6. Edition Fakten neues Armeebuch

Tseldon

Malermeister
8 Juli 2001
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Dann setzt man einfach Skinks auf große Bases und sagt es sind Saurus
und bastelt die Sauruskrieger um, gibt ihnen Blasrohre und sagt: Es sind Skinks !

Somit hätte man das Problem beseitigt, oder ?

Die Rückseite des Buches ergänzt hervorragend die Vorderseite.
Die abgebildete Armee sieht echt net schlecht aus
<
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
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<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Lustria-Liste:

Kern:
-Saurus warriors 12pts @
armed with shields and hand weapon
can take spears for +3pts @
mus +6pts, std +12pts, champ +12pts.
Each unit may be given up to 2 marks. First mark makes the unit a Special choice.... Second mark makes the unit a Rare choice

-Skink skirmishers 6pts @
armed with hand weapon, blowpipe
may exchange for javelin and shields for no cost difference
Scouting +1pt per model [about freaking time ]champion (+1bs) 5pts
Unit size 10 - 20

- 0-1 Jungle Swarm
Exactly as Southlands Jungle Swarm (see above)

-Temple Guard 17pts @
come with hand weapon, halberd, shields +1pt,
Up to 50pt magic standard
mus +7pts, std +14pts, champ +14pts
Can have 1 TG unit for every Slann in army. If there isn't a Slann in the army, then you can NOT take a TG unit...


Elite:
-Saurus Cavalry 35pts @
come with hand weapon, shields, and spears
mus +10pts, std +20pts, chmp +20pts
1 unit may have a magical std up to 50pts
Unit size 5+
Each Saurus Cavalry is already marked (with the ability to ride Cold Ones)... May be given another mark, which will make the unit a Rare choice

-Kroxigor 60pts @
Scaly skin 4+, great weapons
chmp +20pts
Unit size 3+

-Terradons 35pts @
hand weapons, javelins
chmp (+1A) +10pts
Unit size 3-10

- 0-1 Chameleon Skinks 15pts @
armed with hand weapons and blowpipes
chmp +6pts
Unit size 5-10


Selten:
-Stegadon 230pts 4+ armour save
5 Skink crew (regular stats with Ld5
armed with hand weapons and javelins 4+ armour save
Giant bow Rng 24", S5, bolt thrower rules
Steg causes Terror and is a Large Target
Immune to panic
Stegadon is Stubborn

-Salamander Hunting Packs (1-3 per Rare slot) 60pts @[/b]

-Saurus warriors
can take spears for +2pts @

-Skink skirmishers
Unit size 10 - 25

Elite:
-Saurus Cavalry
A SB may carry a Magic Standard worth up to 50Pts


-Kroxigor 58Pts @

Selten:
-Stegadon 235pts

-Salamander Hunting Packs (1-3 per Rare slot) 65pts




ich hab mal nur die oben angegeben sachen Richtiggestellt ...

beachte ich habe keine "neueren" sachen hinzugefühgt!
 

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 April 2001
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Sacred Spawnings

Blessed Spawning of Tzunki
U:10 Pts C:5 Pts
Aquatic, +1 Ini

BS of Sotek
U:30Pts C:20Pts
charges +1A

BS of Quetzl
U:30 C:15Pts
+1 Scaly Skin

BS of Tlazcotl
U:20PTs C:20Pts
Immune to Psychology

BS of Chotec
U:20Pts C:15Pts
Roll an extra dice when pursuing and choose the highest

BS of Huanchi
U:25Pts C:20Pts
Models on foot only
ignoriert gelände wie jungle, woods, forest, no penalties for movement

BS of Tepok
U:30Pts C20Pts
+1 Bannwürfel

BS of Itzl
C:5 Pts
must taken if they wish to ride a Cold One

Blessed Mark of the Old Ones
C:35Pts (only ONE Saurus or Skink charakter per army)
W3 re-Rolls
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
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Kennen wir zwar schon, aber egal - die +1A beim angriff ist einfach göttlich! 6 Echsenreiter als eine seltene auswahl haben mit champion 25 attacken, 19 davon S5(!) die anderen stärke 4. Das ist krank!

Und das cover find ich einfach nur köstlich - genial witzig sieht der slann aus!


Weiß man übrigens, ob sich die salamander ohne abzüge bewegen und schießen dürfen?
 

Tseldon

Malermeister
8 Juli 2001
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Also ein Salamander darf wohl nicht Stehen und Schießen,
dafür darf er sich normal bewegen und schießen.
Marschieren und schießen geht dafür nicht.
Das würde heißen, dass die Standartreichweite von 6" kombiniert mit 15" Reichweite
zu einer gesamtreichweite von 21" führt, beim Beschuss.

Der Carnosaurus ist schön stark mit Stärke 6,
und einem Widerstand von 5,
leider kann er sich nur 7 Zoll bewegen (und nicht fliegen
<
).
Ein echsenmenschentypisches KG von 3 und eine Ini von schäztungsweise 2 ist laut der Gerüchte zu hören.
Außerdem hab ich gehört, dass er 4 Attacken + (irgend eine spezielle) Raserei hat.
LP sind so bei 5.

Denkt daran, dass alle Angaben (auch von Pelu) Gerüchte sind, so lange bis das Armeebuch offiziell im Handel ist !
 

Tseldon

Malermeister
8 Juli 2001
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1. Ein Slann der 2. Stufe soll sie erhalten.
Zaubersprüche kann keiner Auswählen.
Das Auswahlverfahren aus den Chroniken haben alle Slanns.

2. Das ist ein lustiger mit nem Saurus berittener Carnosaurus.
Wenn er eine Armee anführt sollen Saruskrieger Elite werden, Saurusreiter dafür Kern,
er kann noch irgendwie schießen, und im Nahkampf schön austeilen und kostet so um die 575 Punkte.
 

Cell

Blisterschnorrer
18 Juli 2002
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ahh, danke

Man ich hätt noch tausend fragen, kanns einfach nimmer abwarten bis zum mai
<


hier noch n paar:

1. haben Slann den spruch magieentzug oder einen anderen "nullten spruch" ??
2. haben sauruskrieger im 2.glied mit speeren 2 attacken??
3. wurde in der hintergrundgeschichte ne menge geändert oder hat Gw wie bei den anderen neuen armeebüchern auch, den hintergrund total vernachlässigt.
 

Tseldon

Malermeister
8 Juli 2001
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Werde am Freitag wohl mal ein kleines Testspiel mit den neuen Regeln (aus den Gerüchten, hihi)
spielen. Gegner wird entweder das Chaos, oder die Hochelfen sein.
Einsetzen werde ich eine Lustria-Streitmacht, angeführt durch einen Slann,
testen möchte ich u.a. wie gut sich die Salamander als Seltene Einheit schlagen.
Ich hoffe, ich kann dann eine kleine Zusammenfassung der Schlacht aufschreiben,
eine Armeeliste hab ich noch nicht gemacht, aber wer was vorschlagen will
<
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
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So schlecht finde ich die salamander garnicht; gegen W3 und RW5+ typen sind die garnicht so schlecht, da sie durchschnittlich 6 schuss haben werden, die automatisch treffen - besonders gegen plänkler zahlen die sich extrem aus (und sie verursachen angst und haben 2 S5 attacken, also wesentlich besser im nahkampf!)