6. Edition Fakten neues Armeebuch

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
Der slann ist einfach so genial, ich liebe dieses modell... ich werde mir den auf jeden fall kaufen (und kroak natürlich auch
<
).
 

PriesterXax

Blisterschnorrer
Boah die neuen Skinks sind ja so groß wie Menschen *grübelt* und bestehen tun sie aus Körper(mit kopf) 2 armen und den schild *nick nick* hab sie gesehen im GW Hamburg ....
 

Tseldon

Malermeister
Hab mal ein Spiel mit der "Gerüchteliste" gemacht und es war ein überlegener Sieg gegen eine Armee
der Hochelfen (2000 Punkte). Mein Gegner setzte vollends auf Magie, was mir so einige Probleme bereitete,
mit dem Buch von Hoeth und zahlreichen Energiewürfeln wurde ich mit Magie schwindliggezaubert,
mein Slann der 3. Stufe und 2 Skinks konnten dem kaum was entgegensetzen.
Allerdings kamen wenige Sprüche durch, da der Gegner nicht sonderlich viel Glück hatte (außer 2-3 Kometen mit
totaler Energie).
Aber gegen Kroxigore in der Flanke und gegen den Beschuss und Angst von Salamandern hatte der Gegner wenig
Mittel. Die Salamander spielten ihre Stärken gegen Infanterie aus und haben ihre Punkte mehr als reingeholt.
Ich bin von denen jetzt voll überzeugt, werde wohl in einigen Schlachten welche mitnehmen.
Sind gegen einzelne Charaktermodelle super und auch ihr Beschuss ist nicht zu verachten, da sie automatisch treffen !
Saurus sind so stark wie eh und je,
und die lustigen Skinksichtlinen und Reichweiten für die Slannzauber sind ganz witzig, allerdings ist es problematisch,
wenn ein paar nette Himmelsblitze oder Donnerkeile die schwachen Skinks vernichten.

Ich konnte aber keine ausgefeilte Liste machen, habe einfach meine
Standartliste der Chroniken umgewandelt und mit neuen Punktekosten und Regeln
gespielt.
Geändert hat sich nicht so viel, nur dass man Kavallerie nicht mehr so leicht besiegen kann (Flankenangriffe und Angst sind
hier enorm wichtig geworden).
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
Der niedrigste slann ist zwar immer noch stufe vier aber du hast ja bereits erwaehnt, dass das eine geruechte liste war.
Das dumme ist, dass du zwar mit einem slann der 2. brut garantiert magieueberlegenheit hast (mit ihm alleine 10-12 energiewuerfel), er aber ein viertel von den gesamtpunkten schluckt und nichtmal mehr ein guter nahkaempfer ist. Ich werde mir da was anderes ueberlegen; derzeit denke ich zB ueber eine armee nach, in der es aussschliesslich saurus als CMs gibt, und 6 mal das Mal des Tepok; damit hast du immer noch 8 bannwuerfel.


PS.: ich bin grad in schottland und verfuege leider nicht ueber eine deutsche tastatur...

PPS.: wie verdammt noch mal gibt es hier noch keine echsen?!
 

PriesterXax

Blisterschnorrer
LOOOL ich hab grad ma bei uk - gw nachgerechnet =) die streitmach box lohnt nicht
2x Boxen Saurus = 30
1x Box Skinks = 15 |45
3x Blister Kroxigore = 24 |69
1x Blister Skinkmagier = 4 |73
2x Blister Chameleons.= 12 |85
1x Box Saurus Echsenr.= ca 15-25 |100/110
+ Limitierter Standartenträger und "hornnacken"saurus = ca 108-112/118-122

lohnt nicht ... besonders die beiden char modelle =) dafür lieber Slann+Armeenbuch

also ich kauf mir die box nicht .... gw macht echt nur miiist
<
 
Oben