also entschied man sich mit den CADIAN SHOCK TROOPS und auch den ELYSIAN DROP TROOPS eine etwas Morderne Modellpalette anzu bieten.

Was haben wir denn bisher gehabt:
Armageddon Steel Legion
Stosstruppen von Cadia
Dschungelkämpfer von Catachan (Vietnam Amies)
Elysianische Sturmtruppen (von Forgeworld)
Todeskorps von Krieg (von Forgeworld) (Grabenkriegs Deutsche WW I)
Eiserne Garde von Mordian (haben was von amerikanischen Marine Ausgeuniformen)
Praetorianische Garde (Kolonial Engländer)
Wüstenkrieger von Tallarn (Araber)
Eiskrieger von Valhalla (Russen)
Erstgeborene Söhne Vostroyas (noch mehr Russen)