Hab mal ein Spiel mit der "Gerüchteliste" gemacht und es war ein überlegener Sieg gegen eine Armee
der Hochelfen (2000 Punkte). Mein Gegner setzte vollends auf Magie, was mir so einige Probleme bereitete,
mit dem Buch von Hoeth und zahlreichen Energiewürfeln wurde ich mit Magie schwindliggezaubert,
mein Slann der 3. Stufe und 2 Skinks konnten dem kaum was entgegensetzen.
Allerdings kamen wenige Sprüche durch, da der Gegner nicht sonderlich viel Glück hatte (außer 2-3 Kometen mit
totaler Energie).
Aber gegen Kroxigore in der Flanke und gegen den Beschuss und Angst von Salamandern hatte der Gegner wenig
Mittel. Die Salamander spielten ihre Stärken gegen Infanterie aus und haben ihre Punkte mehr als reingeholt.
Ich bin von denen jetzt voll überzeugt, werde wohl in einigen Schlachten welche mitnehmen.
Sind gegen einzelne Charaktermodelle super und auch ihr Beschuss ist nicht zu verachten, da sie automatisch treffen !
Saurus sind so stark wie eh und je,
und die lustigen Skinksichtlinen und Reichweiten für die Slannzauber sind ganz witzig, allerdings ist es problematisch,
wenn ein paar nette Himmelsblitze oder Donnerkeile die schwachen Skinks vernichten.
Ich konnte aber keine ausgefeilte Liste machen, habe einfach meine
Standartliste der Chroniken umgewandelt und mit neuen Punktekosten und Regeln
gespielt.
Geändert hat sich nicht so viel, nur dass man Kavallerie nicht mehr so leicht besiegen kann (Flankenangriffe und Angst sind
hier enorm wichtig geworden).